• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Verkauf wird im September eingestellt

Kann mich nicht entscheiden, ob ich zuschlagen soll. Habe mit Gran Turismo Sport noch recht viel Spaß.

So wie das klingt, scheint ja eher die Grafik für Teil 7 zu sprechen. Wobei ich mir über Fahrphysik nicht großartig Gedanken mache, Hauptsache ich komme mit der Controller-Steuerung klar. Was bei den meisten Rennspielen bisher der Fall war, außer bei Rallye Games. 😅
Alle Auto-DLCs bräuchte ich auch nicht, die verstauben nur in der virtuellen Garage. :lol:
 
@HeLLsEEkeR Vielleicht einfach mal den Gamepass für 1€ (erster Monat!) testen und schauen, ob dir das Spiel gefällt. ;)
 
Ich hab mir die Deluxe Edition für 12,49€ geholt. Hab meine Kreditkarte da noch nicht hinterlegt und für die 3€ Ersparnis hatte ich dann auch irgendwie keine Lust. Die Ultimate Edition bietet außer noch mehr Autos nicht viel mehr. Der VIP-Pass für mehr Credits ist auch in der Deluxe bereits enthalten. Und man wird bei diesem Spiel von Anfang an mit Autos zugeschmissen.
 
Siran schrieb:
Falls Du die Adressfelder meinst, es muss eine isländische Adresse sein, z.B. die der deutschen Botschaft:
Laufásvegur 31, 101 Reykjavík, Island.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie kreativ manche Leute werden, um den Preis eines Dönertellers beim Spielekauf zu sparen. Für alle Leute, die gegenüber Microsoft keine falschen Angaben nennen und nicht so tun wollen als würden sie in der deutschen Botschaft in Reykjavik wohnen, sind aber auch die 20€ für die Ultimate Edition ein sehr guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!, ComputerJunge, AudioholicA und eine weitere Person
Rexus schrieb:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie kreativ manche Leute werden, um den Preis eines Dönertellers beim Spielekauf zu sparen. Für alle Leute, die gegenüber Microsoft keine falschen Angaben nennen und nicht so tun wollen als würden sie in der deutschen Botschaft in Reykjavik wohnen, sind aber auch die 20€ für die Ultimate Edition ein sehr guter Preis.
Nichts zu danken, gern geschehen.

PS Dir ist schon klar, dass man nicht nur bei dem Spiel sparen kann, oder? Flight Sim kostet dort z.B. auch über 25 € weniger in der Premium Version. Das läppert sich. Aber wenn Du Geld verschwenden willst, bitte nur zu, andere freuen sich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Lizenzen nur für 4 Jahre zu kaufen klingt aber ziemlich dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Verstehe ich nicht.

FH5 kommt als Nächstes.
Wieso dann FM7 runternehmen?
Besitze es zwar, finde es genial, aber es runterzunehmen schadet dem Spiel doch nur.

mfg
 
Rexus schrieb:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie kreativ manche Leute werden, um den Preis eines Dönertellers beim Spielekauf zu sparen. Für alle Leute, die gegenüber Microsoft keine falschen Angaben nennen und nicht so tun wollen als würden sie in der deutschen Botschaft in Reykjavik wohnen, sind aber auch die 20€ für die Ultimate Edition ein sehr guter Preis.
Man kann sehr wohl seine richtige Adresse angeben, nix Botschaft. - Soll jeder machen, was er fuer richtig empfindet, wie ueberall im Leben. Was moeglich ist, wird gemacht/kann gemacht werden.
Lokale Kalkulationen/Abzocke lassen wieder "Gegenmassnahmen" entstehen.
Wenn das jemand anderes, anders empfindet, ist das auch ok.

Mir persoenlich z.B. geht die Ersparnis nicht um einen bestimmten Wert (ab wann/ab wann nicht), sondern ums Prinzip. Ich benutze Preisvergleiche & co und habe Freude daran, immer gut eingekauft zu haben.

Wie beschrieben, waeren 20,-Euro fuer mich kein guter Preis, 12,76 aber sehr wohl. - 20,- wuerde ich nicht ausgeben...
 
Es gibt wohl keine Möglichkeit, von der Standard auf die Ultimate Edition zu upgraden, oder?
Die Standard habe ich nämlich schon seit Release. Zum Abschluss würde ich mir dann vielleicht noch mal alles holen. Aber ich will mir deshalb ja nicht das ganze Spiel neu kaufen müssen.
Wenn man denn wenigstens seine SE-Lizenz vom Konto lösen und an jemand anderes weitergeben könnte...
Das ist ne Sache, die dringend mal nachgebessert werden muss. Die Ermöglichung der Weitergabe digitaler Lizenzen. Ich befürchte so lange die Firmen nicht dazu gezwungen werden, wird es nur nie passieren.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Ist hier der Nürburgring mit integriert?
Selbstverständlich, GP-Kurs, Nordschleife, und 24h Komi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
Mmh.
Das hat ja nur Rennstrecken zur Auswahl wie ich
gerade festgestellt habe.
Dann werde ich es wohl doch nicht kaufen.
Fahre lieber auch Rennen durch schöne Landschaften, Städte etc.
Nur Rennstrecken sind öde.
Schade :heul:
 
Marcel55 schrieb:
Es gibt wohl keine Möglichkeit, von der Standard auf die Ultimate Edition zu upgraden, oder?
Etwas anderes als das hier habe ich nicht gefunden (was mich selber erstaunt). Sprich: Hotline bemühen, um Refund bitten und dann Ultimate holen. Und ja, dass ist absolut Panne...


Kurzer Hinweis noch an alle: Bei der Installation werden wohl nicht alle Zusatzinhalte direkt mit installiert. Also erstmal normal installieren, gerne auch kurz reingehen für nen Savegame. Dann beenden, wieder in Store, dort bei der Ultimate auf Add-Ons für dieses Spiel auf "Alle anzeigen" gehen und dann seht ihr das nicht alle installiert sind (bei den nicht installierten steht kostenlos da, da müsst ihr dann jeweils drauf und installieren drücken).

(so der Weg bei PC, keine Ahnung wie´s bei Konsole ist)

Oder sie sind installiert und der Store zeigts nur falsch an, wer weiss..

Und dass das Formula-Drift Autopaket separat erworben werden muss bei der Ultimate Edition für nochmal 6,99€ ist ne Schweinerei..^^

Und der Mauszeiger verschwindet bei Controllernutzung auch ned, ..also nach rechts schieben in die Weiten der Unsichtbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir steht zwar auch installiert bei der hälfte , dann hab ich einige da steht kostenlos , AutoPass und FormulaDrift steht zwar kaufen habe ich aber auch in der bibliothek hab die autos auch von formula drift.
Ist denke ich mal n store bug.
 
Silver4Monsters schrieb:
Edit: Hier stand Müll.

Ist denn schon ein Nachfolger in Aussicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82 und Silver4Monsters
DagdaMor schrieb:
Fahre lieber auch Rennen durch schöne Landschaften, Städte etc.
Nur Rennstrecken sind öde.
Diese Rennspiele bevorzuge ich auch, aber die paar Rennstrecken, die es bisher bei mir runtergeladen hat, waren optisch durchaus ansprechend und wirkten dadurch weniger langweilig. Besonders bei Regenwetter kam viel Freude auf.

Scheint mir doch eine gute Abwechslung zu GT Sport zu sein. :) Habe ebenfalls die Deluxe Edition genommen. Den Car Pass brauche ich nicht, gibt ja auch so einige kostenlose Autopakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Nuja, mein geliebtes GranTurismo4 wird nichts ersetzen können, aber es macht schon gut Laune. gerade mal Nordschleife gefahren mit dem Renault Formel 1: 7,28.328. Der Schnellste war 2 Minuten (!) schneller, ..ich werd alt. :D Aber gut, muss auch erstmal reinkommen.

Saki75 schrieb:
habe ich aber auch in der bibliothek hab die autos auch von formula drift
Also in der Sammlung kann ich sie nur nach dem Kauf vom Pass freischalten, bei meine Autos habe ich jetzt nicht geschaut. Denke aber, dass wenn es sein muss, ich den Pass nicht kaufe, ..driften ist eh nicht so meins.
 
Ich finde, weder Auto-Hersteller noch Musiker und die FIFA schon gar nicht sollten das Recht haben, solche zeitlich beschränkten Lizenzen bei Spielen auszugeben.

Ich erinnere mich auch noch daran, dass bei GTA wohl nachträglich einfach Skngs rausgepatcht wurden. Sowas gehört verboten.

Ist eigentlich überhaupt absurd, dass ein Spiele-Hersteller eine Lizenz braucht, um ein Auto in seinem Spiel darzustellen.
Ist das bei Waffen eigentlich auch so?
Müssen die Battlefield Entwickler Lizenzen von Heckler&Koch (oder was auch immer) erwerben? Oder dem russischen Militär Geld zahlen, wenn sie deren Panzer im Spiel haben?

Wir brauchen hier dingendst mal Gesetzesänderungen.
Ein Auto-Hersteller sollte absolut nix zu melden haben, wenn es um Spiele geht.
Das ist nicht deren Business. Die haben da nicht rumzuleechen.
 
Autohersteller sollten den Spieleentwicklern was zahlen und keine Lizenzgebühren verlangen...
Immerhin ist das kostenlose Werbung für die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben