Forumbase Last.Fm Gruppe

Ich hab seit gestern Abend das Problem, das Last.fm nichtmehr alle Tracks scrobbelt :freak:
Es werden immer nur einige gescrobbelt.
Also zumindest hab ich es erst gestern Abend bemerkt :freak:
Beispiel : Ich habe ein paar mal das Album Ribbed von NOFX gehört.
Das Lied Green Corn wurde immer gescrobbelt, die anderen aber net >_<

Hat das Problem sonst noch wer?

MFG Miggi

Immer wieder. Manchmal hilft es ,wenn man einfach den Klienten neu startet.
aber ab und verschluckt er dann welche.

Hatte gestern das Problem. Plötzlich hat es aber die Lieder nachgeliefert. Ansonsten mache ich es so wie Seelenpflücker es schon gesagt hat. Einfach nochmal neu Starten.

Was leider nicht immer funktioniert. Aber glücklicherweise sind die Songs gespeichert und gehen nicht verloren. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Last.fm\Client liegt die Datei deinbenutzername_submissions.xml, die immer nur dann vom audioscrobbler angelegt wird, wenn keine Daten übertragen werden. Die Datei läßt sich mit einem HTML-Editor öffnen (oder eben mit dem Notepad) - dort sind alle gescrobbelten Titel vorhanden und man kann nachschauen.

Jetzt wissen wir auch, wie Gonzo an seine 53k Tracks kommt :D
Einfach die submissions.xml bearbeitet oder Gonzo? :P

MFG Miggi

Bei mir stürzt der Client seit ca. einer halben Stunde ständig ab, hat jemand ähnliche Probleme?
War jetzt zum 3. Mal in dieser kurzen Zeit, sonst ist das bisher überhaupt noch nie vorgekommen.

EDIT:
War nur an diesem Abend.

Aber heute bin ich auf was wahnsinnig Geniales draufgekommen, kennt ihr aber wahrscheinlich schon. :D
Songs muss man einfach nur zur Playlist hinzufügen und schon kann man diese komplett anhören?! :)

(Weitere Informationen folgen nach einem anderen Kommentar... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das wußte ich nicht...
Die frag eist, ob man nur selber diese ganz anhören kann (man hat sie eh auf dem Rechner) oder ob auch andere diese dann komplett hören können... schätze mal, daß nicht.

Ja, aber ich finde, das ist ja eine ziemlich einfache Möglichkeit, um sich so ziemlich alle gewünschten Tracks einfach komplett anhören zu können. Dass das so einfach ist... :)

Aber jetzt kommts... vllt. kennt ja schon der eine oder andere dieses Tool. Stürzt zwar gerne ab (wenn z.B. eine Station bis zum Ende durchgespielt wurde) und lässt ab und zu mal Songs aus. :) Abgespielt werden die Songs dabei leider nicht - aber trotzdem gescrobbelt... ist zZ vllt. noch etwas ausbau- und verbesserungsfähig - aber sonst ganz okay... :)
Zur Frage ob legal oder nicht: Hier. :)

In das Programm muss nur die Last.fm-Protokoll-URL (dieser Form) kopiert werden, dann lässt sich damit alles speichern, was sich auch abspielen lässt.

Tja... und jetzt hat man eben seine persönliche Playlist-Station... wer jetzt 1 +1 zusammenzählen kann... ;)

Die Qualität ist zwar nicht überragend (128 kbps MP3), aber okay. :)

EDIT:
Gerade ausprobiert, auch die Playlist anderer lässt sich einfach abspielen. :)
Ach Gott, wie sehr ich Last.fm doch liebe. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze: Das Progi habe ich noch nicht gekannt sieht aber nicht schlecht aus.
Könntest Du den Link für den Last.fm-Protokoll-URL berichtigen?

Die ist richtig. Genau eine solche muss in das Programm kopiert werden.

EDIT:
Stürzt heute auch so (nicht nur, wenn die Station keine Inhalte mehr hat) recht oft ab. Das war bisher noch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze: Sollte dann nicht ein Fenster aufgehen wenn man den Link anklickt?

Dieses Protokoll ist normalerweise von der Last.fm-Software registriert, d.h. diese müsste dann beginnen, die Station abzuspielen.

Um sie im Ripper zu nutzen einfach die Adresse in die Zwischenablage kopieren und im Ripper einfügen. Dann "Tune in".

Die Links sind auf den Seiten zu finden ("In Software spielen"):
http://www.lastfm.de/tag/rock

Es funktionieren jedoch nicht nur die "normalen" Tags, sondern auch alle anderen Stationen (wie Empfehlungen, Ähnliche Künstler, Nachbarn etc.), man benötigt nur den richtigen Link.

Z.B. hier wieder der von "In Software spielen":
http://www.lastfm.de/music/System+of+a+Down

EDIT:
Falls jemand das Programm ausprobiert hat und erfolglos war, ich habe endlich eine Antwort dazu gefunden:
All version of TheLastRipper broken!
Issue 63: The Last Ripper Cannot Log in (TheLastRipper broken)

I regret to annonce that all current versions of TheLastRipper is broken. It seams that Last.fm dropped support for their 1.1 protocol, this weekend. All streams optained from this protocol returns “HTTP/1.0 667 Not enough content left to play this station”. I think it’s a shame, considering the amount of opensource audio players out there with playback support for Last.fm version 1.1. Since all of these audio players, including TheLastRipper have been broken.

Nevertheless, I and some other last.fm users have developed an unofficial documentation of the new last.fm protocol version 1.2. I’ll release it shortly, and I’d expect a implementation of this new protocol for TheLastRipper to start rather shortly too. If you want to stay updated on this issue, you can subscribe to issue 63. You do that by clicking on the star.

UPDATE:
Das 1.1 Protokoll wurde nicht verworfen, im Blog gibt es aktualisierte Informationen und auch den Download-Link für die neue Version, die nun wieder funktioniert.

UPDATE:
Last.fm didn’t drop support for 1.1 protocol it was just gone for the weekend + Monday. Though a minor change in the login scheme caused TheLastRipper to freeze, this issue have now been fixed, and latest release of TheLastRipper works (Version 1.1.1). We’ll still be working on an opensource implementation of the Last.fm 1.2 protocol.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Herzlich Willkommen in der Truppe und auf gute Musik.
Wie kommst Du denn zu so einem Nick?

wie ich dazu komme? ganz einfach mein eigentlicher nick war schon besetzt folglich brauchte ich einen anderen und nen freund von mir hat mich grade angeschrieben mit den worten you're fucked warum, wusste ich dann auch 2 sekunen spaeter als meine damalige freundin mit mir schluss gemacht hatte. das ist die story dazu.

Also das ist natürlich ein Erklärung zogger.
MrJack Herzlich Willkommen in der Runde.

eigentlich ist es ja nicht so das positive fuer einen nick weil man doch immer ein bisschgen daran erinnert wird aber es ist eben so. ich habe es sozusagen als erinnerung an sie und die mit ihr verbrachte zeit.