Fox Mobile will Geld von mir?

Das sehe ich genauso, ich habe doch nur meinen bestehenden Vertrag verlängert. Und in meinen ehemaligem Vertrag war KEIN Jamba Paket drin. Auch wenn es in den Tarifdetails steht, wollte ich doch nur meinen bestehenden Vertrag verlängern.
Weißt jemand wie die rechtliche Lage bei einer Vetragsverlängerung ist? Darf an einfach eine jambapaket neu mit einbinden, wenn das nicht ausdrücklich auf dem unterschriebenem Formular auftaucht?

@ Lilly25

Danke für den Tipp, dass man sich nicht auf die Aussagen von Firsthandyshop verlassen kann!

Sehr geehrter Herr Zoch,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.09.2009.

Eine Stornierungsbestätigung von First-Handyshop haben wir bis heute nicht in
schriftlicher Form vorliegen.

Als Zeichen unseres Entgegenkommens - jedoch ohne Anerkennung einer
Rechtspflicht - erklärt sich die Fox Mobile Distribution GmbH bereit, eine
vorzeitige Kündigung vorzunehmen.

Hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung für das Jamba Flatrate Paket für die
im Betreff genannte Mobilfunknummer.

Die letzte Berechnung erfolgte am 07.09.2009.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, wurden Ihre Daten gelöscht. Danach
bleibt Ihre Handynummer für die Nutzung von Jamba-Diensten gesperrt. Diese
Maßnahme erfolgt aus Sicherheitsgründen automatisch bei jeder Datenlöschung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
@ Lilly, Hans, h.zoch und Suboptimal und alle „Leidensgenossen“!

Ich hab dasselbe Problem, habe meinen E-plus Vertrag im Mai 09
über First-Handy-Shop (FHS)verlängert.
Vor drei Wochen bemerkte ich, das mir jeden Monat diese 4,99€ abgebucht wird.
Habe Jamba einen Brief geschrieben, zurück kam das ich angeblich ein 24-Monats-Abo bei FHS abgeschlossen hätte.....und das ich denn irgend so eine "ERSTE Rechnung" schicken soll, aber nicht die Handyrechung- damit Sie weitere Prüfungen machen können, bla,bla,bla.

Was soll ich denn jetzt widerrum KONKRET zurückschreiben? Es besteht ja doch noch Hoffnung auf eine vorzeitige Kündigung, oder??
Super wären der genaue Wortlaut eures letztebn Brief's an JAMBA- weil damit hat es ja zumindest geklappt, ihn zu kündigen.

Bitte um Eure Hilfe.

LG b2see

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe ein vertrag (Internet Flatrate & Telefon Flatrate) bei Alice im Januar 2009 abgeschlossen für 24 Monate Laufzeit, es ging alles gut bis vor 3 Monaten wo ich auch andere zwei Sim-Karten auch bei Alice bestellt habe und auch bekommen ohne Vertraglaufzeit, Mittelweile sind beide Sim- Karten schön gekündigt und abgeschafft worden . Letzten 3 Monatsrechnungen von diese Sim- karten waren alle mit Fox mobile gebühren dabei, insgesamt waren 20 mal 4,1933€ +19% , das schöne ist das ich nie was zu tun gehabt mit diese Fox mobile ,kein vertrag , nichts !am anfange wusste ich nicht mal was das war, dann habe ich raus gefunden das diese Fox mobile (Jamba) ein betruger ist, und auch andre Leute sind davon betroffen .Und so hat sich Jamba geäußert nach meiner Deaktivierung+ Kündigung:
Hiermit bestätigen wir die bereits erfolgte Kündigung Ihrer Jamba Pakete zum 04.01.2010.(denke; wollten die 2009 schreiben)
Die letzte Berechnung erfolgte am 29.12.2010(hier noch mal). Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Ihre Jamba Pakete u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen Dritter immer rückwirkend geltend machen.
Unter der angegebenen Mobilfunknummer wurde das folgende Jamba-Abo über
unser Web-Portal beauftragt:
TopTon Sparabo zu je 4,99 EUR pro Woche, Bestellung über www.jamba.de (am
20.10.2010(und hier noch mal)., um 23:05 Uhr), bestellter Dienst: Versand einer SMS

Ich habe mit diese Fox mobile nie was vereinbart ,oder sonst was,( außer ich habe paar gezählte mal paar sms kostenlos geschickt an Meiner Frau übers internet)
Ich habe natürlich das nicht gezahlt, habe jeder Monat gezahlt nur Alice gebühren, die ich ja auch verbraucht habe, Fox mobile gebühren habe ich immer abgezogen. Vor paar Tage bekomme ich ein dritte Mahnung von Alice wegen diese nicht gezahlt gebühren von Fox mobile. Und das wäre auch letzte Mahnung weil Alice hat schön Ganzen Anschluss sperre am 10.02.2010 schriftlich zu mir geschickt . Also das ist wirklich sauerei! Das finde ich wirklich äußerst unseriös. Wie kann es sein, dass man durch bloßes Aufrufen von Wap-Seiten - ohne vorherige Warnung oder Ankündigung - ein Jamba Abo untergeschoben bekommt? Schade, dass die deutsche Rechtssprechung auch für solche Fälle mal wieder ohne Biss und viel zu schwerfällig ist...
Und so berechnen sie das ganze:
01.11.09 19:40:04 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
08.11.09 19:43:33 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
15.11.09 19:40:11 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
22.11.09 20:05:29 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
29.11.09 19:44:55 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
06.12.09 19:43:52 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
13.12.09 15:52:53 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
20.12.09 20:06:39 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933

27.12.09 19:45:36 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
22.12.09 10:20:12 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
29.12.09 10:17:35 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
24.11.09 10:32:35 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
01.12.09 10:50:09 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
08.12.09 10:42:59 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
15.12.09 10:19:32 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
27.10.09 10:20:53 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
03.11.09 11:13:05 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
10.11.09 11:09:36 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
17.11.09 10:19:31 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933
20.10.09 23:05:34 Premium-Servicedienste 01402365 Fox Mobile Distribution 4,1933

für dieses Geld haben wir wirklich nie was bekommen !
Rechtschutz Versicherung habe ich nicht, Geld für Gericht oder für Rechtsanwalt auch nicht, bin Hartz 4 Empfänger und habe zwei kleiner Kinder:2und 4Jahre!
Bitte Helft uns !

Mit freundlichen Grüßen
Ziane

Hallo Ziane,

erstmal ist Fox Mobile einfach eine Firma, die Handy-Dienste anbietet und nicht per se betrügerisch. Allerdings merkst Du ja an diesem Thread, dass Fox Mobile leider häufiger durch undurchsichtige Vertragspraktiken auffällt. Doch jeder Fall ist ein wenig anders:

So wie es scheint, hat Alice erstmal nichts mit Fox Mobile zu tun. Nach meinen Informationen und Deinen Ausführungen vertreibt Alice keine Sim-Karten mit gekoppeltem Fox Mobile Vertrag.

Alice treibt die Kosten für Fox Mobile Dienste nur ein, weil diese über die Handy-Rechnung abgerechnet werden. Der Vertrag mit Fox Mobile ist zudem unabhängig vom Sim-Karten-Vertrag mit Alice entstanden. Daher wird Fox Mobile auch nicht gekündigt, wenn Du Alice kündigst.

Nun ist nur noch die Frage, wie Fox Mobile darauf kommt, Du hättest einen Vertrag mit ihnen und Leistungen bezogen. Du schreibst, Du hast kostenlose SMS verschickt? Über welche Seite bzw. welchen Dienst? Oft werden kostenlose Dienste (SMS) mit einem Vertragsabschluß (Abo) gekoppelt.

Nicht geklärt ist dann aber die Frage des Leistungsbezugs. Laut der Auflistung der Fox Mobile hast Du ja an etlichen Tagen Premium-Dienste in Anspruch genommen. Kannst Du nachvollziehen, was Du an diesen Tagen (oder wenigstens einem von diesen) mit der betreffenden Sim-Karte gemacht hast? Oder haben andere Personen an diesen Tagen Zugriff auf die Sim-Karte gehabt?

Hallo Leute,

ich habe dasselbe Problem mit einem Jamba-Dienstleistungsvertrag, der mir von First-HandyShop bei einer Handy-Vertragsverlängerung untergeschoben wurde.
Ich möchte mich gegen diesen Betrug wehren und denke mir, dass eine Gruppe von Geschädigten mehr erreichen kann, als ein einzelner.
Z.B. wenn sich viele an den Verbraucherschutz oder an die Medien wenden, oder eine Sammelklage einreichen, ist das wirkungsvoller, und auch billiger, als Aktionen von einem einzelnen.
Falls sich jemand an solchen Aktionen u.U. beteiligen würde, dann bitte Nachricht direkt an mich.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
-=XtA=- schrieb:
bin dabei ... hab gleich 2 verträge an der backe

2 Verträge, die Dir von Firsthandyshop untergeschoben wurden?

Fein, schon mal einer, der mitmacht.
Noch mehr Leute?
Der Firsthandyshop schiebt doch bei jedem Handyvertrag den Leuten diese Jamba-Abos unter. Da muss doch bei mehr Leuten Handlungsbedarf sein...

iliketurtles schrieb:

Habe mich bei denen schon paar mal beschwert, wegen unerwünschter Telefonwerbung von Jamba. Da gabs vor nem halben Jahr mal eine Antwort, dass meine Beschwerde aufgenommen wurde, aber seitdem ist nix passiert.
Allerdings finden auch hier die Beschwerden sicherlich mehr Beachtung, um so zahlreicher sie sind....

Hallo,

auch mir sind heute solche Beträge von Fox Mobile aufgefallen.

Im Juni waren es 4,99 € und im Juli schon 24,95 € die sie abgebucht haben.

Habe in einem anderen Forum gelesen, das dieses Abo wohl angeblich durch das einfache Klicken auf ein Werbebanner in einem Spiel auf nem Iphone oder Android-Handy zustandegekommen sein muss..

Ist echt ne absolute Frechheit, das immer der Geprellte tätig werden muss !!!

Also, ich wäre bei einer Sammelklage o.Ä. auf jeden Fall auch mit bei...

Habe übrigens nen ganz normalen und sauberen T-Mobile-Vertrag vom T-Shop...

Gruß Thorsten

wir haben auch das gleiche problem.....Was tun? Wohin? Die leute haben uns auch abgezockt und nun stehen wir da , mit ne rechnung die nicht gerechtfertig werden kann.

Sollen wir nicht viellicht zum " Die Facto" und es dann öffentlich machen dass die leute alle sehen kann was da drausen loss ist.

Hilfe!

Ich bin zwar glücklicherweise noch nicht Opfer von solchen Klauseln geworden, aber warum wendet Ihr euch nicht an RTL oder irgendeinen anderen Privatsender. Einige haben regelmäßig Reportagen wo sie Anbieter wegen zwielichtigen Machenschaften vorführen. Wenn da jeder von euch mal eine Mail schreibt, rückt das ganze mal etwas mehr in den Fokus -und euch kostets keinen Cent. Wenns dann ausgestrahlt wird und der Sender selbst nichts erreicht, werden vlt. mehr betroffene Kunden aumferksam und das ebnet den Weg für eine Sammelklage mit guter Chance auf Rückzahlung/Gutschrift!

Viel Glück!

MfG, Thomas

Hallo,

was ist denn aus denen geworden, bei denen sich Jamba/FoxMobile als angeblich über´s Wap abgeschlossenes Abo auf die Mobilfunkrechnung geschlichen hat?

Mich hat es jetzt auch erwischt, quasi doppelt, dennmein Mobilfunkanbieter hat sich bei der Problemlösung als U N G L A U B L I C H bekloppt herausgestellt und u.a. nachdem ich denen schriftlich angedroht habe, wenn bis dann und dann sich hier nix bewegt, ich den Jamba-Anteil von der Rechnung abziehen werde. Wohlgemerkt, nur den! Ohne Vorwarnung, Mahnung oder sonstwas war binnen einen halben Tages mein Anschluss gesperrt...

naja, davon abgesehen, dass mein Anbieter mich zum letzten Mal gesehen hat, bleibt ja der Jamba-Ärger. Die benutzen heute, im November 2010 immer noch die gleichen Text-Standard-Bausteine wie vor 2 Jahren...das übliche Gewäsch von per Wap Abschluss dann und dann, alles rechtmäßig, ich hätte alles bestätigt und was nicht noch alles (abgesehen von dem EXTREMST HÄSSLICHEN, von sicher NIEMANDEM jemals bestellten Logo, dass ich gekauft haben und letztlich das Abo abgeschlossen haben soll....himmel, das allein ist Beweis genug, dass ich nie im Leben irgendwas angeklickt habe)

Bin gerade erst am Anfang des Schriftverkehrs mit Jamba, aber unterliege natürlich nicht der naiven Vorstellung, dass da irgendwelche relevanten Hard-Copy-Nachweise eines Vertragsschlusses kommen.

Bin glücklicherweise der Rechtsmaterie nicht fern, insofern lach ich mir grad ein bischen in Fäustchen und nehm es als Trainingseinheit im Fernabsatzrecht (ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, wogegen das alles hier verstößt... mal abgesehen von Sinn und Zweck des ganzen Verbraucherschutzrechtes; man darf sich ja quasi in diesen Fällen gegen gar nix wehren, sonst muss man eine Sperre hinnehmen, während welcher weiter Grundbeträge abgebucht werden, Schufa-Einträge drohen und müssen mühsam entfernt werden... nur weil das Medium des Vertragsschlusses neu ist, heisst das ja nicht, dass wir in mittelalterliche Zeiten Prä-AGB- und Verbraucherschutzrecht zurückfallen müssen; Verbraucher und Unternehmer stehen hier nicht annähernd mit Waffengleichheit gegenüber; man muss zwingend seinem Geld hinterher rennen und der Mobilfunkanbieter als -Anteile erhaltender ergo BEZAHLTER- Inkassopartner hält die Waffen, lies Anschlusssperre, in der Hand.)

Hätte mich mal interessiert, ob es hier jemand hat darauf ankommen lassen, ob Jamba jemals einen Vertragsschluss bewiesen hat oder dann doch lieber zur Sicherheit kulant reagiert hat?

Da ich mir sicher bin, dass Jamba jede Gerichtsverhandlung verliert (und meinen Mobilfunkanbieter watsch ich dann sicher auch noch gleich mit ab), ich für mich keinen Anwalt bezahlen muss, der Streitwert in meinem Fall so gering ist, dass auch die Gerichtskosten mehr als verschmerzbar im Fall der Fälle sein würden (und auch Anwaltskosten sind immer noch streitwertabhängig in diesem Land!!! Ist also alles überschaubar...), hoffe ich ja fast schon, dass von Jamba nix kommt....

Deliberation schrieb:
Ja, ich habe den Thread gelesen. Darin steht (wenn ich nichts überlesen habe), dass Du einen Handyvertrag abgeschlossen hast, in dem nichts über einen Vertrag mit Fox Mobile steht (auch den Muster-Vertrag habe ich gelesen). Weiterhin hast Du auch keinen Vertrag mit Fox Mobile separat abgeschlossen. Ergo: kein Vertrag, keine vertraglichen Leistungen Deinerseits aka Geld, Money oder Moneten.

Natürlich kann alles sofort ins Mahnverfahren gehen - so what!? Mahnungen als unbegründet widersprechen, Nachweis über Vertrag fordern. Wird das ignoriert, einfach Mahnungen dito ignorieren. Irgendwann kommt dann ein gerichtlicher Mahnbescheid: Widerspruch in der Frist einlegen und warten, dass Du vor Gericht zitiert wirst. Spätestens dann muss jemand Dir beweisen, dass die Forderungen gegen Dich begründet sind. Da das nicht möglich ist, gewinnst Du das Gerichtsverfahren.

Nebenbei würde ich noch den Verbraucherschutz informieren und Anzeige bei der Polizei wegen Nötigung und Betrug gegen Fox Mobile stellen.

So würde ich das machen, alles andere ist doch bullshit.

jap und das aller beste. du braucht ja nichtmal nen anwalt für sowas.
so würd ich es machen. selbst wenn sie doch so "nett" waren und ne vorzeitige kündigung des vertrages zugelassen haben. lol

Hallo MustangVSCamaro,
liege mit denen auch im Streit set ein paar Tagen.
Auf meiner letzten Alice Rechnung tauchten diese seltsamen € 4,99 auf.

Habe dieses ABO (Real Klingelton "all i want for Christmas is you" was immer das auch sein mag??? nie bestellt und auch sofort übers Net gekündigt.
Ich habe am 5.12.2010 3 SMS von denen bekommen, in der Annahme es sei Werbung.
Die SMS befinden sich noch auf dem Mobiltel.
Auf mein Fax das ich am 17.01.2011 an Fox schickte, mit dem Tenor ich hätte nie einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen bekam ich heute 19.01.2011 folgenden Brief:

Hiermit bestätigen wir Ihnen die bereits erfolgte Kündigung v. 17.01.2011

Die letzte Berechnung erfolgte am 16.01.2011. Bitte beachten sie, das die Kosten für unsere Dienste u.U. noch ein weiteres Mal auf Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnung Dritter immer rückwirkend geltend machen.

Unter der angegeben Mobilfunknummer wurde folgendes Paket über unser WEB-Portal
beauftragt:
Jamba TopTon Sparabo zu € 4,99 pro Woche, Bestellung über Jamba.de bestellter Dienst:
Real Klingelton "All Want For Christmas Is You"

Bestellungen über ihre Rufnummer sind nur dann im Internet möglich, wenn der Nutzer das Passwort kennt. Im Rahmen der Registrierung wird per SMS ein Sicherheits-Pin an die Rufnummer versandt. Erst nach Eingabe dieser Pin sowie der anerkennung unserer AGB wird die Registrierung erfolgreich abgeschlossen. Nur der Besitzer der SIM-Karte kann diese PIN empfangen, die Registrierung abschliessen und sich erfolgreich einloggen.
Bei Bestellungen im Internet besteht die Wahl zwischen einzel- und Paketbestellungen. Beide Optionen werden deutlich voneinander getrennt auf dem Bildschirm dargestellt und mit weiteren Informationen zum jeweiligen Vetrag erläutert.
Ausweislich unserer Datenbank wurde die von Ihnen in Abrede gestellte Leistung von der im Betreff genannten Mobilfunknummer beauftragt und von uns ordnungsgemäß erbracht. Es liegen somit nachweislich Bestellungen und ein entsprechender Vertragsabschluss vor.

EIn Anspruch auf Rückerstattung der zu Recht abgerechneten Beträge besteht daher nicht.

Als Zeichen unseres Entgegenkommens- jedoch ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht-erklären wir uns bereit, Ihrem Konto ein Guthaben von € 15,00 aufzubuchen,
welches für spätere Bestellungen genutzt werden kann.
Vor der Nutzung des Guthabens ist die Registrierung der genannten Mobilfunknummer auf unserer WEBseite erfordrlich.

Zur Annahme unseres Kulanzangebotes bitten wir um schfiftliche Bestätigug.

Bitte beachten sie, dass die Begleichung ihrer Mobilfunkrechnung unter Abzug der oben genannten Positionen Mahngebühren durch ihren Mobilfunkanbiter nach sich ziehen kann, für welche unsererseits keine Haftung übernommen wird.

mfg Jamba Custumer Service

Ich gehöre seit Jahren zu denen die Jamba auf dem Schirm haben, im negativen Sinne...
und so besoffen kann Mann garnicht sein um da einen Vertrag abzuschliessen.

Wie ist es denn bei Dir ausgegangen???

Ich überlege eine Anzeige wegen Betruges zu machen...

Gruss aus Berlin

46er

Bekam Heute 22.01.2011 eine Mail von Fox Mobile aufgrund meiner Beschwerde, mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Flö....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass aus Datenschutz- und rechtlichen Gründen keine Systemaufstellungen an Privatpersonen herausgegeben werden. Dies erfolgt auf rechtlicher Grundlage nur an ermittelnde Behörden. Alle von uns nachfolgend aufgeführten Daten sind selbstverständlich rechtsverbindlich.

Laut unseren Angaben erfolgte auf der Internetseite von Fox Mobile Distribution GmbH - www.jamba.de - am 05.12.2010 die Registrierung der Mobilfunknummer 4917649167488.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Anzeigen, Inhalte und Verlinkungen anderer Internetseiten haben.

Unter der angegebenen Rufnummer 4917649167488 wurde daher das folgende Abo bestellt:

Jamba TopTon Sparabo zu EUR 4,99 pro Woche, Bestellung über eine Partnerseite bzw.
www.jamba.de am 05.12.2010 um 22:35:48 Uhr.

Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass es vereinzelt zu Abweichungen bei den Zeitangaben kommen kann, da diese nicht sofort übertragen werden und somit anders auf Ihrer Mobilfunkrechnung erfasst sind.

Auf unserer Homepage erhielten Sie während des Bestellvorganges folgende Information:
"2 Töne + 3 Funvideos im Toptonabo für €4,99/Woche + Transport Ende? stoptopton an 33333."

Weiter unten auf der gleichen Seite:
"Nicht genutzte Coupons verfallen nicht, sondern werden in die nächste Woche übertragen. Es gelten die AGB der Fox Mobile Distribution. Bei Fragen wende dich an unsere Hotline: 0180 5554890 (Ct/Min: 14 Festnetz/max. 42 Mobil) | Impressum"

Wie Sie hier eindeutig erkennen können wurden unsere Preise und Konditionen klar und deutlich kommuniziert und unsere Informationspflicht eingehalten. Weiterhin wurde hier eindeutig auf unsere AGB hingewiesen in denen auch die Widerrufsbelehrung enthalten ist. Geben Sie das von versendete Passwort dennoch ein, ohne die AGB vorher gelesen zu haben, kann Fox Mobile Distribution GmbH dafür nicht haftbar gemacht werden.

Für den Login auf unsere Internetseite erfolgte - mit der Registrierung ebenfalls nachweisbar - der Versand der Sicherheits-PIN an die Mobilfunknummer 4917649167488.

Datum: 05.12.2010 Uhrzeit: 22:34:52

Zustellung der Sicherheits-PIN

Der angeforderte Dienst "All I Want For Christmas Is You" wurde von Fox Mobile Distribution GmbH ordnungsgemäß bereitgestellt und vertragsgemäß über das entsprechende Aboguthaben abgerechnet. Der Nutzer wurde dabei sowohl vor der Bestellung im im Internet auf www.jamba.de, als auch mit der von uns am 05.12.2010 um 22:35:47 Uhr versandten Abo-Info SMS über den Abschluss dieses Abos informiert. Wie sehen auch hier sehen können, sind wir unserer Informationspflicht ein weiteres mal nachgekommen.

An dieser Stelle führen wir an, dass Mobilfunknummern in Deutschland nicht doppelt vergeben werden. Dadurch ist auszuschließen, dass die Daten Ihrer Karte mit denen einer anderen verwechselt wurden. Ob zum Zeitpunkt der Bestellung u. U. auch durch Dritte ein Zugriff auf Ihr Mobilfunkendgerät möglich war, kann weder durch den Mobilfunkanbieter noch durch Fox Mobile Distribution GmbH als Dienstanbieter festgestellt werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass dies auch nicht im Verantwortungsbereich des Mobilfunkanbieters oder des jeweiligen Dienstanbieters liegt, sondern vielmehr beim Vertragspartner - dem Endkunden selbst. Entsprechend eines Urteils des Amtsgerichtes Berlin Mitte (Az.: 15 C 423/08) hat der Inhaber eines Anschlusses gem. § 45 i TKG für die Nutzung des Anschlusses durch Dritte einzustehen.

Ferner ist nach der Rechtsprechung der Anschlussinhaber beweispflichtig dafür, dass unberechtigte Dritte von seinem Handy aus SMS versendet bzw. mit dem Endgerät über die gegenständliche SIM-Karte eine Verbindung zum WAP hergestellt haben. Dies gilt entsprechend auch hier.

Selbst wenn man annehmen wollte, dass Sie den Bestellprozess nicht selbst durchgeführt haben, so müssten Dritte aufgrund der beschriebenen Bestellvorgänge denklogisch Zugriff auf Ihr Handy gehabt haben. Insoweit hätten Sie das entsprechende Endgerät dann zumindest zur Mitbenutzung Dritten zur Verfügung gestellt.

Den Systemen der Fox Mobile Distribution GmbH ist eindeutig die benannte Bestellung unter der Rufnummer 4917649167488 zu entnehmen. Die lückenlose Funktionsfähigkeit unserer Systeme kann jederzeit in einem gerichtlichen Verfahren durch ein Sachverständigengutachten bewiesen werden.

Bezüglich Ihrer Anfrage über die Nutzung des Abos im Monat Dezember und Januar teilen wir Ihnen mit, dass die Berechnung des Paketes unabhängig von der Nutzung erfolgt. Ein Paket ermöglicht es Ihnen, unsere Dienste wesentlich preiswerter als im Einzelkauf zu bestellen. Dabei senden wir Ihnen nicht automatisch Dienste auf Ihr Handy, da wir Ihren persönlichen Geschmack nicht kennen. Sie selbst haben immer die Möglichkeit, die Auswahl der Dienste, die Sie persönlich am Besten finden, zu bestimmen. Für einen bestimmten Festpreis erhalten Sie ein festgelegtes Kontingent an Diensten zur Verfügung gestellt, die Sie für Ihr Handy nutzen können.

Auch wenn Sie nicht das gesamte Kontingent ausschöpfen oder mal nichts bestellen, fallen die Gebühren für das aktivierte Paket an, da wir die Dienste für Sie zum günstigen Download in unserem System vorrätig halten. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit unsere Dienste zu kündigen oder neu bestellen, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und so oft Sie wollen.

Im Hinblick auf eine abschließende Bearbeitung des vorliegenden Sachverhaltes und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich Fox Mobile Distribution GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 29,94 EUR vorzunehmen.

Zur Annahme unserer avisierten Erstattung bitten wir um schriftliche Bestätigung.

Zum Schluss möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass die Begleichung Ihrer Mobilfunkrechnung unter Abzug der Jamba Positionen Mahngebühren durch Ihren Mobilfunkanbieter nach sich ziehen kann, für welche unsererseits keine Haftung übernommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Blumenthal, 1141

Ihr Jamba Team

Fox Mobile Group

Fox Mobile Distribution GmbH
Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Berlin HRB Nr. 97990 Amtsgericht Charlottenburg
Geschäftsführer: Mark Anderson, Markus Peuler, Markus Thorstvedt

Ticket#2011012084020396

Also Beharrlichkeit zahlt sich aus

Zuletzt bearbeitet: (News hinzufügen)
Zurück
Oben