• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich denke nicht. Wie ich schon vorher schrieb, die wurden in den USA in der Regel parallel zum Spiel verschickt. (über eMail)

Was mich vorab schon ein wenig ärgert ist die Car-Pack-Verwurstung.

So wie ich das mitbekomme gibt es eines von 5 Car-Packages für die Preorder -egal ob normal oder LE- bei Großhändlern (die Großhändler haben unterschiedliche Pakete - Amazon hat beispielsweise ein anderes als GS).
Dann gibt es noch ein Car-Pack extra in der LE (+ein weiteres wenn man Glück hat und die "erste Charge" der LE erwischt - diese hätte dann ...oh ihr glücklichen Besitzer... bereits... 3 Packages inkl.).

Dann hat man das Spiel erst mal ..... und es geht sofort weiter....

Bereits jetzt kann man andere Carpackages über den Marktplatz erwerben (z.B. das "Vorteilspack" für schlappe 2400MSP welches 60 Fahrzeuge umfasst).

Ich finde das ein bischen.... na ja.... viel für den Anfang (man hätte die Melkmaschine zumindest ein bischen später anschmeissen können).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, wobei ich das bei der LCE nicht so schlimm finde, man sollte den Besitzern dieser Version einen Mehrwert bieten und das kleine Buch geht wohl kaum als ein Mehrwert durch.

Aber man hat schon solide Ausstattung und in den DLCs kommen oftmals neue Autos die zum Zeitpunkt des Releases noch nicht raus waren. Wenn man bedenkt wie intensiv die Autos dafür getestet werden finde ich das eigentlich ok. Man muss es ja nicht kaufen, Nachteile wird man dadurch kaum haben. Ich finds irgendwo gut, dass man in die DLCs mehr Autos reinpackt, aber den Preis kaum verändert. Früher gabs 5 Autos für 400 Punkte jetzt 10 Autos für 560.

Diese einzelne Autos sehe ich jetzt auch nicht so dramatisch. Eher als kleiner Anreiz für die Vorbesteller, auch wenn ich mir lieber einen niedrigeren Preis gewünscht hätte als "Pre Order Bonus"

Zuletzt bearbeitet:
waren das nicht immer 10 für 400? für mich hört sich das eher nach verteuerung an

FM3 400 Punkte Weltklasse Paket
Dieses Paket enthält zehn Autos: 2011 McLaren MP4-12C, 2010 Acura TSX V6, 2010 Mercedes-Benz C63 AMG, 2011 Cadillac CTS-V Coupe, 2010 FIAT Punto Evo Sport, 2010 Mercedes-Benz CL 65 AMG, 2010 Kia Forte Koup, 2011 Mazda 2, 2011 Citroen DS3, 2010 Mitsubishi Colt Ralliart.

FM3 400 Punkte Summer Velocity Paket
Dieses Paket enthält zehn Autos: 2010 Lotus Evora Type 124 Endurance Racecar, 2010 Mercedes-Benz SLK 55 AMG, 2010 BMW Motorsport X6M, 2010 Morgan Aero SuperSports, 2009 Chrysler Jeep Grand Cherokee SRT8, 2010 Bertone Mantide, 2010 Mazda Mazdaspeed 3, 2010 Ford Fusion Sport, 2010 Subaru Legacy B4 2.5GT, 2010 Peugeot 308 RCZ.

.....

Naja keine Ahnung ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass die Packs 560 Punkte kosten sollen. Aber es gibt noch keine offiziellen Infos dazu.

Schon jemand Bestätigung vom Versand oder so gekriegt?

Zuletzt bearbeitet:
ich leider bisher nicht, bei mir steht auch noch drin Lieferung 15-19. Oktober obwohl ich schon im Juli bestellt habe, hoff das bewahrheitet sich nicht hab bei Amazon bisher noch nie ein Spiel vorbestellt, aber unten auf der Seite diskuttieren viele das man locker bleiben soll es würde schon rechtzeitig kommen. Wobei damit es rechtzeitig kommt müssten die eigentlich morgen versenden

Noch nicht versandt: 1 Artikel - Lieferung voraussichtlich: 14. Oktober 2011
Steht bei mir.
Naja auf der Storeseite steht Lieferung zum Erscheinungsdatum.
Habe mich nur gewunder, im Forum steht in den USA wurde Versand der LCE auf den 18. Oktober verschoben während normale schon versendet wurde.

Hallo Leute,
wird es in F4 möglich sein, im Multiplayer richtige Meisterschaften zu fahren?
Also nicht dass, jeder kommt und geht wie er will, und einfach ein paar Punkte sammelt. Wo man mit ner festgelegten Streckenauswahl fahren können wird? Am Schluss gibts nen Sieger. Vielleicht mit Quali usw.?

Oder wird das mehr oder weniger das Gleiche wie bei F3?

Huha, habe gestern die Demo anspielen können und das Spiel sieht echt gut aus. Hab ich in der Demo die Möglichkeit irgendwelche Optionen bezüglich Audio/Video einzustellen? Habe dazu nichts gefunden. Ansonsten kann man es auch schon sehr gut mit dem Gamepad zoggen. Habe dann versucht mit manueller Schaltung und ohne Lenkhilfe zu fahren und das hat schon sehr viel spass gemacht. Habe den Ferrari so gefahren.

Gibt es eigentlich auch eine weitere Strecke in der Demo?

Hey,

nein Möglichkeiten das einzustellen hast du in der Demo leider nicht, ich würde auch eher etwas heller einstellen damit man das Cockpit besser sieht. Bin mal gespannt wie das in der richtigen Version einzustellen geht.

meine ist leider immer noch nicht im Versand, langsam wirds ja aber Zeit weil DHL ja immer 1-2 Tage braucht und wenn die erst Donnerstag verschicken wirds wahrscheinlich eher nix werden mit pünktlich zum release Liefern. Allerdings schocken ja die Meldungen vom Ausland das da die LCE verschoben wurde.... ich hab mich lange drauf gefreut, manche sagen zwar vielleicht ist nur ein Spiel was soll der Stress aber bei mir würds perfekt passen, nächste Woche frei, neuer 40" steht im Arbeitszimmer also machts Medel auch keinen Stress wenn ich fahre, hab die Couch ausgerichtet und heute kamen noch die 5.0 Heco und der AVR ^^ jetzt fehlt nur noch Forza in diesem Ensemble als Hauptdarsteller :D

Helligkeit kann man einstellen, aber nur unter my profile. Dieses Menü gibt es in der Demo nicht.

In der Demo liegt das eher an der Umgebung, weil Schnee "blendet" :)
Bin sicher auf anderen Rennstrecken ist das dann nicht so schlimm.

Ich denke das Spiel wird heute rausgehen. Ist zwar nur ein Spiel, aber irgendwie freut man sich wie auf Weihnachten :D
Und ist mein Geschenk zum Geburtstag an mich selbst, also kommt es hoffentlich diese Woche noch an^^

Guten Morgen,

hab grad bei Amazon nachgeschaut wie es mit meiner Lieferung von Forza LCE aussieht und wo gestern noch der 14. als Liefertermin stand, steht jetzt 15. Oktober 2011 - 19. Oktober 2011... wehe euch Amazon!!!

hi

also bei mir steht auch noch 15-19. oktober drinnen. habe aber hoffnung es fr zu bekommen.

wohne aufem dorf und daher müssten sie es zur sicherheit heute verschicken. denke aber sie schicken es erst morgen raus. dann müsste ich schon glück haben für fr.

werde jedenfalls bei amazon falls es am fr nicht kommt also die LCE, nicht wieder bei amazon vorbestellen. wozu vorbestellen wenn man es eh erst verspätet bekommt????? ich hoffe aber noch weiterhin das email heute kommt mit versandbestätigung

Komisch, bei mir steht immernoch 14. drin.
Auf der Produktseite steht auch, dass man bei jetziger Bestellung den Artikel mit Premiumversand zum Erscheinungstermin kriegen kann.

USK Einstufung wurde wieder entfernt, habe eben Support kontaktiert. Will es an Packstation geliefert bekommen.
Wenn das Spiel später kommt liegt es aber wohl eher an Microsoft oder Turn10. Siehe die ganzen Probleme in den USA/UK, da konnten nur die wenigsten pünktlich liefern, wenn überhaupt. (sehr viel wurde storniert)
Ich verliere immernoch nicht die Hoffnung, dass es pünktlich ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Amazon Vorbestellung hat nun den status auf "Versand in kürze" gewechselt. Hoffe es geht heute noch raus.

Nachtrag : Voraussichtliche Lieferung nach wie vor beim 14. .

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hat sich das Datum geändert :(
voraussichtliches Versanddatum: 14. Oktober 2011
Lieferung voraussichtlich: 17. Oktober 2011
Ich nehme mal an, dass die Boxen heute angekommen sind und jetzt verschickt werden. Da ich recht spät vorbestellt habe, werden wohl Leute die früher bestellt haben eher in den Genuss kommen. Ich hoffe aber es kommt pünktlich^^

Mich stört aber die fehlende USK Einstufung immernoch. Standardversion hat wieder eine, aber da steht dennoch "keine Einstufung vorhanden" :D

Ihr glücklichen....

Lieferung 1 von 1
Noch nicht versandt
Lieferung voraussichtlich: 15. Oktober 2011 - 19. Oktober 2011

ich glaub ich hätt nicht so früh vorbestellen dürfen bei mir stand seit ewigkeiten der 21.Oktober drinne manche haben dann ja sogar storniert und erneut Bestellt damit es sich auf 14. ändert...

@Graf-von-Rotz
Darf man fragen wann du bestellt hast?
Und wurde dir schon der Key für den Subaru rausgeschickt?

@Fanalord
Jop ist echt traurig :(
Hätte gedacht, dass die nach Bestelldatum vorgehen. Wobei das für mich negativ gewesen wäre.

Naja mal abwarten, villeicht geht es noch heute raus, ist ja noch recht früh :)

PS: Wurde wieder USK 0 eingetragen, mal schauen wielange es drin bleibt xDD

Neuer Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben