Formatieren ohne CD

m7o

Cadet 4th Year
Hey,
ich will mein PC (Wi 7 Home Premium x64) formatieren, aber hab keine CD zum Formatieren und keine Windows-CD.
Weiss jmd vllt wie ich es ohne irgendner CD formatieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich klau dann mal was aus dem Chipforum. den Tipp anwenden, wenn du kein Windows 7 Home Premium haben solltest (siehe Post #3).
Hallo alle zusammen,
ich kenne einen kleinen Trick, wie ihr euch von deisem ISO-Abbild auch Windows 7 Ultimate, Professional usw. installieren könnt. Entpackt das Abbild, geht in den Ordner "sources" und sucht nach der Datei "ei.cfg", Öffnet diese mit notepad (Win+R, notepad) und löscht dei Zweite Zeile, so dass die Datei folgendermaßen aussieht:
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
Speichert das ganze, nun könnt ihr das ganze entweder wieder in eine ISO umwandel und auf eine DVD brennen oder einfach die Setup.exe ausführen. Man kann dann einfach die Version von Windows auswählen!

Alles löschen? Dariks Boot and Nuke

Gibst und ja so viele Informationen was du genau vorhast.

Wofür Dariks Boot and Nuke wenn man bloß Windows neu installieren will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
Alles löschen? Dariks Boot and Nuke

Gibst und ja so viele Informationen was du genau vorhast.

Mein PC ist halt seit paar Monaten langsamer und hatte schonmal alles gelöscht. Nur will jetzt mal Formatieren und schauen, ob es hiflt.

Also doch neu installieren. Dann steht alles oben. Windows 7 laden, auf nen USB Stick packen, installieren.
Eventuell durch meinen Trick alle Versionen frei schalten, damit dein Key funktioniert.

Smily schrieb:
Also doch neu installieren. Dann steht alles oben. Windows 7 laden, auf nen USB Stick packen, installieren.
Eventuell durch meinen Trick alle Versionen frei schalten, damit dein Key funktioniert.

Da steht aber "wenn du kein Windows 7 Home Premium haben solltest". Und ich hab Windows Home Premium.

Du kannst nur die Home Premium laden, die anderen Versionen werden meist nicht zum direkten Download angeboten. Also wenn du Home Premium hast, dann freu dich und installier es.

Wenn du jetzt einen Key für die Professional oder Ultimate Version hättest, dann wäre mein Trick gut, denn so kannst du das Home Premium Image in eine beliebige Version verwandeln.

Tut mir leid ich blick des grad ned durch. Ich habe jetzt mein Windows Key durch PrduKey rausgefunden.
1. Windows Home 30-Tage version auf USB stick ziehen?
2. ?
was muss ich dannn machen? wie formatiere ich ohne CD?
(Sry kenn mich nicht aus)

Zuletzt bearbeitet: (-1a)
Vom CD Stick booten, genau so, als würdest du von der DVD booten. Moderne PCs und Laptops können das.

Du musst ein bootbaren USB Stick (sollte min. 4 GB Kapazität haben) erstellen zusammen mit dem Windows ISO das Du da runterlädst. Dann kannst Du normal wie von einer DVD davon booten, der Vorteil ist dabei dass das auch einiges schneller ist als von DVD.

Ein Tool um einen bootbaren USB Stick zu machen ist z.B.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Hier eine komplette Anleitung:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben