• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

t3chn0 schrieb:
Puha, joa...dank der alten Konsolen gibt es wieder traumhafte Texturen.

Bin grafikmäßig auch unterwältigt, vor allem Tokyo macht mir sorgen. Da hilft es dann auch nicht mehr das die Grafik zweckmäßig ist, wenn es sich nach einer Geisterstadt anfühlt.

Warum spielt das eigentlich immer in Ländern mit Linksverkehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und pvalerio
Flutefox schrieb:
Soweit ich das bisher gelesen habe wird uns Tokio allerdings nicht als befahrbares Setting zur Verfügung stehen, Mt. Fuji scheinbar auch nicht, trotz Keyart mit dem Berg im Hintergrund. Lassen wir uns mal überraschen.
Präfektur Tokio eher nein. Die wird aber mit Tokio City abgedeckt, da Forza Horizon quasi immer versucht einen Querschnitt aus dem jeweiligen Land mit seiner Map abzubilden.
Die Map ist nie eine 1 zu 1 Nachbildung von Orten, sondern es wird immer versucht den "Spirit" des Landes mit markanten Landmarks einzufangen und damit Wiedererkennung zu schaffen.

Bis auf Mexiko haben sie es meiner Meinung immer recht gut hinbekommen. Bei FH5 lag es glaube aber auch eher daran, das Mexiko als Land nicht viel topografische Abwechslung bietet.

Achso und Tokio wird in FH6 5x größer, als die größte Stadt (FH4 Edinburgh) bisher in einem Forza Horizon Teil und soll den C1 Loop enthalten, der Leider der kleinste Abschnitt des Tokio Highways ist.
Ich vermute mal stark, das der C1 Loop die Stadtgrenze auf der FH6 Map sein wird. Damit kann man dann im groben die Größe von Tokio im Spiel abschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Lynacchi, GRB221009A und eine weitere Person
Nachdem ich bei FH5 die Ultimate hatte inkl. Car Pass und später dann Car DLC kamen die nicht enthalten waren... werde ich hier passen. Zumal die Erweiterungen richtig kacke waren. Wieder scheiß Hotwheels.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, fullnewb und Hatsune_Miku
Antimttr schrieb:
Warum spielt das eigentlich immer in Ländern mit Linksverkehr?
USA (FH1), Frankreich/Italien (FH2) und Mexiko (FH5) haben Linksverkehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Toastman_deluxe und Sirhaubinger
Christi schrieb:
wird wieder per gamepass paar stunden angezockt. bei open world racern verliere ich nach kurzer zeit, im gegensatz zu anderen spielen, die lust. irgendwie passt es nicht. ich will bei racern durch die kampagne geführt werden und einem roten faden folgen.

ansonsten ist forza horizon super. nur halt auf dauer nix für mich.

Für mich ist es genau andersrum. Bei anderen Spielen muss ich durch die Story durch die Welt geführt werden, wenn die nicht packend ist ist alles andere egal. In Skyrim z.B. habe ich mangels Story immer nach wenigen Stunden keinen Bock mehr, bei Witcher 3 dagegen zieht die mich einfach durchs Spiel.
Bei Rennspielen brauche ich das alles null, wichtig ist, dass die Rennen Spaß machen und es Herausforderungen gibt.

Japan juckt mich so gar nicht, finde es sehr schade dass es jetzt dahin geht, aber vielleicht ist es zumindest abwechlungsreicher als Mexiko in FH5... mein Favorit bleibt weiter FH4.
Aber wenn der Rest des Spiels passt sehe ich mal drüber weg.

Immer diese merkwürdige Drama um die Straßenseite. :D Anstatt mal was neues auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und machiavelli1986
Japan ist super, aber schon wieder sch**** Linksverkehr...

kellyfornia schrieb:
USA (FH1), Frankreich/Italien (FH2) und Mexiko (FH5) haben Linksverkehr?
Von den für PC erhältlichen FH haben nun 3 von 4 Linksverkehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wenn M$ es mal schafft die 389475 dlcs in EIN Paket zu bündeln und nicht 897345€ dafür zu verlangen und man andere nach Release erscheinende Autos auch auf anderem Wege kriegen kann als wie ein Schwein, welchem die Karotte vor die Nase gehalten wird sich Donnerstags nach "neuer Season" hinzusetzen und das Auto freizuspielen (weil könnte ja sein das es nie wieder kommt), ..dann schau ich mir das Spiel gerne mal wieder an, bzw. die Reihe.

Aber gut, es ist wie es ist. Leute feiern das wohl. Und auch das zugesch*** werden mit Autos etc, woruch alles zu einem beliebigen Brei verkommt.

Noch gar nicht erwähnt die absolut grausigen Versuche mal eine Session mit anderen zu starten. Was das jedes Mal für ein Gemehre war (nein, kein Skill Issue, und ja, freut mich das es bei dir geklappt hat.. :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
pvalerio schrieb:
Von den für PC erhältlichen FH haben nun 3 von 4 Linksverkehr.
Ja und Schwerin ist die zweitgrößte Stadt der Welt wenn man nur Städte aus Mecklenburg-Vorpommern zählen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, NJay, StoneJ und 4 andere
@kellyfornia Naja wir sind ja hier auf ComputerBase, ich spiele mit Computern, Konsolen interessieren mich nicht. Ein FH2 Remaster für PC würde mir aber sehr gefallen, da es in meinem Lieblingsort spielt.

@pvalerioAuf Computerbase geht es entgegen des Namens nun einmal nicht nur um Computer im Sinne des Desktop-PC.

Wenn jemand behauptet Forza Horizon würde immer in Ländern mit Linksverkehr stattfinden, dann ist diese pauschale Aussage halt falsch. Forza Horizon ist eine Serie die ihren Ursprung auf der Konsole hat und war lange einer DER Titel für die X-Box. Das im Nachhinein auf den PC-Anteil der Serie einzuschränken nur um die Behauptung aufrecht zu erhalten ist manipulativ.

Wenn ich diese Art und Weise in einer Diskussion nutzen würde, dann könnte ich auch heute behaupten:

"100% der Forza-Horizon-Spiele haben Rechtsverkehr"

Wenn mich dann jemand korrigiert, könnte ich sagen:

"Ja, ich meinte 100% der aktuell in Stores verfügbaren Forza-Horizon-Spiele haben Rechtsverkehr".

Denn aktuell kann man nur Teil 5 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, StoneJ, Lynacchi und eine weitere Person
Hatte mir damals FH4 fürn 20€ gekauft, und das Spiel war wirklich schlecht. Grausame Fahrphysik und das Gefühl, ein F2P Spiel zu spielen, so oft wie der Shop beworben wurde.

Wer ein Spiel haben will, das Japan im Fokus hat, dem empfehle ich Tokoyo Xtreme Racer, im Sale, hat mir 100x mehr Spaß gemacht als FH.

@kellyfornia Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ich finde seine Anmerkung berechtigt, abgesehen von FH5 war für mich FH auch mit Linksverkehr assoziiert, und nun geht das mit FH6 weiter. Wenn mal eine Version mit Rechtsverkehr rauskommt hab ich nichts dagegen, aber 50% von der Serie (bzw. die Mehrheit von den für PC verfügbaren) finde ich einen doch etwas hohen Anteil, da zwei Drittel der Weltbevölkerung auf der Strasse rechts fährt. Schlussendlich etwas das MICH halt stört und das Game uninteressant macht. Und sorry aber, ComputerBase hat ganz klar den Fokus auf Computern, unter Themen gibt es nicht mal eine Kategorie spezifisch für Konsolen (im Hauptmenü oben).

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
@AbstaubBaer
Verlink doch auch dem "langen" Gameplay-Aufmacher der Entwickler selbst:

Ich bin schon ein wenig hyped :)

Und der Coop-Building-Mode ist ja wohl mal unverschämt genial!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
FH6 mit Japan hyped mich auch. Mexiko in FH5 hat mir persönlich als Schauplatz nicht zugesagt. Japan dagegen finde ich viel interessanter.

pvalerio schrieb:
@kellyfornia Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ich finde seine Anmerkung berechtigt, abgesehen von FH5 war für mich FH auch mit Linksverkehr assoziiert, und nun geht das mit FH6 weiter. Wenn mal eine Version mit Rechtsverkehr rauskommt hab ich nichts dagegen, aber 50% von der Serie (bzw. die Mehrheit von den für PC verfügbaren) finde ich einen doch etwas hohen Anteil, da zwei Drittel der Weltbevölkerung auf der Strasse rechts fährt. Schlussendlich etwas das MICH halt stört und das Game uninteressant macht. Und sorry aber, ComputerBase hat ganz klar den Fokus auf Computern, unter Themen gibt es nicht mal eine Kategorie spezifisch für Konsolen.
Wenn bei einer Serie die bisher 5 Teile hat, 3 dieser Teile Rechtsverkehr haben und hier pauschal behauptet wird es wären immer Länder mit Linksverkehr, dann ist das kein "auf die Waage" legen der Worte meinerseits, sondern Richtigstellung einer falschen Aussage.

Und zum Thema "Worte auf die Waage legen":

Ist ein Steam-Deck kein Computer?
Ist ein Mac kein Computer?
Eine X-Box ist letztendlich auch nur ein Computer mit Fokus fürs Wohnzimmer mit proprietärer Hardware und Betriebssystem.

Ich spiele Forza Horizon 1 + 2 übrigens auf dem PC (es gibt Wege das zu tun), weil es die Teile schon länger nicht mehr gibt und mir auf der X-Box die DLC fehlen (habe die Spiele auf Disc).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben