Forza Horizon 4 aus dem Windows Store.

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hi,

Ich hatte letztes Jahr Forza Horizon 4 für paar Monate via Gamepass installiert.
Jetzt wollt ich auf meinen SSDs ein bisschen Platz machen für Cyberpunk und bin dank Treesize auf einen Ordner Namens "Microsoft.SunriseBaseGame_1.451.334.2_x64_8wekyb3d8bbwe" gestoßen - satte 76GB groß.

Dank Google bin ich drauf gekommen das es sich um Forza Horizon 4 aus dem Windows Store handelt.
in meiner Bibliothek unter installierte Spiele scheint es nicht auf, also wollt ich den Ordner löschen, aber nope - geht nicht - mir fehlt die Berechtigung :freak:

die zwei hier beschriebenen Lösungsansätze hab ich bereits versucht
https://www.reddit.com/r/forza/comments/dgfj3t/cant_remove_forza_horizon_4_files_from_pc/
den PowerShell Tipp natürlich mit der korrekten Bezeichnung von meinem Verzeichnis.

im Windows Store ist das Spiel natürlich nicht in meiner Bibliothek, denn ich hatte ja nur den Gamepass
Witzigerweise hab ich auf der Spielseite im Store die Info "Forza Horizon 4 ist installiert." - Ja aber wo denn? In der Systemsteuerung unter Software deinstallieren scheint das Spiel auch nicht auf und in diesem dummen MS Store ( wie kann nur als Multimilliarden Dollar Konzern so einen benutzerunfreundlichen Ramsch programmieren. ) gibt es keine Option das Spiel zu deinstallieren.

Ich kann sogar auf "Spielen" klicken, was aber natürlich nicht funktioniert weil ich kein gültiges Gamepass Abo habe.

Wie werd ich den Müll wieder los?
 
burglar225 schrieb:
Startmenü -> Programme hinzufügen oder entfernen -> Forza Horizon 4
Da mal geschaut?

Ja, wars aber auch nicht


Ich hab das Problem aber soeben gelöst... Ich hab die Xbox App aus dem Windows Store installiert und dort drinnen konnt ich das Spiel deinstallieren :freak: :freak:

Das ist eine ganz eigene Logik... erst mal was installieren um etwas anderes deinstallieren zu können .. und dann auch noch von Microsoft selbst.. tz

Danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Mit dem Explorer++ den File löschen und aufpassen dass man nichts falsches mit löscht :D


Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Post kann gelöscht werden.
 
Zurück
Oben