• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Maus lags

jrsyOG

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hängt meine Maus alle 30-60 sec sich für mehrere Sekunden während des Spielens auf. Meine Maus funktioniert jedoch einwandfrei und hat keine Probleme bei anderen Anwendungen/Spielen. Habe auch schon probiert den USB-Port zu wechseln, half jedoch nicht. Das Problem tritt wie gesagt nur beim spielen von Fortnite auf.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 
Zufällig WIndowsupdate gelaufen? Seitdem habe ich ein ähnliches Phänomen in WoW
 
Habt ihr Bluetooth Adapter aktiv?
 
Kn0wIaDg3 schrieb:
Habt ihr Bluetooth Adapter aktiv?

Nein, benutze eine Kabelmaus: Razer Deathadder 2013
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Zufällig WIndowsupdate gelaufen? Seitdem habe ich ein ähnliches Phänomen in WoW

Uh, kann ich gerade nicht genau beantworten, glaube aber nicht, könnte mich aber auch irren :p
 
Würde das ganze auch mal mit einer anderen Maus testen. Dann kannst zumindest schon mal eingrenzen ob es am Spiel oder an der Maus liegt.
 
jrsyOG schrieb:
Nein, benutze eine Kabelmaus: Razer Deathadder 2013
Ergänzung ()
...das war aber nicht die Frage ;)
 
Razer Software geupdatet? Läuft die beim Spielen? Wenn ja, beende dies mal. War bei mir auch mal kurz, bis ich die Software geschlossen hab (ist aber Monate her)
 
wertzuiop123 schrieb:
Razer Software geupdatet? Läuft die beim Spielen? Wenn ja, beende dies mal. War bei mir auch mal kurz, bis ich die Software geschlossen hab (ist aber Monate her)
Software ist geupdatet aber ich werde mal probieren sie beim Spielen zu beenden
Ergänzung ()

wertzuiop123 schrieb:
Razer Software geupdatet? Läuft die beim Spielen? Wenn ja, beende dies mal. War bei mir auch mal kurz, bis ich die Software geschlossen hab (ist aber Monate her)

Hat funktioniert, bislang. Konnte jetzt ohne jegliche Probleme durchspielen, Danke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell macht die Software was. (Irgendwelche Aufzeichnungen/Makros, ... in den Einstellungen aktiviert, die dies auslösen)

Dies checken oder Software nicht mitstarten lassen :)
 
Update: Problem ist immer noch vorhanden, jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David5039
Ist die Software jetzt dauerhaft aus?
Hast du schon andere bzw. alle USB Ports ausprobiert?
 
jrsyOG schrieb:
Update: Problem ist immer noch vorhanden, jemand eine Idee?
rr
Ist möglicherweise deine Bildschirmauflösung im Spiel anders wie in deinem Windows? Wenn Ja, änder es auf die gleiche Auflösung.
 
Zurück
Oben