Forza Horizon 3

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
Guten Tag!!

Ich brauche jemanden der sich extrem gut mit ja hm weiß ich auch nicht genau, die Verbindung zwischen dem PC und Microsoft seinen Servern auskennt, ich bin am verzweifeln.

Ich habe nun alles erdenkliche und auch alles was ich im Internet finden konnte ausprobiert bis auf die Port Freigabe am Router denn da möchte ich erst zum Schluss dran, wenn wirklich gar keine Lösung in Aussicht ist.

Dieses Problem besteht und das zu ich schätze einfach mal zu 100.000 bei Forza Spielern.

4324234234.JPGgjdg43.JPG

Was mir ab und zu Hilft sind diese CMD Befehle.
netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

Was ich alles getestet habe:
netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

- Kaspersky ausgeschaltet und mit Firewall versucht.
- Den Teredo Adapter deinstalliert, neustart, wieder installiert. (danach hat es auch 10 Minuten funktioniert.)
- Server wechsel, Netsh Int Teredo Set State Enterpriseclient (danach hat es auch 5 Minuten funktioniert)
- Bis auf den Netzwerk Adapter wo das Internet rein kommt alle deaktiviert.
- Überprüft ob alle Forza Dienste auf Automatisch eingestellt sind.
- und zig andere Befehle die ich im Internet gefunden habe.

Das Problem ist auch, mal geht es mal nicht und ich kann einfach kaum sagen woran es liegt das es funktioniert. Ich teste das schon sehr mit bedacht, sprich ich stelle etwas um und teste.

Leider alles ohne Erfolg :(.

Es kann auch an dem neuen Internet Provider Telekom liegen, denn ich bin vor kurzem umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Router wird eingesetzt? Hast du spezielle DNS Einstellungen vorgenommen?
 
deinstalliere kaspersky und installiere die neue version... ein deaktivieren nützt nichts.

mit dem suchbegriff "port forza horizon 3" findest du die wichtigen portforwarding regeln die im router eingetragen werden müssen. keine angst, wenn nur diese türchen offen sind, und forza nicht läuft, ist es keine sicherheitslücke, sofern deine geräte up-to-date sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein billig Router ein SPeedport 2.

Chrigo, ok das mit den Ports verstehe ich aber warum Kaspersky neu installieren? es ist die neueste Version, der PC wurde vor 1 Woche neu aufgesetzt.

Nein ich habe nix verändert, ich bin lediglich in einem anderen Netzwerk deswegen vermute ich, das es irgend etwas mit Ipv4 oder Ipv6 zu tun hat denn hier habe ich nur das scheiß Dorf Internet der Telekom.

Ich werde das jetzt dann doch zuerst mit den Ports nochmal testen und mich dann nochmal melden.

Obwohl das macht eigentlich keinen Sinn, denn ich kann ja ab und zu spielen, manchmal hält es an und ich kann mehrere Stunden spielen aber überwiegend werde ich nach 5 Minuten aus dem Online Adventure gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie das beim Speedport 2 ist, aber bei einer FritzBox muß man den Teredo-Filter deaktivieren. Evtl. gibt es da beim Speedport 2 auch so eine Einstellung.
 
Habe ich schon nach gesucht im SPeedport aber nicht gefunden, ich muss das nochmal googeln ob der Router sowas besitzt.
 
Gib der XBox unter Einstellungen -> Netzwerk eine eigene feste IP, kein DHCP

Am besten nimmst du eine, die außerhalb der automatischen Zuweisung liegt; so gibt es keine Überschneidungen nach dem Lease (IP wird wieder freigegeben vom Router).

Subnet-Mask ist 255.255.255.0, Standard-Gateway und Primärer DNS-Server sind die IP4 deines Speedports (z.B. 192.168.2.1 im Regelfall). Nun kannst die Freigaben einrichten:

Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP) <-- der hier ist NICHT zwingend
Port 88 (UDP)
Port 500 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 3075 (UDP und TCP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Nicht vergessen: Router 1x neu durchstarten lassen.
 
genau, im Router die Ports an deinen PC weiterleiten (DNAT / Port Forwarding / Portweiterleitung)

netsh interface Teredo set state type=default
reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters /v DisabledComponents /t REG_DWORD /d 0x0

und dann noch folgende Dienste neustarten:

IP-Hilfsdienst und Xbox Live...

danach sollte es funktionieren, mache ab und zu mal wenns mal wieder mal nicht funktioniert

PS:Windows Firewall muss an sein!
 
Oh sorry habe ich vergessen an zu geben ich bin am PC.

SOOO folgende situation wie immer.

Ich starte den PC nach der Port Freigabe neu, teste über die Xbox App die Verbindung sever blockiert.
Ich gebe ein
netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

und es ist alles top laut Xbox App. Jetzt starte ich Forza, Spiele 2 Minuten Online und er kicked mich raus und bei der App zeigt er mir auch an, Server blocked.

ICH RAFF ES NICHT!

Noch geht es.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn es gleich nicht mehr geht, werde ich den Router 5 Minuten vom Strom kappen, werde
- netsh interface Teredo set state type=default
reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters /v DisabledComponents /t REG_DWORD /d 0x0 eingeben und
- IP-Hilfsdienst und Xbox Live neu starten.

Es ist so lächerlich, ich starte das SPiel schon garnicht mehr um dann den online Modus zu testen sondern ich schaue einfach erst einmal 5 Minuten auf die App was sie sagt. Nunja sie sagte 5 Minuten alles gut, ich starte das Spiel und es geht nicht :D. Nun steht wieder Blockiert :D

Reicht ein Resett per Routermenü oder vom Strom kappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vll eine Fritz.Box rumliegen? Ich habe auch Telekom Anschluss und der Router ist Mist......

Ich spiele täglich Forza Online und habe auch noch Sophos UTM Firewall im Einsatz und habe keine Probleme
 
Aktuell habe ich keine Fritzbox rumliegen und ich kann auch nicht zu viel ändern weil ich im Eltern Haus bin und mein Vater sonst ausrastet weil er null plan hat.

Ich starte jetzt mal den Router aus dem Menü neu gleich wieder da.
 
hast du die Portweiterleitung im ROuter richtig eingerichtet?
 
deinstalliere kaspersky und installiere es neu.... du hast kaspersky wohl vor forza installiert.

hast du in der windows firewall forza zugelassen?

ist upnp im speedport aktiv?
firmware aktuell?
 
Ich habe nur gelesen, dass es oft "Probleme" gibt wenn externe Antiviren-SW installiert ist.
Das verträgt sich nicht mit dem Win-Defender + MS Apps..

Sonst kannst du ja mal im FH3-Sammelthread schreiben.
 
gbhz234243.JPG

Nope immer noch same shit as usual. gedg234v 43.JPG

Pass auf ich gebe ein:
netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

und es geht für 5 minuten.

Oh ok diesmal nicht :D
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
deinstalliere kaspersky und installiere es neu.... du hast kaspersky wohl vor forza installiert.

hast du in der windows firewall forza zugelassen?

ist upnp im speedport aktiv?
firmware aktuell?

Ja kaspersky vor Forza.
Jaein ich habe es probiert in Kaspersky einzutragen aber ob das die richtige Anwendung ist dont know.
upnp - nein
Firmware aktuell - vom Router ja.

Ich habe Kaspersky komplett ausgemacht und mit der Firewall getestet bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ausmachen... Deinstallieren!
 
Ok deinstallieren und dann neu installieren ok mache ich jetzt.
 
und die Ports hast du an deine IP vom Rechner weitergeleitet?
 
hpxw schrieb:
und die Ports hast du an deine IP vom Rechner weitergeleitet?

Bisher nur wie oben die Ports frei gegeben.

So Kaspersky ist jetzt neu drauf.

Nimm mir das nicht übel chrigu aber ich denke nicht das es an Kaspersky liegt.

Was machen diese Befehle ins Detail? Denn das sorgt für 10 Minuten dafür, das es funktioniert.
netsh
int teredo
set state disabled - er disabled den teredo?
int ipv6
set teredo client - er setzt den Server auf Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die ports auch auf deinen Rechner weiterleiten
 
Zurück
Oben