• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

trane87 schrieb:
Jedes mal die gleiche alte ausgelutschte leier! Als Steam erschien hat auch jeder rumgeheult. "Mimimi, ich kauf's nur wenn es ohne Steam spielbar ist."... Bei jedem neuen Launcher genau das selbe und in paar Jahren hat doch eh fast jeder alle installiert. Aktuell besitzen 50% aller Steam Nutzer Windows 10 und ein Forza Motorsport 7 steht dem nicht im Wege.
UWP ist einfach genial und gerade in Verbindung mit Playanywhere ein Segen. Auf dem PC genieße ich meinen High End PC und kann so schön mit Lenkrad durch die Gegend gurken, falls meine Kumpels Online gehen (die haben keinen PC) kann ich mit meinem Spielstand zur XBOX rüberschlendern und direkt weiterdaddeln. Welche Paranoide Vorstellungen besitzt ihr? UWP ist böse und Steam ist der Heilige?

Also was mich genervt hat, was ich gar nicht am Anfang gepeilt hatte war, dass man dieses Creators Update von Windows 10 installieren muss. Denn ich habe alle Updates auf "Automatisch" stehen und habe gedacht, dass sich mein WIndwos 10 automatisch aktuell hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix mimimi
das Spiel selber kann ich nicht bewerten, und ja es wäre auch interessant, obwohl ich Lenkradfahrer bin.
Aber der MS Store und xbox App ist wirklich eine Zumutung.
Beispiel: Wenn Du gerne Online fährst, dann darfs Du keinen VPN service installiert haben - es nutzt auch nix wenn dieser deaktiviert wird und Du über Deine normale IP ins Internet gehst.
Teredo Tunnel ist das Stichwort.
Ein VPN ist hin und wieder nützlich, gerade in der heutigen Zeit.
Microsoft blockt dies aber.
Auch andere Software, wie bestimmte Überwachungssoftware, stören das Onlinevergnügen.

Also hat man keine Wahl, mann muss, falls man einen VPN benutzt hat und dann merkt, dass Online nicht mehr möglich ist, das ganze System neu installieren, bzw. ein älteres Backup ohne VPN, denn es reicht nicht, wenn man Software wie Cyberghost, Ivacy und ähnlich einfach nur deinstalliert.
Ergänzung ()

apropo Thrustmaster Leather Edition,
das hab ich auch, muss aber wirklich bei jedem Start von FH3 neu einstellen

F7 wird da nicht besser sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch einige Kritikpunkte. Das Motorgeräusch von eigentlich allen Fahrzeugen hört sich übelst an (mein Geschmack)...und die Geräusche, die Übergänge, wenn man auf einen anderen Untergrund fährt...das hört sich voll künstlich an. Das ist echt schlecht gemacht.
 
Vissi schrieb:
@Dark Matter: Wie gesagt, wenn ihr 400,- Euro Playse/XBox-Controller-Fuzzies in diesem Kritikbereich einfach mal eure Meinung für euch behalten könntet, interessiert nämlich niemanden mit einem teuren Lenkrad (und einem 3500,- Euro High-End PC) und bauscht nur diesen Thread unnötig auf.

Wie wäre es wenn du deine Meinung für dich behältst?

Abgesehen davon das es lächerlich ist davon auszugehen das hier die meisten auf Konsole Spielen (Computerbase!) wie kommst du darauf das deine Meinung in irgendeiner weise mehr zählt?

Da kannst du auch noch so viel Geld für Hardware ausgeben (WoW 3500 Euro High End PC... wir fallen gleich alle vom Hocker :rolleyes:).
Du bist der einzige der sich hier so beschwert demnach bauschen nur deine Beiträge den Thread unnötig auf.

Lern erstmal wie man sich anständig benimmt und wie man sich mit anderen Menschen unterhalten sollte. Deine abfällige Art ist hier nicht angebracht.
 
OK, also das Feintuningmenü für das Lenkrad habe ich schon mal gefunden!

Wenn man bei den Eingabeoptionen ist, unten steht (F-Erweitert), na bin mal gesapannt, ob ich das Lenkrad vernünftig einstellen kann...
 
Vissi schrieb:
Wo stellst du das ein wenn ich fragen darf? Ich habe kein Lenkrad-/Controller-Feintuning-Menü wie in Forza Horizon 3 gefunden! Kannst du so freundlich sein ein Bild von dem Einstellmenü zu posten? Fährst du mit dem Thrustmaster mit 900° Lenkwinkel? Das ist wichtig für ein reales Fahrgefühl und für eine präzise Lenksteuerung.

Kurz vorab:

Du muss bei den Steuerungseinstellungen (man landet erstmal bei den Button Belegungen),
eine Taste ich meine "F" für Erweitert auswählen - dort hast Du sämtliche Regler fürs Lenkrad!

Das Profil wird auch gespeichert.

Das Lenkrad selber ist auf 900 Grad eingestellt allerdings bekomme ich nicht wie auf der Xbox eine Gradauswahlregler!

Der Einschlag ist am Ende bei mir nur 90 Grad(!?) läuft aber identisch mit den Bewegungen auf dem Screen. Reicht aber völlig aus um schön fahren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ich bin GT3 und ein openwheel formula Auto auf der Nordschleife gefahren. ;)
Zu eine Simulation gehören auch dynamisches Wetter, Reifentemperatur/Abtrieb, Boxenstrategie!!, Livetrack!!, Abtrocknen der Strecke inkl. Ideallinien-Unterschied, Rennwochenden inkl. freies Rennen, Training, Quali usw., Liga Tauglichkeit inkl. Dedi Server support, Unterstützung für alle Racingsim-Hardwares! und und und
Da willst Du jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass project cars 2 keine sim ist. *Kopfschüttel*
Forza 7 bietet nicht mal einen Bruchteil davon. Deswegen habe ich auch geschrieben dass man Forza 7 mit andere Sims nicht vergeichen kann, sondern eher mit GTSport oder Grid Autosport usw.

natürlich ist es nicht realistisch
deiner meiner meinung nach bedeutet realitsich = simulation oder wie verstehe ich das?
was bingt mir der ganze schnickschnack den du aufgezählt hast wenn die fahrphysik nicht realitisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Lern erstmal wie man sich anständig benimmt und wie man sich mit anderen Menschen unterhalten sollte. Deine abfällige Art ist hier nicht angebracht.

Hast recht, bin in meinem Ärger etwas über das Ziel hinausgeeilt...sorry.
 
Den GT2 RS aus der Demo fand ich nicht überzeugend - das Ding fährt sich so eher nicht, da braucht man auch keinen Vergleich zu dem Auto in der Realität.
Allerdings auch möglich dass die Tastatur-Steuerung falsch abgestimmt ist oder die Leistung mit der Tastatur einfach nicht steuerbar ist.
 
R4Z3R schrieb:
Den GT2 RS aus der Demo fand ich nicht überzeugend - das Ding fährt sich so eher nicht, da braucht man auch keinen Vergleich zu dem Auto in der Realität.
Allerdings auch möglich dass die Tastatur-Steuerung falsch abgestimmt ist oder die Leistung mit der Tastatur einfach nicht steuerbar ist.

Der Porsche fährt sich in der Vollversion eine Ecke besser. Wurde nur in der Demo nicht gepatcht.

Wer zusätzliche CR will sollte die Forza App nutzen. Darüber bekommt man kostenlos alle paar Wochen 200.000-300.000 und später sogar 1-2.000.000. Mille hinterhergeworfen. Muss man im Game nur in der Nachtichtenzentrale dann zufügen.

Wer Probleme beim Runterladen hat gibt es mit der Fiddler, Download Manager plus Powershell die Möglichkeit es zu 99% zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur.... Okay. :freak:

Wie soll man damit überhaupt ein Auto fahren. Das wäre so, als würde man im Auto sitzen und bei jeder noch so kleinen Korrektur des Lenkrads extrem kurzzeitig vollständig nach rechts oder links einlenken (Physisch gar nicht möglich).
Das ruiniert sämtliche Fahreigenschaften völlig. Dass das Auto dann trotzdem nur eine relativ leichte Bewegung macht ist einzig und alleine der kurzen Einlenkzeit und der Trägheit zu verdanken, der allgemeinen Stabilität des Fahrzeugs ist das aber alles andere als zuträglich. Zumal man bremesen oder Gas geben mit Tastatur ohne ABS und Traktionskontrolle komplett vergessen kann, da die Räder sofort durchdrehen oder sofort blockieren...

Ich will ja keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, aber das sind einfach Dinge, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wir Spieler sollten unser Kaufverhalten überdenken. Ich werde Forza 7 alleine wegen den Mikrotransaktionen boykottieren. Ein Vollpreisspiel mit Mikrotransaktionen ist inakzeptabel. Wenn dann aber auch noch das Spiel so verändert wird, sodass der Spieler dazu verführt wird diese Kisten zu kaufen (langatmige Grinds), wird es einfach nur böse.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Der Porsche fährt sich in der Vollversion eine Ecke besser. Wurde nur in der Demo nicht gepatcht.

Wer zusätzliche CR will sollte die Forza App nutzen. Darüber bekommt man kostenlos alle paar Wochen 200.000-300.000 und später sogar 1-2.000.000. Mille hinterhergeworfen. Muss man im Game nur in der Nachtichtenzentrale dann zufügen.

Wer Probleme beim Runterladen hat gibt es mit der Fiddler, Download Manager plus Powershell die Möglichkeit es zu 99% zu laden.

Das ist geändert worden. Der Credit-Bonus bemisst sich jetzt am Forza-Rang. Rang 8 bringt 225.000 Credits/Woche und für den muss man die Serie schon länger begleiten. Zwischen Rang 2 und 5 gibt es z.B. nur noch 25.000 bis 100.000 Credits.
 
Weder noch. Kaufe es im MS-Shop und auf welchem System Du es dann spielen möchtest, bleibt Dir überlassen.
 
Der 911 hat 700PS, hat jede Menge Drehmoment-Turbopunch und ist so neutral ausgelegt wie es nur geht, d.h. er über- und untersteuert sofort, einfach etwas sanfter agieren, ist natürlich nicht so einfach bei so einem direkten Auto. Das ist ein Benchmark für die Nos.
Bei dem Spiel geht es auch darum, sein geliebtes Biest (GT2 993 :love: ) zu zähmen (Feintuning)!

Über Russland (kein VPN nötig/super easy) kostete mich das Spiel 43,xx Euro in der Ultimate Edition.
Die Mikrotransaktionen sind nur für Leute die eben vielzuviel Geld haben, das Abzugreifen finde ich gut, kaufen ist noch nicht aktiviert und ist auch absolut nicht nötig. In Forza 4 oder GT (beides ohne) hat man auch nicht schneller Geld verdient.

Ich habs schonmal gesagt: Beste Simcade auf dem PC seit Anbeginn der Zeit. Was nicht heißt, dass noch Verbesserungen nötig sind und kleinere Fehler gemacht wurden.
Das letzte Rennspiel (bin kein Simzocker) das mir soviel Spaß gemacht hat war die Forzareihe auf der 360 und NFS Porsche.
Project Cars habe ich auch ein bisschen gespielt - ohne Lenkrad und Pedale sind die biestigen Autos einfach nicht zu meistern und darauf habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vissi schrieb:
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ehrlich gesagt, solch ein Drecksspiel habe ich lange nicht mehr für so viel Geld für meinen PC gekauft.

Ich weiß auch gar nicht, wie Computerbase zu solch einem Urteil kommen kann...

Ich habe ein Lenkrad von Logitech, ziemlich teuer, also nichts billiges, das GT mit 900 Grad Lenkwinkel.

Das Lenkrad wird auch unterstützt, nur fehlt komplett das Menü von Forza Horizon 3 zum Feintuning der Lenkräder. In Forza Horizon 3 war die Lenkradunterstützung auch eher bescheiden aber mit dem Feintuningmenu hat man es dann so hinbekommen, dass es einigermaßen Spaß gemacht hat (obwohl das eigentlich von Hause aus so eingestellt hätte sein müssen, hat sich wohl irgend einer offenbar die Arbeit gespart).
Aber in Forza Motorsport 7 das Feintuningmenü fehlt komplett, die 900 Grad Lenkwinkel werden kaum unterstützt, man kann das zwar in der Logitechsoftware einstellen, aber Forza 7 regelt da wieder gegen, so habe ich das im Gefühl.

Was bringt einem ein eigentlich von der Grafik und Funktionen her ganz passables Rennspiel, wenn die Unterstützung der Lenkräder dermaßen miserabel ausfällt???

.


LOL....also bei mir sind die fein Tuning Optionen da.
 
Forza 7 lässt mich kalt, für mich ist pcars2 das beste Autorennspiel des Jahres.

VR Support, Tag/Nachtwechsel und dynamisches Wetter mit ordentlicher Physikberechnung, gepaart mit 180+ Autos und vielen Strecken. Kein Autorennspiel kann das bieten und ja bei pcars2 gibt es hier und da noch paar bugs aber nichts was mann mit den nächsten patches nicht fixen könnte.

Win10 und dann noch Win10 Store exclusive spricht für sich... natürlich ist das für CB selbstverständlich, also nichts
was man kritisieren müßte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vissi, hab bei Reddit gelesen dass Microsoft (bei Angabe der "Vip-Verarsche") ohne Murren das Spiel erstattet, wäre doch vielleicht was für dich?
 
Shelung schrieb:
Das Problem ist das du nur am Flamen bist weil das mit dem Lenkrad nicht funktioniert.
Allein das zählt aber nicht.

Es ist bloß ein weiterer Minuspunkt den man dazu rechnen kann. Macht das gesamte Spiel aber nicht schlecht.
Aber wie wäre es wenn du wirklich ein flame Video auf Youtube machst und nicht jeden hier harsch angehst der anderer Meinung ist?

Doch es funktioniert mit dem Lenkrad, nur nicht jeder ist inteligent genug das einstellungsmenü zu finden;). Im offiziellen forum gibt es auch tips wodrauf man achten muss bei Lenkrad Einstellung. Aber nicht jeder ist intelligent genug um das forum zu finden:)
 
Zurück
Oben