Forumbase Last.Fm Gruppe

Also wenn du das Plugin für einen Player hast musst du die Last.FM Software (deren eigenen Player) nicht laufen lassen.
Jedenfalls bei WinAMP nicht, was anderes wäre aber auch unfug.

Oder meist du mit Software das Plugin?

was bedeutet scrobbling? wenn ich das deaktiviere lädt es meine infos nicht mehr rauf oder wie?

@mi2g : Ja das ist richtig. Aber warum möchtest Du denn scrobbling deaktivieren?

ah danke. wusste nur nicht was es beduetet. wollte es nicht deaktivieren. :)

so hab noch 2 fragen: :)
- wie kann ich machen, dass es automatisch aufgestartet wird in der taskleiste. hab es momentan im autostart, jedoch muss ich es dann immer noch schliessen.
- was bringt mir die funktion: love?
gruss mi2g

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, also wenn ich Winamp starte, wird last.fm gleich automatisch mit gestartet, sobalt ich das erste Lied anmache, aber was du mit der Taskleiste meinst, versteh ich nich so ganz.
Love sind Titel die du liebst, dadurch wird deine Nachbarschaft (kommt noch) angepasst, andere Leute können sehen welche Lieder du nicht nur hörst, sondern auch richtig gut findest, außerdem bauen deine Empfehlung zum teil auch darauf auf (und welche Lieder du am meisten gehört hast)

bin dabei, aber muss mir die ganze sache rund um last.fm erstmal zu gemüte führen.

hab ich schon gesehen :)

scheint soweit alles zu funktionieren, musste nur die neueste version von foobar installieren.

edit:

muss ich nochwas machen wenn mich jemand als buddy adden möchte?

Zuletzt bearbeitet:
so viele neue leute bei last.fm :)

leadclown, wenn dich jmd. addet kannst du ablehnen oder annehmen. :) mehr gibts nicht zutun. :>

so, ich bin auch dabei, auch wenn ich das prinzip noch nicht so ganz verstanden habe. bis jetzt hör ich musik über den "Play Group Radio" Button auf der Gruppen Seite, aber ich versteh noch nicht so ganz woher diese Musik kommt usw. Und wie kann ich da jetzt mitwirken? hab mir last.fm installiert, aber mehr als mir ne musikrichtung aussuchen und was passendes hören kann ich irgendwie nicht.

abgesehen davon scheint ihr nen guten musik-geschmack zu haben :D

hi paule123

das last fm proggi brauchst du garnicht um musik abzuspielen
du hörst einfach deine musik weiter wie gewohnt über winamp das proggi von Last.Fm ist nur für das aufzeichnen zuständig und läuft im hintergrund mit :)

Wird immer grösser und somit auch die Musikauswahl.
Herzlich Willkommen paule und viel spass.

aha, also ich hör einfach meine musik wie normal(ich benutze itunes, aber das dürfte ja egal sein...) und dann schickt der meine musik infos an last.fm, richtig? aber woher kommt denn die musik vom gruppen radio? und wodurch wird die ausgewählt?

SLAAAYEEER! :D
Sorry, mußte sein.

Willkommen den Neuen. :)
Dieses Wochenende werde ich gehörig meine Charts pushen. :D Mal sehen, ob dann ednlich mehr und bessere Neighbours rauskommen. Immer dieses "Very Low"...

Ich bin jetzt seit einiger Zeit auch dabei, nur versteh ich eins net:

Ich hab schon ne Menge Tracks in meiner Love-Liste, aber irgendwie verschwinden immer welche?!
Kann man immer nur ne bestimmte anzahl an liedern da drin haben?
So nun zu meiner zweiten Frage :D
Wie kann ich die Tracks die in meiner Love-Liste sind, abspieln?
Wenn ich en Doppelklick drauf mach, tut sich nichts =/
Können sowas nur zahlende User?
Nick bei Last.fm : Miggi1990

MFG Miggi

bei mir funzt dieser love button erst garnicht.

habe schon tracks damit ausgewählt aber wenn ich diese erneut spiele ist das nicht übernommen.

kann es sein dass es noch nen premium account oder sowas gibt?

Also zunächst mal ja, es gibt einen Premium Account, mit dem man dann jeden Stream hören kann. Und das "Loved Radio" können auch nur Subscriber nur hören. Ich weiß allerdings nicht warum er die markierten Stücke sich nicht merkt, denn zumindest gebannte Tracks (okay, eins) scheint er sich bei mit zu merken. Zumindest auf Anhieb finde ich da keine Begrenzung.

spinnt euer last.fm die woche auch rum?
erst gestern wurde die aktuelle woche eingeblendet (statt sonntag abend)
vorher wurden schon die overall aktualisiert, aber genau die tracks von letzter woche wurde dieser wieder abgezogen, dafür steht jetzt die woche (letzte woche) da.
kommisch, hat wohl macken zurzeit