Fotos vom iPod Touch auf den PC kopieren?

Brakus

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.191
Servus :)

ich habe seit neuestem ein fuer mich unbekanntes Spielzeug im Hause, den iPod Touch (8GB) und verzweifle ein wenig an der Menue- und Einstellungsstruktur aus dem Hause Apple^^
So verwundert mich zum Einen, dass nicht alle Musikfiles meines Ordners (PC) in der iTunes-Mediathek gefunden werden bei der Ordnerangabe (dito Videos) und so manche Optionen erschliessen sich mir nicht. Vllt. ein Apfelproblem mit mir altem PC-Nutze^^

Hier geht es aber nur um das (IMO) simple Transferieren von Fotos, die ich vom Junior mit dem iPod gemacht habe. Die muessen ja irgendwo aufm iPod gespeichert sein und sich doch von dort aus auf den PC uebertragen lassen, zwecks Aufbearbeitung, Archivierung, etc.! Unten stehendes Quote habe ich als einzig Passendes in der Anleitung gefunden, aber danach funktioniert es nicht!

Transfer a file from iPod touch to your computer:
1 Connect iPod touch to your computer.
2 In iTunes, select iPod touch in the Devices list, then click Apps at the top of the screen.
3 In the File Sharing section, select an app from the list on the left.
4 On the right, select the file you want to transfer, then click “Save to” and choose a destination on your computer.

1 angeschlossen: check
2 apps ausgewaehlt: check
3 file shairng: nirgends fuer mich als solches erkennbar. da ist nun ein fenster, bei dem rechter Hand das iPod-Display abgebildet ist mit allen Icons (apps?^^), die es bietet und linker hand eine leere uebersicht. da sollte wohl was aufgelistet werden, wenn ich eines der icons rechts anklicke? tut sich aber nix! das ewig nervende synchronisieren, welches sich mir als einziges anbietet, macht nix fuer mich erkennbares. intern wohl schon, dem namen nach, aber ich hab dennoch keinen zugriff auf irgendwas.
4 tjo, s.o., wie soll ich was auswaehlen, wenn da nix passiert.


23 Fotos werden angeblich gefunden lt. Synchro, sind aber nur 7 drauf und ein Kurzfilmchen.

Hülfe, bin völlig verwirrt und aufgeschmissen^^
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.392
Schau mal im Arbeitsplatz. Dort wird der iPod als Ordner angezeigt. Allerdings hast du nur Zugriff auf Fotos und Videos, der Rest läuft wie üblich nur über iTunes.
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.392
Jo, das passiert schon mal. Man sucht und sucht und denkt, dass es sonstwie kompliziert ist, dabei ist die Lösung so trivial, dass man weinen möchte. :D
 
Top