-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Motorsport 4 [Sammelthread]
- Ersteller Karrazz
- Erstellt am
padix
Ensign
Simracing kommt ja auch vom PC und Konsolensimulationen waren in der Vergangenheit einfach nicht ernst zu nehmen. Das lag wohl vor Allem an einem physikalisch nachvollziehbarem Fahrgefühl und den umfangreichen Möglichkeiten zur Modifikation.
Ich mag beides. Aber als "echter" Simracer die Augen vor GT5 und Forza 4 zu verschließen ist ganz schön kurzsichtig und spätestens mit der nächsten Konsolengeneration vorbei.
Außerdem gibt es auf dem PC derzeit nichts vergleichbares zu GT und Forza.
Ich mag beides. Aber als "echter" Simracer die Augen vor GT5 und Forza 4 zu verschließen ist ganz schön kurzsichtig und spätestens mit der nächsten Konsolengeneration vorbei.
Außerdem gibt es auf dem PC derzeit nichts vergleichbares zu GT und Forza.
So, nur falls es hier noch nicht angekommen ist: Bei Gamestop gibt es noch bis 31.08. die Umtausch Aktion für Forza 4.
Außerdem wurde ein Neues Lenkrad vorgestellt: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...8_italia_racing_wheel_angekuendigt_23427.html
Ob es was taugt wird man sehen. Ich hab mit einem älteren Thrustmaster aber ganz gute Erfahrungen gemacht. Für 80€ UVP sicherlch eine Überlegung wert, falls man einen Platz zum befestigen hat.
Außerdem wurde ein Neues Lenkrad vorgestellt: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...8_italia_racing_wheel_angekuendigt_23427.html
Ob es was taugt wird man sehen. Ich hab mit einem älteren Thrustmaster aber ganz gute Erfahrungen gemacht. Für 80€ UVP sicherlch eine Überlegung wert, falls man einen Platz zum befestigen hat.
Hier der Link: http://www.gamestop.de/9.99er
Man gibt 2Spiele ab, die auf der Liste stehen und zahlt noch 10€, dann bekommt man ein neues Spiel. Allerdings nur die normale Version.
Man gibt 2Spiele ab, die auf der Liste stehen und zahlt noch 10€, dann bekommt man ein neues Spiel. Allerdings nur die normale Version.
Ja schon, aber mal ganz ehrlich: selbst bei echten Sportwägen gibt es oft gar keine Handschaltung mehr, sondern nur noch Tiptronic. Bei den unteren Leistungsklassen wäre Kupplung + H-Schaltung aber wirklich spaßig. Nur 270° Lenkung klingt etw. wenig.
Für mich ist aber die Montage das deutlich größere Problem, da müsste ich erst was basteln.
Für mich ist aber die Montage das deutlich größere Problem, da müsste ich erst was basteln.
Bitch Pudding
Banned
Gibt es eigentlich ein gutes Lenkrad, dass sowohl PC, XBOX360 als auch PS3 kompatibel ist?
Fanalord
Commander
schade heut gabs bei bol.de für 47.- inkl Versand die Limited.... hab aber zulange gezögert als ich dann von arbeit aus bestellen wollte war wieder 69,99 :/
übrigens komisch das es bei amazon zwei Varianten der Limited gibt.... hab mal beide vorbestellt, eine ist für 14. die andere für 21. angekündigt
verwirrung pur zumal ja immer noch nicht bekannt ist welcher Händler welche Bonusautos liefert
übrigens komisch das es bei amazon zwei Varianten der Limited gibt.... hab mal beide vorbestellt, eine ist für 14. die andere für 21. angekündigt
verwirrung pur zumal ja immer noch nicht bekannt ist welcher Händler welche Bonusautos liefert
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Bessere Grafik, mehr Strecken, besseres Fahrverhalten, neuere Autos, bessere Karriere, mehr Spieler in einem Rennen. Wäre mir es Wert, hängt aber auch davon ab wie intensiv man ein Spiel spielt.
Euphoria
Admiral
Schon, aber naja allein schon wegen neuer Strecken, Autos würde es sich lohnen denke ich.
Ich meine Bei Forza 3 hat man irgendwann alle Strecken durch und die wiederholen sich, nur die Länge des Rennens unterscheidet sich.
Macht dann zwar immernoch Spaß, aber so ist es nunmal, neue Spiele sind teurer als ihre Vorgänger. Forza 3 ist auch etwas älter und vor allem ist es durch die ganzen Bundles recht günstig. Ich denke wenn ein neues Bundle mit Forza 4 rauskommt, wird es auch deutlich günstiger und man kriegt es jetzt schon teilweise für ~40€ oder etwas weniger. (aus UK)
Ich meine Bei Forza 3 hat man irgendwann alle Strecken durch und die wiederholen sich, nur die Länge des Rennens unterscheidet sich.
Macht dann zwar immernoch Spaß, aber so ist es nunmal, neue Spiele sind teurer als ihre Vorgänger. Forza 3 ist auch etwas älter und vor allem ist es durch die ganzen Bundles recht günstig. Ich denke wenn ein neues Bundle mit Forza 4 rauskommt, wird es auch deutlich günstiger und man kriegt es jetzt schon teilweise für ~40€ oder etwas weniger. (aus UK)
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Dann kaufs halt nicht, wenn man so argumentiert, hättest du auch kein Forza 3 gebraucht, das 2er hätte es auch getan 
Fanalord
Commander
ich finde auch das Forza 4 sehr viel zu bieten hat
das Spiel ist seinen Preis auf jeden fall wert wenn ich bedenke wie lange ich nun mit dem 3. Teil zugebracht habe dann komme ich auf ein paar Cent pro Stunde Spielspaß das schaffen nicht viele Spiele. Zumal Forza 3 immer mal wieder Spaß macht mal eben ne Runde zu drehen, andere Spiele hat man irgendwann durch und dann ist Ende
Hier mal eine gute Zusammenfassung vom Spiel zum Stand der Gamesconvention.
Klick.
Angesichts der vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit scheint man hier noch einmal einen -im Verlgeich zu Forza 3- guten Schritt nach vorn zu machen. Wenn Turn10 jetzt noch an dem bisher arg trockenen Karriere-Modus gefeilt hat, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Klick.
Angesichts der vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit scheint man hier noch einmal einen -im Verlgeich zu Forza 3- guten Schritt nach vorn zu machen. Wenn Turn10 jetzt noch an dem bisher arg trockenen Karriere-Modus gefeilt hat, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.