Forza Horizon 3

Hast du den Artikel von MS schon durchgearbeitet: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat ?

Hatte selber mal ein Problem mit Teredo, weiß aber auch nicht mehr was ich damals gemacht habe um es zu beheben :) Der Teredo-Filter in der FritzBox ist jedenfalls noch aktiv. Und ich bekomm die Meldung nicht. Mit Portforwarding musste ich auch nicht rumwerkeln.

In Kaspersky solltest du unter der Programmkontrolle alles finden. Die Xbox App findest du unter dem Reiter Microsoft.
 
ALLES ausprobiert. ALLES

Es funktioniert ja, ab und zu und dann mal wieder nicht.

Aus diesem Grund fragte ich ob es was mit dem Provider Telekom und des umstellens auf ipv4 oder 6 zu tun haben könnte.

Ich sagte ja, wenn ich diese netsh Sachen eingebe, geht es für ein paar Minuten und dann kickt er mich wieder aus der online Veranstaltung und das gleiche Problem ist wieder da.

Wenn ich am nächsten Tag online komme und Forza spielen möchte, muss ich ALLES von neu machen.

ich leite das jetzt nochmal auf den PC um mehr kann ich auch nicht machen, evtl. noch bei der Telekom anrufen. Ach so ich habe mein Gerät natürlich schon angegeben für welches die Port regeln gelten.
fsdased.JPG Ich habe das erste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist im dynamischen port-dings alles aufgelistet?
 
Dort habe ich nix, muss dort auch alles rein? sorry

Kann mir iwer erklären warum ich online spielen kann für 2 Minuten und dann gekickt werde? Nachdem ich die Befehle eingegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Teredo ordnungsgemäß funktioniert, muss der IP-Hilfsdienst auf automatisches Starten und Ausführen eingestellt sein. So überprüfen Sie diese Funktion:

Geben Sie Dienste im Suchfeld der Symbolleiste (Cortana) ein.
Wählen Sie in den Suchergebnissen Dienste aus.
Überprüfen Sie unter Starttyp, ob der folgende Dienst auf den Standardwert eingestellt ist:
IP-Hilfsdienst, Starttyp: Automatisch

Wenn der Standardstarttyp des Diensts geändert wurde, können Sie diesen auf den Standardwert zurücksetzen:

Doppelklicken Sie in der Anwendung "Dienste" auf "IP-Hilfsdienst".
Wählen Sie im Fenster "Eigenschaften" aus der Dropdownliste Starttyp die Option Automatisch aus.
Klicken Sie unter Dienststatus auf die Schaltfläche Start.
Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
 
Leider schon alles zig male kontrolliert.
Danke aber für den Hinweis. Ich habe wie gesagt alles was ich im Internet gefunden habe getestet und es hilft nichts.

Was mich nur so stark verwirrt ist, das es ja für kurze Zeit funktioniert.

Das Forum was mein letzes ASS und meine letzte Idee, nun weiß ich nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn auch schon mal komplett ohne Kaspersky (Restlos Deinstalliert mit Uninstall-Tool) probiert. Es ist schon irgendwie merkwürdig das es immer nur für 5-10 Min. funktioniert. Irgendwas scheint da auf deine Verbindung zuzugreifen.
 
Jap habe ich natürlich als ich es deinstalliert hatte.

Bzw nicht mal zugreifen sonder iwas änder meine CMD einstellungen wieder. denn hier es geht gerade nachdem ich die Befehle eingegeben habe.
Unbenanntdr 34234.JPG

Nur ich logge mich ein fahre das Spiel hoch, starte ein online Abenteuer fahre 30 Sekunden und zack bin ich raus.

Und ja ich starte CMD als Admin.

Neue Erkenntnis= Wenn ich das Spiel nicht starte und in einen Online Abenteuer gehe also nur mit der App meine Verbindung kontrolliere bleibt alles stabil.
Das bedeutet entweder ist die app Müll und zeigt kotze an oder ja es cuttet mir iwas die Verbindung wenn ich dann ernsthaft joine.

Und da ich ja Kaspersky deinstalliert hatte und getestet habe und es dort auch nicht ging...........

Pass auf ich deinstalliere jetzt nochmal Kaspersky, und joine das Game dann habe ich 100% proof.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat deine netzwerkkarte im namen "killer"?

ich vermute mal das dynamische port dings ist upnp... also "automatische port-öffnung wenn verlangt".

ist in der windows-firewall (nicht kaspersky) die forza anwendung als "lass alles durch" konfiguriert? respektive, wurde beim installieren die erlaubnis der firewall erteilt? (oder ist das bei win10 nicht mehr so?)
 
Meine Netzwerkkarte hat auch "Killer", aber habe keine Online Probleme mit FH 3. Habe aber auch keine Software dafür installiert, nur den Netzwerk-Treiber.
 
chrigu schrieb:
hat deine netzwerkkarte im namen "killer"?

ich vermute mal das dynamische port dings ist upnp... also "automatische port-öffnung wenn verlangt".

ist in der windows-firewall (nicht kaspersky) die forza anwendung als "lass alles durch" konfiguriert? respektive, wurde beim installieren die erlaubnis der firewall erteilt? (oder ist das bei win10 nicht mehr so?)

Ähm, Killer? trollst du du mich?
Ich checke nicht ganz was du möchtest.

Ich würde gerne von dem Thema Kaspersky als Ursache wegkommen, denn das habe ich nun 2 mal getestet.

Als ich in einem anderen Netzwerk per Kabel verbunden war hat alles funktioniert, trotz das es ein kompliziertes Netzwerk war UND Kaspersky war dort auch installiert.

Ich habe einen USB Stick TP-LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Wisst ihr was, ich bedanke mich für den Versuch vielen vielen dank für die Zeit.

Ich habe nun 3 Tage wirklich intensive das Netz durchsucht und wirklich alles ausprobiert.
Nix hilft und wenn dann nur für kurze Zeit. Ich möchte eure Zeit nicht verschwenden denn es haben ja so viele Leute damit Probleme und einige bekommen es hin und andere nicht.

Naja und ich kann eben Forza nicht mehr hier bei meinen Eltern spielen, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Was machen diese Befehle ins Detail?

Sie machen im Detail irgendwas mit einem IPV4-IPV6-Tunnel den Du am Telekom Anschluss eigentlich gar nicht brauchen solltest.

Hast Du Internet von der Telekom? Hast Du mal versucht den Toredo-Tunnel komplett zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben