Formatieren

datensindraw schrieb:
einfach alles an datemüll mal runterhauen, system ist langsam, funktioniert nicht so wie es soll,
Ich weis ja nicht, was ihr mit euren Rechner so anstellt, aber mein Windows ist seit 07.2015 drauf, hat schon so einiges an Hardware gesehen (ein Intel Board ei AM4 Board, 4 CPUs 4 Gpus, 3 SSds) und läuft trotzdem wie am ersten Tag.

Liegt wohl daran, dass ich mein Sys nicht unnötig zu mülle, die Datenträgerbereinigung ein mal im Monat nutze und nichtmehr benötigte Programme deinstalliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hmtja…

peterX schrieb:
hat schon so einiges an Hardware gesehen
Würde ich für mein WIN (das andere bewohnt Laptops) auch in Anspruch nehmen
Das Alter ist dasselbe.

peterX schrieb:
dass ich mein Sys nicht unnötig zu mülle
Wenn man doch nur definieren könnte was das überhaupt wäre.
Super-Duper-Tunigtools - oder nur ein überquellender Autostart von Mistprogrammen die unnötig da rein müssen. Deswegen auch diese Sprüche um laaaangsamer.
Der Rest ist nur - Unordnung auf dem Desktop. Oder Downloads die allen Platz auffuttern.

peterX schrieb:
Datenträgerbereinigung ein mal im Monat nutze
Nope. Never. Allenfalls ich muss mal den Mülleimer leeren (D..L, W, Z) und Bereinigen + Systemdateien von C wenn das Image irgendwie Ballonitis zu bekommen droht. Artet sonst in Arbeit aus 😇

peterX schrieb:
nichtmehr benötigte Programme deinstalliere
Kommt bei mir in dem Sinne nicht vor.
Tests die nicht taugen fliegen runter, umgehend. Der Rest modert vor sich hin, belegt ein wenig Platz, tut aber sonst genau: nichts. Fürs Löschen kommen alte Versionen in Frage wenn die nicht ersetzt werden oder eine Ersatzsoftware besser ist (Beispiel: Acronis; und das hatte Geld gekostet) bzw. Konflikte mit der Alten auftreten (MSO 2000 vs. MSO 2016).

Wenn ich Aufwände betreibe dann ins Sichern. Was die obigen Punkte angeht ziehe ich (ebenfalls) den Käfer: und läuft - und läuft - und läuft… Beide.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben