Ihr seid aber spät dran
Wie schon
drüben im Thread gesagt, ich freue mich drauf, und das was man in dem Developer Direct so gesehen hat sah sehr vielversprechend aus. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass es gut wird, möchte es aber auch nicht überhypen und dann enttäuscht sein.
In 4 Monaten wissen wir mehr. Wobei bis dahin sicherlich noch viele Infos kommen werden. Also ist gar nicht mehr so lange hin.
Forza Horizon ist am Ende die Open-World-Spielereihe die sich einfach am rundesten anfühlt und ich hab in den letzten Jahren viele gespielt. NFS Unbound, The Crew Motorfest, CarX Street, Japanese Drift Master, TDU Solar Crown...alle haben ihre Stärken und Schwächen, aber keines kommt für mich ans Spielgefühl von Forza Horizon 5 heran. Und ich hoffe mal da können sie mit Teil 6 anknüpfen. Sind ja mittlerweile einige Jahre vergangen, FH5 kam Ende 2021 raus. Also 4,5 Jahre bis zum Nachfolger und ich denke das ist gut so, sonst heißt es am Ende das gleiche mit neuer Map...ich meine, am Ende geht's darum Rennen zu fahren und da kann man sich nicht sonderlich neu erfinden.
Auf die Musik bin ich auch gespannt, schon der eine oder andere Titel den ich in Forza Horizon kennengelernt habe hat es in meine Bibliothek geschafft.
Slowz schrieb:
Gefällt mir auch gut, mittlerweile wird der aktuelle "Japan Hype" aber auch wirklich für sehr Vieles genutzt.
Wobei man sagen muss, Japan war schon lange der Wunsch der Forza Horizon Community und es ergibt ja auch vollkommen Sinn.
Ich finde es aber auch gut dass sie sich die Zeit genommen haben und wir jetzt so weit sind dass sie es "richtig" machen können. Die alte Konsolengeneration war dafür zu eingeschränkt. Klar die "neue" ist auch schon über 5 Jahre alt aber dafür sind auch die entsprechenden Erfahrungen da.
Dass nun auch andere Spiele mit einem Japan-Setting kamen ist da teils eher Zufall bzw. beruht eben auf dem Wunsch dass Spieler das haben wollten und z.B. Forza bisher das eben nicht geliefert hat. Von daher ist "schon wieder Japan" kein wirklicher Vorwurf den man hier machen kann. Noch absurder wirds eigentlich nur wenn man meint dass man es wegen Linksverkehr nicht spielen wolle. Aber man muss es ja nicht spielen, von daher.
Neben GTA 6 für mich aber definitiv der wichtigste Release in diesem Jahr. 2026 wird wohl das Jahr der 6.