• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 - manuelles Herunterschalten mit XBox-Elite Controller?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Grüße an die Runde,

ich werfe gerade mal eine Frage in den Raum:

Forza Horizon 4 zocke ich auf dem PC. Ich benutze auch den xBox-One-Elite-Controller, kann jedoch die Steuerung nicht so anpassen wie ich es gerne hätte.
Nun zum Problem:
Rennspiele zocke ich immer ganz gerne mit manueller Schaltung.
Weil jedoch in allen Standardeinstellungen (anders als beim Vorgänger) die Taste für das Herunterschalten nicht belegt ist, habe ich versucht mir den Controller irgendwie anzupassen, was natürlich nicht funktioniert.
Die 16 Standardeinstellungen lassen sich nicht einmal bei einer Taste verändern. Die selbst erstellten Custom-Settings helfen mir auch nicht weiter, weil ich dieses gar nicht abspeichern, kann wenn nicht alle Tasten belegt wurden. Da der Controller allerdings nicht geügend Tasten besitzt, um alle Funktionen zu belegen komme ich auch hier nicht weiter.

Kann man das überhaupt bei der Nutzung von Controllern mit Handschaltung spielen?

Jemand eine Idee?

Danke vorab!

Gruß
Lawrence
 
Standard Controllerlayout ist doch X runter schalten und B hoch schalten, so spiel ich auch mit dem One Controller wenn ich keine Lust hab das Lenkrad aufzubauen. Kupplung haste da nicht, aber da müssteste auch wirklich hart rum wurschteln mit den Fingern
 
@Janz Mit A kannste kuppeln.
 
Zurück
Oben