• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Eben mal gespielt.

Mein 1. gratis Auto im Drivers Cup war n Ferrari F50 (Kann man wählen..). Kann nicht meckern...

Performance ist auch sehr nice. Hab ne 1080ti mittlerweile drinnen.

2560x1440p
Alles auf Anschlag
FPS unbegrenzt (ich liebe viele FPS ;))
Scaling 200% (Somit 5k Auflösung gerendert?)

Und ich habe in den Nicht-Regen Rennen ca. 100fps.
In den Regen-Rennen sinds ca 85fps.

Sieht nice aus, fährt sich sehr gut, also ich werd damit Spaß haben. Und mehr Geld werde ich auch nicht ausgeben =)
 
Wenn wenigstens die Fahrphysik genauso wäre, wie in Forza Horizon 3, wäre es ja gut. Auch das Driften in Horizon 3 ist zwar nicht so cool wie in Dirt Rally aber wenn man mit 300 Klamotten ins Schleudern kommt, verhält sich das Auto viel ähnlicher wie in DirtRally als in Forza Motorsport 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Melde mich auch mal zu Wort.
Fahre es mit nem G29
Normalerweise zocke ich nur Raceroom.

Definitiv ist Forza KEIN Simulator.

Aber um einfach mal ne Runde zu heizen, mit geiler Optik auf Strecken, die Raceroom z.b. nicht hat, finde ich es Mega.

Das mit den DLC's is mir hupe, man muss ja nicht alles haben.
Ich hatte nach ca.35minuten Spielen nen Audi R8 LMS
Gratis.
is so im Spiel auch gewollt.
von Gurken kann keine Rede sein.
Man merkt , ob ein Wagen Front,Heck, oder Allrad hat.
Und das ist doch schon nicht sooo schlecht.
Die Strecken sind allesamt gut umgesetzt
Und da das Game nicht überteuert ist denke ich, ist es für ne gelungene Abwechslung gut.
Zumal such die systemvorraussetzungen für 1080p in Grenzen hält
 
Meine Fr**** kann ein mod vissi Mal sperren ? Hab gehofft hier hilfreiche Eindrücke zu lesen aber über bald 9 Seiten verteilt nur
" Fh3 war besser und dirt rally ist besser " zu lesen ist wie in einem schlechtem stoner comedy Film
Mach dein Sch*** YouTube Video statt hier Beiträge zu Farmen zudem ich dir absolut widersprechen muss Horizon Ableger insbesondere FH3 sind mit ihrer Fahrphysik immer die unterste Schublade von Forza gewesen (unterhaltsam aber in keinerlei hinsicht nachvollziehbar im Gegensatz zur Motorsport Reihe )
Und ja ich habe PC pc2 und AC gespielt aber für die Feierabend Raserei sind diese zu anstrengend
Motorsport (bis 6 ) sind alle on Point was den sweetspot angeht
Die 7er Demo lädt Mal schauen wie es dort aussieht

PS: Eine ausführliche Begründung kannst du dir als Antwort auf meinen comment sparen nach 8 Seiten gebashe der deine mentalen Leistungen in Frage stellt werde ich sowieso nicht darauf antworten geschweige denn es (durch)lesen Spiel halt deine Schmutz rally und vk deinen Store Account wenn's auf die 100tacken ankommt

Ignore Liste wächst...
 
ich weiss ja nicht. ein feature dass bisher in allen forza titeln inklusive war wurde nun hinter mikrotransakationstueren blockiert.

wtf?
 
Mir ist soeben noch etwas aufgefallen. Die KI spielt zu sauber :D

Für gewöhnlich fahre ich mit allen Hilfssystemen auf AUS. Nur Automatik und eine Bremslinie gönne ich mir. - Spiele mit Controller -
Das geht auch bei vielen Rennen und Fahrzeugen. KI auf +40% CR und ich muss oftmals nur am Anfang schummeln (großes Gerangel) um mir ne gute Position zu sichern.

Bei anderen Rennen kommt man ohne Traktionskontrolle und co. keine 2 Meter vorwärts wenn man nicht fein säuberlich das Gaspedal reguliert(vor dem 4 Gang Gang braucht man an sowas wie Vollgas nicht zu denken).
Soweit wäre das nicht schlimm aber die KI fährt immer egal ob Oldtimer oder Supersportwagen und egal auf welcher Stufe so perfekt die Hilfslinie ab das man selbst wenn man auch die Hilfsmittel nutzt (womit man gefühlt den Kindergartenmodus einschaltet) kaum an die vorderen heran kommt.

Ich habe das Gefühl die Einstellungen der KI beeinflussen ausschließlich deren Geschwindigkeit und je nach Rennstrecke kann man schneller fahren oder ist einfach begrenzt.
____________

Im Multiplayer fahren sowieso alle im Stützrad Modus und bei bedarf wird die Konkurrenz beseitigt xD
 
musikos53 schrieb:
nix mimimi
das Spiel selber kann ich nicht bewerten, und ja es wäre auch interessant, obwohl ich Lenkradfahrer bin.
Aber der MS Store und xbox App ist wirklich eine Zumutung.
Beispiel: Wenn Du gerne Online fährst, dann darfs Du keinen VPN service installiert haben - es nutzt auch nix wenn dieser deaktiviert wird und Du über Deine normale IP ins Internet gehst.
Teredo Tunnel ist das Stichwort.
Ein VPN ist hin und wieder nützlich, gerade in der heutigen Zeit.
Microsoft blockt dies aber.
Auch andere Software, wie bestimmte Überwachungssoftware, stören das Onlinevergnügen.

Also hat man keine Wahl, mann muss, falls man einen VPN benutzt hat und dann merkt, dass Online nicht mehr möglich ist, das ganze System neu installieren, bzw. ein älteres Backup ohne VPN, denn es reicht nicht, wenn man Software wie Cyberghost, Ivacy und ähnlich einfach nur deinstalliert.
Ergänzung ()

apropo Thrustmaster Leather Edition,
das hab ich auch, muss aber wirklich bei jedem Start von FH3 neu einstellen

F7 wird da nicht besser sein, oder?

wtf. ich hab vpn installiert und keine probleme , ka was du machst xD
 
Man muss halt wissen was man will... wer ein realistisches Fahrgefühl haben will und evtl. auch custom-Setups machen will und somit was lernen bzgl. Fahrzeugabstimmung, der soll sich RaceRoom runterladen. Wenn man nur die Fahrzeuge/Strecken/Packs kauft die man will/braucht, kommt man da relativ günstig weg. Auch im MP macht mir das Spiel mehr Spaß als ein reines Arcade oder SimCade-Game.

Assetto Corsa hat auch gute Physics aber nicht ganz so Hardcore wie RR, top Game mittlerweile weil ausgereift, geht auch mit Controller 1A zu fahren wenn man etwas Feingefühl hat und paar Einstellungen macht.

Und Forza ist halt eher Arcade für Leute die keinen großen "Realitätsanspruch" haben und keine große Erfahrung bzw. einfach casual ab und zu mal eine Runde drehen.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Ich finde MS/Turn 10 haben hier alles richtig gemacht und das beste: endlich auch für den PC verfügbar.

Das spart mir (erstmal) den Kauf der Xbox One X (habe die Elite).

BTW:

Fahre auch sonst alle Simracer - manchmal will man einfach nur unterhalten werden und das macht Forza 7 bestens.

Läuft bei mir in 4K (DSR) mit 4xMSAA butterweich 4790K/1080TI/32GB RAM.

Du bist ja lustig. Das ist ja auch das Nonplusultra momentan. Wenn da das game nicht butterweich läuft... man man man. Manche leute ham den Blick zur Realität verloren. 99% der Kunden ham nicht so ne Hardware.
 
Wieviele haben denn dann eine Vega 56 oder 64? ^^ NOCH weniger 99,98% haben keine solche.
(oder wollen nicht!)

Heute Morgen um 4:17 war der Download Fertig bei mir.
100GB aus meiner Holzleitung... das is schon was! ^^
Kurz mal reingeschnuppert Heute. Spiel geht schonmal an.

Ich brauche Urlaub! :D Muss mal bisschen Fahren!!!! =)
 
die Belohnungen für das Ausschalten von Fahrhilfen wurde nur auf die mods ausgelagert.
Mods sind nur kleine Herausforderungen für die rennen bei denen man dann extra abkassieren kann:

fahren in Cockpit view, ohne abs, mit abs, starte 200m hinter dem Feld usw....das finde ich sehr geil

ob die boxen sich lohnen habe ich noch nicht rausgefunden. wenn Autos enthalten sind kommt es auf den wagen an, die modboxen sollten sich aber auch rentieren, da die mods oft mehrmals eingesetzt werden können.
 
Mit längern Rennen lohnen auch die Mods ... mehr als nur die pasr Prozent früher ohne Mods.

Außerdem wird das VIP angepasst nach der Kritik und es regnet wieder Geld.

Und immernoch kein pay to win im Spiel zu finden!
 
Die könnten echt mal einen Patch rausringen. Mir ist das Game bereits dreimal abgeschmiert, besonders ärgerlich wenn man ein Rennen fast abschlossen hat :D
 
Kann man Autos eigentlich mehrfach besitzen weil man sie z.B. aus einer BOX bekommt?
Wenn ja, kann ich die doppelten anschließend verkaufen?
 
Das Einzige was ich persönlich halt wirklich schlecht finde ist dass manche Autos die schon länger bei Forza dabei sind (bspw. die älteren Gölfe) einfach aussehen als wären aus einem Modell konvertiert was irgendein Hobbybastler mal für GTA 3 erstellt hat. :freak:
 
Schumey schrieb:
Das Einzige was ich persönlich halt wirklich schlecht finde ist dass manche Autos die schon länger bei Forza dabei sind (bspw. die älteren Gölfe) einfach aussehen als wären aus einem Modell konvertiert was irgendein Hobbybastler mal für GTA 3 erstellt hat. :freak:

Liegt eindeutig am Diesel-Skandal! :D
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die könnten echt mal einen Patch rausringen. Mir ist das Game bereits dreimal abgeschmiert, besonders ärgerlich wenn man ein Rennen fast abschlossen hat :D

Diese Abstürze hatte ich oft bei FH3 und Gears4. Lag eher am UWP/MS Store als am Spiel selbst mMn.

Bei F7 gestern war alles sauber.
 
Zurück
Oben