News ForceWare 71.80 veröffentlicht

Hi,
nun gebe ich auch mal meinen Senf zum 71.80.

Ja es ist wohl so das der Treiber die Temperatur nicht ganz richtig anzeigt (ca. 6-7 Grad zu hoch). Es ist auch klar das es nur eine Fehldarstellung im Treiber sein kann da die Lüfterdrehzahl dank Wakü keine Rolle spielt und die Spannung nur per Bios verändert wird, so meine ich. Des weiteren war die Temperatur bei allen vorherigen (hab sie alle getestet) immer ungefähr gleich.

Aber was vielleicht noch wichtiger ist, die Software sprich die Games laufen deutlich besser!
In Medal of Honor Pacific Assault sind meine Grausamen Bildfehler (breitflächige streifen) endlich behoben und auch das gelbe Wasser in HL2 ist verschwunden!

Da lohnt sich doch ein Treiberupdate. Wohl mehr als wegen 10 3DMark punkten aber dass ist ja Ansichtssache :D

Hmm ich vermisse bei dem 71.80 die Refreshrate Override funktion ganz stark! Das konnte man beim normalen Treiber alles schön einstellen. Jetzt hab ich z.B. diesen dummen 60Hz bug wieder und darf mir extra ein Prog installieren, welches den wieder behebt. Schöne sch...ande

Gruß
jan

----EDIT
Ok, Coolbits hat mich erlöst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist was aufgefallen, aber ich weiß nicht sicher ob's an der ForceWare 71.80 liegt. Bei FarCry 1.31 gibt's extrme Grafikfehler sobald man in der CFG-Datei HDR aktiviert.

Meine Temperatur liegt übrigens bei 67 ° Celsius, und damit im Bereich dessen, was schon immer angezeigt wurde.

habt ihr mal ne FAQ wie man am besten nen Nvidia Treiber Updatet? erst alten Deleten und einfach neuen installen? was muss man noch groß beachteN?

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
habt ihr mal ne FAQ wie man am besten nen Nvidia Treiber Updatet? erst alten Deleten und einfach neuen installen? was muss man noch groß beachteN?

mfg
chris

Also bisher hat bei mir simples intallieren des neusten Treibers immer zum Erfolg geführt. ;)

naja manchen sagen ja drivercleaner und so :D aber bei euch funtzt das auch mit "einfach drüber installen" - gut gut mal checken ;)

mfg
chris

Das bloße drüberbügeln ist eigentlich nicht empfehlenswert, auch nicht, wenns bei dem ein oder anderen trotzdem klappt.

Schau lieber mal hier nach. Da ist eigentlich alles ausführlich beschrieben (nur eben unter nem anderen Topic ;) ). Zusätzlich DriverCleaner zu benutzen muss nicht unbedingt sein, bietet sich aber an, wenn der Treiberwechsel mit Instabilitäten und starken Performanceeinbußen endet.

Lasst die Finger vom Driver Cleaner, damit zerschießt man sich nur das System.
Ab dem FW 66.xx haben die Treiber eine 1A Deinstallationsroutine, welche den Treiber vollständig entfernt. Einfach über Software deinstallieren, Reboot und dann den neuen Treiber installieren.

@ All

Das ist der erste Treiber, den ich bisher auf dem Rechner hatte mit dem es möglich ist HDR: Schlacht um Mittelerde mit AA ohne grafische Anomalien zu spielen. Es gibt also keinen schwarzen Bildschirm mehr beim Einsatz von Gandalfs Spezialfähigkeiten.

:) Endlich.#

Liebe Grüße

Bei mir funktioniert es ohne grafische Fehler. ;)

Liebe Grüße

---------------------------------------------------------------------------
P4 HT 3,2Ghz (Northwood)
2x 512MB Corsair XMS Dual Channel
XFX 6800GT @ (412/1120)
IIyama Pro-Lite E431-S
Logitech MX510 Blue

Aber im 3dMark05 ist er langsamer als der 71.25... Von 4770 auf 4553.. :(

Bei euch auch so?

(Geforce 6800 (GT))

Also ich habe seit dem 71.80 nun folgendes Ergebniss mit meiner PNY GeForce 6800 GT:

3dmark05-02.jpg

... und vorher ? mit welchem FW zuvor?

Muss grad spiele testen, doch nichts merklich...

Redet Ihr vom Ruhebetrieb oder so? Weil ich im Ruhebetrieb immer noch 48 Grad wie auch schon vorher hab', bei 3D05 sind auch ca. 100 Punkte drin (obwohl der Wert bei mir nie konstant bleibt - immer so 50 Punkte Abweichung sowohl nach oben als nach unten) :)

ich merke praktisch keinen Unterschied ...

Ich habe mit der 71.80 jetzt auch HDR bei FarCry sauber zum Laufen gebracht. Alles in allem ein stabiler und schneller Treiber wie's scheint.

Zurück
Oben