Forumbase Last.Fm Gruppe

Das Doofe is, daß die sowohl bei AEP als auch bei OMI nur immer die Top 50 aus dem Profil nehmen...

hmm gehe ich richtig in der annahme, dass dafür vorallem wichtig ist, welchen genre-tag ein song hat?
wird dann mein eigener genre-tag übernommen oder der, unter welchem das lied/künstler bei last.fm läuft?

ich hoffe ersteres :), dann hab ich immerhin ne kleine erklärung für meine engstirnigkeit mit nem index von 63 :D

Das mit dem AEP habe ich noch nicht ganz begriffen. Werde mich aber übers WE damit befassen.
@Linkser: Jo das würde ich auch gerne wissen. Mal schauen ob Seelenpflücker uns das erklären kann.

Also der AEP errechnet sich im Wesentlichen aus den Abständen der Zähler der einzelnen Songs unter den Top 50.
Ihr könnt ja mal meine Exceltabelle eine Seite weiter vorne testen.

Was die Tags angeht: bei last.fm vergeben die User ja auf deren Plattform die Tags für Künstler und Songs. Je mehr gleich Tags vorhanden sind, desto größer werden sie in der Tag-Wolke angezeigt und desto relevanter sind sie für den Künstler/Song.
Wenn jetzt ein Künstler gescrobbelt wird, dann ist wohl der Haupt-Tag in erster Linie ausschlaggebend.
Auch hier wird wieder nur in den Top 50 gemessen.

@Brigitta: Du hörst sehr schöne Musik. Werde nächstens wiedermal Deine Stationen hören.

Nabbend Allerseits...

Hab ne Frage!

Und zwar gibt es ja diese tollen "Sachen" (kA wie ichs sonst nennen sollte) wie
http://www.musickum.com/ die man dann unter Profil bearbeiten einfügt! Dann wird das halt angezeigt...Sowas gibts auch für Metal-Bands etc.

Gibts irgendwie ne Übersicht von allen dies so gibt? Da gibts ja sicher noch mehr so tolle "Sachen"...:D

Ja ich weiß, is blöd formuliert...Aber vllt. kann mir ja geholfen werden *gg*

Hallo zusammen! Wollte Euch, auch hier kurz mitteilen, bin der Gruppe beigetreten, extra dafür bei Last Fm angemeldet :)

Jo, das dachte ich mir auch :), zumal ich jemand bin der für sein Leben gerne Musik hört :) Auf den ersten Blick wirkt das ganze sehr Komplex von den Möglichkeiten her, ich höffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur Seite stehen, wenn mal nen Problem bei was aufkommt.

@eXekutus: Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der Truppe.
Bei Problemen einfach fragen.

Orca schrieb:
@eXekutus: Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der Truppe.
Bei Problemen einfach fragen.

Danke für die Begrüßung :) Jo, alles klar, werd ich machen.

Seelenpflücker schrieb:
Oops! Page Not Found
The server returned a 404 response. :p

Bei mir sinds 657.80 $, wobei es auch bei mir 19 Alben nicht kennt. :p

Und die Top 50 Alben Liste, die der sich läd, woher auch immer, stimmt auch nicht mit meiner Top 50 Alben Liste bei Last.FM überein.
Da fehlen schon mal die ersten 3 Alben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar Dollar und keine €uro aber egal.
Er ruft die Preise ja bei Amazon.com ab, also sind die Preise schon aktuell.
Mehr oder minder. :D

Aber ist eh humbug, da der einige Alben gar nicht mitzählt.
Wie bei mir die ersten 3 in meiner Top Alben Liste. :freaky: