• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 2: Keine DLCs auf Xbox 360

Ein Freund von mir freut sich sehr ,dass es noch auf der 360 released wird einfach weil er keine one hat und sich auch keine holen wird, da forza horizon das einzig interessante Spiel für ihn ist, und er so trotzdem in den Genuss des Spiels kommt.
 
Tja. Was soll man dazu noch sagen? Dass die DLCs nicht für die 360 kommen ist zwar unschön, aber marketingtechnisch verständlich. Wenn man aber als FH2 Besitzer von der 360 zur One Version upgraden könnte, wäre das sehr entgegenkommend.
 
Schade für 360 Nutzer, aber sicher irgendwo verständlich.

Ein wirklich großer Verlust sollte es dennoch nicht für die betroffenen sein. Habe gestern mal geschaut und gesehen das sie 5€ für eines der DLCs verlangen oder wahlweise 25€ für 6. Das finde ich wirklich ziemlich frech, wenn man bedenkt das das ganze Spiel 70€ kostet. Ich werde mein Geld jedenfalls nicht in die DLCs stecken, ich finde das Hauptspiel bringt schon wirklich genug Autos mit.

Da ich meine XBone erst seit Montag habe aber eine Frage ans Forum: Ist damit zu rechnen, dass solche DLCs irgendwann im Preis fallen?
 
Die M$ Punkte gibts nicht mehr - richtig?

Wie kann man den aktuell zahlen mit KK und PP ?
 
Statt DLC's lieber kostenfreie Erweiterungen, wie wäre denn das, liebe Entwickler?
Halbfertige Spiele auf den Markt bringen und mit DLC's aufpeppen?
Wer das mitmacht, hat selber Schuld. Ich jedenfalls nicht.
 
halbtuer schrieb:
Statt DLC's lieber kostenfreie Erweiterungen, wie wäre denn das, liebe Entwickler?
Halbfertige Spiele auf den Markt bringen und mit DLC's aufpeppen?
Wer das mitmacht, hat selber Schuld. Ich jedenfalls nicht.

Damals, wahrscheinlich vor deiner Zeit, hat man auch für zusätzliche Autos und Strecken Geld ausgeben können. Da es aber nicht zum Download gab, hieß es halt nicht DLC sondern Zusatzerweiterung
 
Naja, ich bin auch froh das es noch für die 360 kam. Wollte es schon gerne spielen aber bisher gibt es einfach nix was mich überzeugt mir eine One zuzulegen.
Bin auch mit der 360er Version total zufrieden. Auf den DLC Kram kann ich auch verzichten. Macht auch so richtig viel Spaß.

Weiß einer in wie weit die Spielewelt der 360er Variante beschnitten ist? Die Map an sich scheint ja von der Größe zumindest identisch zu sein.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Die M$ Punkte gibts nicht mehr - richtig?

punkte nicht, aber microsoft guthaben. kannst du wie die gold mitgliedschaft als prepaid code kaufen, zum aufladen.
damit kannst du auch im store alles kaufen, bist also nicht auf eine kk oder paypal angewiesen.

@topic:
finde ich ehrlich gesagt etwas frech von ms, aber die wollen eben mit allen mitteln die neue konsole pushen.
 
halbtuer schrieb:
Statt DLC's lieber kostenfreie Erweiterungen, wie wäre denn das, liebe Entwickler?
Halbfertige Spiele auf den Markt bringen und mit DLC's aufpeppen?
Wer das mitmacht, hat selber Schuld. Ich jedenfalls nicht.

Addons auf Datenträgern, wie es früher üblich und normal war.
Wenn denn da der Umfang und die Qualität stimmen, kaufe ich mir gern solch einen Datenträger.
 
Das ist wirklich das einzige Spiel welches ich gerne auf dem PC sehen würde. An Rennspielen gibt es auf dem PC ja mittlerweile praktisch nichts vergleichbares mehr.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Die M$ Punkte gibts nicht mehr - richtig?

Wie kann man den aktuell zahlen mit KK und PP ?
Kreditkarte oder deren Prepaid-Version. Ansonsten gibt es statt der Microsoft-Punkte auf Landeswährung lautende Guthabenkarten.

royalhunter schrieb:
finde ich ehrlich gesagt etwas frech von ms, aber die wollen eben mit allen mitteln die neue konsole pushen.

Wenn es wirklich "mit allen Mitteln" wäre, wäre Horizon 2 wohl kaum überhaupt für die 360 erschienen.
Es macht halt Arbeit und es sind 2 Studios, eines für die 360-Version und eines für die One. Wegen der Auto-DLCs würde ich mich eh kaum ärgern, ich persönlich verzichte sowieso auf den Car Pass.
 
Red Sun schrieb:
Schade für 360 Nutzer, aber sicher irgendwo verständlich.

Ein wirklich großer Verlust sollte es dennoch nicht für die betroffenen sein. Habe gestern mal geschaut und gesehen das sie 5€ für eines der DLCs verlangen oder wahlweise 25€ für 6. Das finde ich wirklich ziemlich frech, wenn man bedenkt das das ganze Spiel 70€ kostet. Ich werde mein Geld jedenfalls nicht in die DLCs stecken, ich finde das Hauptspiel bringt schon wirklich genug Autos mit.

Da ich meine XBone erst seit Montag habe aber eine Frage ans Forum: Ist damit zu rechnen, dass solche DLCs irgendwann im Preis fallen?

Ja - musste regelmäßig mal die "Deals with Gold" beobachten. Da werden DLCs schonmal recht vergünstigt angeboten.
 
c137 schrieb:
Wenn es wirklich "mit allen Mitteln" wäre, wäre Horizon 2 wohl kaum überhaupt für die 360 erschienen.
Es macht halt Arbeit und es sind 2 Studios, eines für die 360-Version und eines für die One. Wegen der Auto-DLCs würde ich mich eh kaum ärgern, ich persönlich verzichte sowieso auf den Car Pass.

aber sinn macht es ja nicht, dass sie gerade diesen inhalt nicht für die xbox 360 bringen, obwohl die meisten spieler noch auf der xbox 360 spielen.
 
Microsoft möchte halt die meisten auf die neue Konsole bewegen und anhand der veröffentlichen verkaufszahlen von Destiny sieht man ja, dass Multiplattformspiele auf der one laufen. Destiny hat sich ca 3 mal öfters auf der One, als auf der 360 verkauft.

Zudem muss man mal den Kosten Nutzenfaktor rechnen. man müsste mehr Entwicklungszeit und damit Geld in die optimierung für die 360 stecken. Dies wird sich sicherlich bei den zu erwarteten Kaufzahlen nicht rechnen. Die zeit die die Optimierung fressen würde, kann man sinnvoller in die Entwicklung von Xbox One Content investieren. Die 360 wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, da möchte Microsoft das gerät sicherlich so langsam einmotten. Durch den doch relativ geringen Preis der Next Gen Konsolen steigen die Leute auch schneller um, als früher. Und wenn man die Leute ein wenig dazu drängt, dann geht das wahrscheinlich etwas schneller.

Nur schade, dass es keine PC Version gibt :( Hätte mal wieder richtig lust auf ein tolles Rennspiel, aber hab momentan keine Xbox One
 
na das liest sich doch sehr interessant..
vorallem dass man das erst NACH der Veröffentlichung mitteilt, wenn die Leute schon auf der 360 zocken.
Sehr traurig, was Turn10 da macht - das sieht mir ja nach EA Version von Fifa für Wii (U) aus - hat da jmd abgekupfert? :D

Ich kann den Support der nextGen verstehen, aber dann sollte man direkt Butter bei die Fische machen, weit vorab einer Kaufmöglichkeit.
 
Verständlich aber auch kein grosser Verlust, denn auch das Grundspiel hat schon viele Autos und Strecken gibts hier ja keine neuen. Es war ja schon löblich, dass es überhaupt für die 360 kam.

Andere Firmen kappen da ja schon vorher die Lifeline, Driveclub komnt ja soweit ich weiss nur auf PS4, infamous sowieso, und andere sachen gibts auch nur auf der One und nicht auf der 360.
 
Immerhin wird die Xbox360-Version ein ganzes Stück günstiger verkauft...
Ich würde das Spiel gerne Spielen und habe sogar zugriff auf eine X360, aber irgendwie möchte ich mir das dann doch nicht antun.
 
DrFreaK666 schrieb:
Damals, wahrscheinlich vor deiner Zeit, hat man auch für zusätzliche Autos und Strecken Geld ausgeben können. Da es aber nicht zum Download gab, hieß es halt nicht DLC sondern Zusatzerweiterung

Stimmt, ich erinnere mich noch an die Test-Drive-2-Add-Ons: Supercars Disk, Musclecars Disk, California Challenge, European Challenge
 
Zurück
Oben