• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Veröffentlichung am 5. Mai als offene Beta

Ich bin mal gespannt wie es läuft.
Die Voraussetzungen sind schon hoch, ich kratze leicht unter Empfohlen...nunja, wenn Freesync funktioniert, reichen mir 40-50fps vollkommen aus für ein flüssiges Spielgefühl, mit VSync sind 40-50fps natürlich eine Katastrophe.

Wird auf jeden Fall heruntergeladen und ausprobiert.

Kann man eigentlich den Ordner ändern auf den der Windows Store dann packt?
Noch mal 30GB zusätzlich auf SSD...gut, dass große SSDs langsam günstiger werden.
 
norfen schrieb:
Der Videoram ist nicht dazu da, Inhalte von der Festplatte zwischen zu speichern.

Die 12 GB sind wohl kaum der VRAM soviel war das ja bei der GTX 970 auch nicht...


tmkoeln
 
Marcel55 schrieb:
Kann man eigentlich den Ordner ändern auf den der Windows Store dann packt?
Noch mal 30GB zusätzlich auf SSD...gut, dass große SSDs langsam günstiger werden.
Natürlich geht das.

Einstellungen ----> System ----> Speicher
 
hmmm...

als jemand der Forza 2, 3 und 4 auf der 360 gespielt hat, kein Xbone gekauft hat und mal wieder gerne gescheit Forza spielen wollen würde klingt das doch mehr als ernüchternd.

62 Fahzeuge ist ein Witz gegen die 400+ die man von der Serie gewohnt ist. Die sind nochmal alle in klassen und Kategorien unterteilt, 62 ist da schon ne echte Einschränkung (auch wenns etwas mehr ist als bei den 0815 Need for Speed spielen die man am PC gewöhnt ist).
Kein online ... naja hab ich auf der 360 auch kaum gemacht wegen XBL Gold kosten, dürften die meisten Fans der Serie aber als Kern des Spiels ansehen.

Das der Paintshop nicht enthalten ist, ist absolut inakzeptabel, das ist mit der beste Paintshop von allen Rennspielen die ich je gesehen habe und das weg zu lassen ... das ist wie Counter Strike auf einmal ganz ohne Weapon Skins, das geht mal garnicht.
50% der Zeit hab ich in Forza sicher mit Paintjobs sammeln verbracht und durchs Auktionshaus browsen... das hat langzeit motivation hinzugefügt ohne Ende, selbst wenn das Runden fahren schon langweilig geworden ist.

Dass das ganze Kostenlos ist machts jetzt auch nicht unbedingt besser wenn da so große Einschränkungen dabei sind geht das ja gerade noch als Demo Version durch.

Unterm Strich: kein Halo, nur ein Gears of War 1 remake (was mit GOW4 ist steht noch in den Sternen) und ein verstümmeltes Forza.
Naja da sieht man wie ernst MS es mit Windows 10 und PC Gaming wirklich meint... *kopfschüttel*
Wenn das so weiter geht dann wird dieser UWP kram genauso floppen wie GFWL, technisch ist das eh schon nix dolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde Microsoft ein voller Port von Forza 6 nützen? Wenn das so läuft wie Gears und Quantum Break mal gar nichts. Die müssen erstmal Entwickler Erfahrungen sammeln lassen und UWP in Form bringen. Außerdem wurde Apex schon von Beginn an auch als Übungsobjekt für Turn 10 angekündigt. Daraus abzuleiten, dass MS es mit Windows 10 und Spielen nicht ernst meint, halte ich für falsch. Horizon 3 und Forza 7 werden auf dem PC kommen.

Mal abgesehen davon sind 63 Fahrzeuge etwa das, was das aktuelle Need for Speed auch bietet oder so ungefähr das, was Driveclub konnte.
 
Was will man mit 400 Autos, die sich alle gleich fahren?

Und du sammelst lieber Lackierungen, als zu fahren? Du willst gar kein Rennspiel. Dann such dir doch irgendein Sammelspiel. Davon gibts glaube ich genug.
 
AbstaubBaer schrieb:
Was würde Microsoft ein voller Port von Forza 6 nützen? Wenn das so läuft wie Gears und Quantum Break mal gar nichts. Die müssen erstmal Entwickler Erfahrungen sammeln lassen und UWP in Form bringen. Außerdem wurde Apex schon von Beginn an auch als Übungsobjekt für Turn 10 angekündigt. Daraus abzuleiten, dass MS es mit Windows 10 und Spielen nicht ernst meint, halte ich für falsch.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie es ernst meinen.

Umso deutlicher wird, daß sie dabei komplett inkompetent sind.
Diese Plattform ist in ihrem derzeitigen Stadium so offensichtlich schlecht ... das will mir gar nicht in den Kopf, wie man mit so einer abschreckenden Lösung überhaupt an den Start gehen kann.

Man würde doch denken, MS hätte aus dem GFWL Desaster gelernt. Aber offensichtlich sitzen da immer noch die selben Deppen, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie eine vernünftige Spiele-Plattform auszusehen hat.

Echt, ich versteh's nicht.
Ich verstehe nicht, wie man (insbesondere als so große Firma) immer wieder so krass in's Klo greifen kann.
 
Schon die hohen Anforderungen sind doch einfach nur krank. 12 GB RAM sonst noch was? Hahaha
Wenn man es ins Verhältnis mit der One setzt umso mehr...

Wer Forza will einfach ein günstiges One Bundle abstauben. Läuft da auch auf mittel-hoch und mit 60 FPS... und es ist nicht mal beta!!!
 
Unterstützung von Lenkrädern in einem Rennspiel?

Wow, krasses "Feature"... :o
 
Bin mal gespannt wann es los geht. Bisher nix zu finden. Heute Abend mal wieder schauen.

Freue mich schon darauf ein paar Runden zu drehen. Viel schlimmer als Project Cars zu Anfangszeiten kann es eigentlich nicht laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Game nur über den MicrosoftStore?
 
Ich finde es nicht im store.... heute ist der 5. =(
 
Ist erstellt, jetzt soll es aber endlich zum Download verfügbar sein, will nicht warten:D
 
Puh! ;)
Ich bin ja SCHON Gespannt wie nen Flitzebogen ne? =)
Bin echt gespannt! :D und wahnsinnig Heiß darauf!
*Händereib*
 
Wird wohl noch ne kleine Weile dauern bis man endlich downloaden kann hmm?
 
Oh verdammt, das Spiel braucht ja Win10 und eine DX12 GraKa:rolleyes:
Werde dann wohl auf die neue Grafikkarten-Generation warten und auf Win10 updaten;)
 
ich hoffe es geht bald los, bin echt Heiss drauf in 1440p und dann in 4k wie es aussieht, auf der One sahs schon gut aus aber jetzt auf dem PC ist ja wie Weinachten heute.

Ich denke auch es wir dauern wegen Zeitverschiebung war es nicht 9 STD zurück oder so, jetzt das da drüben Vormittags es ist denke aber heute abend mit dem Download gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben