Forumbase Last.Fm Gruppe

Wo kann ich ausstellen, das ich jedes mal eine Mail bekomme, wenn jmd in meine Shoutbox schreibt ?

@Oktopeter: Na dann Herzlich Willkommen in der Truppe und auf gute Musik.

nochmal zu meinem account...

auf die frage an den support hin wie lange denn "ein weile" sei, bekam ich die antwort "manchmal auch mehrere wochen". ich bin aber der meinung dass die es selbst nicht wissen. ich habe die letzten tage verfolgt aber der nick bleibt vergeben, weshalb ich das ganze für nächste zeit auf eis lege. habe keine lust jeden tag nachzuschauen und einen anderen nick möchte ich wie gesagt nicht nehmen.

@leadclown: Finde es schade dass Du jetzt trotzdem nicht mehr dabei bist aber ich kann Dich gut verstehen.

Grr, also in letzter Zeit finde ich bei meinen Bands immer öfters das in den Profilen Fotos, Beschreibungen etc von Bands mit gleichen Namen zu finden sind, z.B. Inferno (Punk vs Gothic), Defcon (Hip Hop vs EBM) und ARIA (Metal vs J-Pop) :D

Jo, das ist teils echt ärgerlich, wenn teilweise 4-5 Bands den selben Namen benutzen. O.o
Hoffe last.fm bringt irgendwann eine Lösung zur trennung der einzelnen Bands.

Ein anderes ärgerliches Problem bezüglich Bandnamen wird ja seit kurzem angegangen. Hab es zumindest gestern zum ersten Mal gesehen: Bei Bands mit verschiedenen ähnlichen Schreibweisen ihres Bandnamens, die nicht automatisch zusammengefügt werden (kA, warum das nur bei bestimmten passiert) kann man jetzt für den richtigen Namen abstimmen, z.B. hier:
Angels & Airwaves (Angels and Airwaves)
Panic at the Disco (Panic! At the Disco, P!ATD)

Wieso soll denn da abgestimmt werden? Dann sollen sie doch lieber das nehmen, was von Gracenote o.ä. vergeben wird.

@Kamikaze

Das ist n guter Anstaz, kenn das Problem zu Genüge. Als Hörer von russischer Musik wird man damit oft konfrontiert. Mal in kyrillisch, dann lateinischer Schrift aber mal mit deutscher und mal mit englischer Transkriptin. Dann wird noch in Gro0schreibung und kleinschriebung unterschieden. Schrecklich ist das.

Wozu bitte Abstimmen?
Der Name, so wie ihn die Band trägt, meist gut auf einem CD Cover abzulesen (natürlich dumm, wenn man nur gezogene Musik hat, die nicht richtig getagged ist :p) ist der einzig richtige, fertig!

Alle anderen sollten einfach nicht mitgezählt werden und gut ist.
Da brauch ich keine Abstimmung für.

Get your damn Tags fixed! :p

Naja aber oben genannte Beispiele, die durchaus auch bei Kaufmusik nicht immer eindeutig bezeichnet werden oder z.b Maxïmo Park wo man den Buchstaben sich mühsam irgendwie über die Zeichentabelle besorgen muss, sind da schon was anderes. Bei Maximo Park sind ja selbst die Stücke übers last.fm Radio "falsch" getagt. :D

Gonzo71 schrieb:
Wozu bitte Abstimmen?
Der Name, so wie ihn die Band trägt, meist gut auf einem CD Cover abzulesen (natürlich dumm, wenn man nur gezogene Musik hat, die nicht richtig getagged ist :p) ist der einzig richtige, fertig!

Ja... nur blöd, dass sich z.B. eben "Panic at the Disco" auf dem 1. Album noch "Panic! at the Disco" nannten. ;)

Genau so das "And"- vs. "&"-Problem... (Belle & Sebastian, Angels & Airwaves, Coheed And Cambria, ...)

Und das Problem ist sicher auch nicht nur auf illegale Downloads beschränkt. :rolleyes:
Manche haben sicher ihre eigenen Vorlieben für bestimmte Schreibweisen, kennen die "richtige" vllt. gar nicht (gutes Bsp. "Maxïmo Park") etc.

Für mich ist das aber eher ein Zeichen dafür, dass diese derzeit noch als verschiedene Bands gehandelte Bandnamen bald zusammengefasst werden - und das ist meiner Meinung nach das Wichtige daran - jetzt geht's nur noch darum, den jeweils richtigen Namen für die Band zu finden.

@RuL3R:
Die Ergebnisse der Auto-Tags unterscheiden sich aber auch immer wieder, tw. in der selben Datenbank. Ich greife bei Zweifel meist auf den Namen in der englischen Wikipedia zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Orca schrieb:
@Oktopeter: Na dann Herzlich Willkommen in der Truppe und auf gute Musik.

Danke, ich wollte dir in die Shoutbox schreiben, aber das ging irgendwie nicht^^. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen:lol:

He ist kein Problem. Versuche es einfach wiedermal.

Kannst Du denn auf meiner Page nicht reinschreiben?

Ja, das Problem hatte ich irgendwie auch am Anfang. Ging aber, als ich dich als Freund hinzugefügt hab...

Edit: Wie ich in der Shoutbox sehe: zu spät :)

@My Fidelity: Habe gesehen dass es geklappt hat. Werde bald mal in Deine Musik reinhören.