Forenunterteilung möglich?

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Forenunterteilung Forum [Laufwerke] möglich?

Ich hätte da einen kleinen Vorschlag, der vielleicht helfen könnte, einige Posts von neuen Board-Mitgliedern, die die Suchfunktion noch nicht kennen, zuvorzukommen.

Ziel ist das Laufwerksforum. Da ist ein Bild im Anhang. Es geht vor allem darum, dass in letzter Zeit Threads über neue LG unc NEC Modelle aus dem Boden schießen und dann oft mehrere zum selben Problem, nur mit einem neueren Modell.

So könnte man bereits etwas finden ohne die SuFu. Vielleicht ist es machbar, vielleicht auch nicht.

Es könnte helfen das Laufwerksforum in Festplatten, CD/DVD-ROM/Brenner und Sonstige zu unterteilen udn dann eventuell gleich die gängigsten Lösungsvorschläge "sticky" zu machen.

CU Endurance

Anhänge

• CB-Vorschlag.JPG
    CB-Vorschlag.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Genau das soll damit vermieden werden. Da im Laufwerke-Forum wild durcheinander von Festplatten-, Brenner- und normalen Laufwerksproblemen gepostet verlieren neue Boardmitglieder, die die SuFu noch nicht kennen den Überblick. In einem neuen Unterforum mit ein paar festgepinnten Hilfe-Threads könnte so manche überflüssige Anfrage vermieden werden.

Wieviel Arbeit die Einrichtung eines solchen Unterforums natürlich beansprucht kann ich nicht beurteilen, deshalb ja meine Frage, ob sowas möglich ist.

CU Endurance

Bislang haben wir Forum immer nur dann weiter unterteilt, wenn´s in dem ursprünglichen zu viel wurde. Das ist im Laufwerke-Forum nicht der Fall, außerdem denke ich dass dadurch niemandem geholfen ist. Wer hier neu ankommt, wird im Zweifelsfall sowieso recht schnell auf die Suchfunktion hingewiesen werden. ;)
Ich sehe da also keinen Handlungsbedarf.

Auch wenn ich nicht zu jedem Thread meinen Senf dazu gebe, heisst das nicht, daß wir nicht darüber nachdenken oder es intern diskutieren.

Also, Vorschlag zur Kenntnis genommen. ;)

Wenn ich was einwerfen dürfte: :D

Wie wäre es in diesem Falle mit einem Sammelthread für NEC o.ä welcher für den Moment (solage die vielen Probleme anhalten) im Board oben angepinnt ist.

Als Beispiele fallen mir da die Sammelthread im Mainboardforum wie der Sammelthread zum P4PE oder dem P4P800 oder dem A7N8X

Vorteil:

Thread kann nach einer Zeit nachdem es keine oder kaum mehr Probleme gibt wieder versenkt werden

Thread kann bei einem wiederauftreten von Problemen wieder oben angepinnt werden

meiner Meinung nach sehr geringer oder gar kein Mehraufwand für die Mods.

Cu Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet:
und im Regelfall werden "sticky Threads" gekonnt ignoriert ... mich eingeschlossen :p

Ich würde es befürworten, die Foren weiter nach Hersteller (AMD und Intel, ATI und Nvidia) zu unterteilen, wie es auch bei Kaltmacher.de der Fall ist.

Zurück
Oben