Forderung der AfA Recklinghausen

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
heute kam ein brief der AfA Recklinghausen und fordert 227,06 € aus einer angeblichen forderung vom 20.12.2010.
ich habe keine ahnung warum und wieso, ist ja 11 jahre her. ausser einem zahlschein war nichts dabei, keine kostenaufstellung u.ä., absolut garnichts.
ein anruf bei der angegebenen hotline ergab, dass bis auf adresse und familienstand keinerlei andere daten gespeichert sind,nicht einmal mein geburtsdatum, schon gar keine offene forderung.
hat jemand schon erfahrungen mit diesem verein gemacht?
danke
 
Ist das von der Arbeitsagentur?

Warst du mal arbeitslos oder ähnliches?
 
Nach 6 Jahren? Dann einfach auf § 199 BGB regelmäßige Verjährung der Forderung nach 3 Jahren berufen.
 
Einfach einen netten Brief schreiben mit dem Hinweis, dass die Forderung bitte beziffert und belegt werden soll.

Alternativ nicht bei der Hotline anrufen sondern direkt bei der AfA und dort nachfragen.
 
ich mach garnichts, da die forderung verjährt ist.
es ist nur die telefonnummer der hotline angegebeen.
 
Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Aber einfach gar nichts machen ist ne super gute Idee, haben meine ehemaligen Vermieter auch so gemacht und bei denen wird jetzt Lohn gepfändet.
 
Reagieren muss man auf Gerichtsschreiben, also gelbe Briefe.

Auf welcher Grundlage soll vorher gepfändet werden?
 
mehr als anzurufen, und mir sagen zu lassen, dass ausser den erwähnten daten nichts vorliegt, kann ich eh`nichts machen.
 
So war es nicht gemeint, eher als Hinweis, dass er wenn weiterhin Post bekommt die Herangehensweise "Ich mach gar nichts" überdenken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
das hab ich schon richtig verstanden.
sollte ein gelber brief kommen, werde ich selbstverständlich widerspruch einlegen.
auf die schnelle hab ich gestern gelesen, dass es 2018 ein urteil gegen diese AfA Recklinhausen gab, denen es untersagt wurde, solche alten forderung versuchen einzutreiben.
 
ich hab mal eben bei der zuständigen AfA hier angerufen, dort ist ebenfalls nichts bekannt, und die datensätze wurden schon gelöscht.
 
Zurück
Oben