• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Weniger Kaufoptionen und Mobile bringen mehr Geld

Ich habe die Mobilversion gerade mal gespielt, mein erstes Handygame.
Erste Runde 11:0 Kills. :evillol:
Also entweder habe ich übelst "Talent" oder die anderen kommen mit der grenzenlos bescheuertern Steuerung noch weniger klar als ich (unter den Blinden ist der Einäugige König). Das sah vielleicht bescheuert aus, da stehen dann 10 Sekunden 3-4 Feinde gegenüber und keiner trifft gefühlt auch nur irgendwas.
Ein Shooter braucht halt Maus/Tastatur und kein Gamepad und schon gar kein Touch auf nem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, camlo und simosh
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe die Mobilversion gerade mal gespielt, mein erstes Handygame. Erste Runde 11:0 Kills. :evillol:
Also entweder habe ich übelst "Talent" oder die anderen kommen mit der grenzenlos bescheuertern Steuerung noch weniger klar als ich

Du hast leider kein Talent: in den ersten Runden kämpfst du gegen Bots - auch wenn die Namen usw. wie von echten Spielern aussehen. Steuerung ist kein Vergleich mit Maus und Tastatur aber für zwischendurch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Bei diesem COD hat Activision alles richtig gemacht; das erste COD, dass mich nach 18 Jahren Battlefield auf die dunkle Seite gezogen hat.
 
Jetzt bringt endlich mal HOTS als Crossplay aufs Smartphone. Ich spiele jetzt seit bald 2(!) Jahren HOTS über den verdammten Teamviewer und Chrome Remote Desktop am Handy und sogar das funktioniert tadellos :hammer_alt: da wird man ja wohl noch ne Portierung hinkriegen.
 
Das CoD MW ist wirklich ein gutes Game was ich schon mehrere Stunden online gespielt hab, vorallem die Koop Missionen sind ziemlich gut mit 3 Kollegen! Was ich auch ziemlich nice finde ist der Zusammenhang von MP und Koop Modus, sodass man die Waffen nicht in jedem Modus leveln muss.

SP ist auch nice, war seit langem mal wieder ein SP den ich gespielt hab.
Das mobile CoD Game kann ich nicht beurteilen, weil ich mobil einfach nicht zocke^^ und mit der Steuerung erst garnicht klar komme, bin einfach ein Maus&Tastatur Gamer.
 
Ich bin nach World at War damals zu BF gewechselt und MW 2019 ist das erste CoD, das es geschafft hat mich wieder zurück zu holen.
Nichtsdestotrotz nervt mich dieses unselige Matchmaking und manchmal auch das balancing (gestern ne komplette Runde 7vs13 gespielt :freak:).
Waren das noch Zeiten, als man sich nen dedicated mit hübschem mapcycle ausgesucht hat und so lange drauf blieb bis man keine Lust mehr hatte. Heute wird nach jeder Runde ne neue Lobby gesucht, im Filter kann ich gerade noch so den - im Hardcore wieder stark eingeschränkten - Modus, aber nicht mal ne Auswahl an maps angeben. Nein, das sind jetzt spezielle, vom Hersteller zeitlich begrenzte Modi, in denen wiederum von ihm vorgegebene maps only oder im cycle laufen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich habe die Mobilversion gerade mal gespielt, mein erstes Handygame.
Erste Runde 11:0 Kills. :evillol:
Also entweder habe ich übelst "Talent" oder die anderen kommen mit der grenzenlos bescheuertern Steuerung noch weniger klar als ich (unter den Blinden ist der Einäugige König). Das sah vielleicht bescheuert aus, da stehen dann 10 Sekunden 3-4 Feinde gegenüber und keiner trifft gefühlt auch nur irgendwas.
Ein Shooter braucht halt Maus/Tastatur und kein Gamepad und schon gar kein Touch auf nem Handy.
du spielst am anfang gegen bots, ka wie lange. (stand irgendwo auf reddit)
über ein paar ecken kann man es auch mit maus/Tastatur spielen (entweder Emulator am pc oder per octopus(funzt nicht mit Google Play) am Handy - hab es aber noch nicht selbst probiert)
per Gamepad geht's auch, aber hab bei einem test mein Bluetooth Gamepad nicht zum laufen bekommen. das Handy hat es immer nur als Tastatur oder maus erkannt. habs irgendwann aufgegeben.

mehrere bekannte, die auch die pc Version haben, meinen das das handygame echt besser ist wie die pc Version.
ein Arbeitskollege von mir spielt das spiel(mobile!) regelmäßig und ist sogar ganz gut darin - ich selbst habs nur vielleicht 1-2h mal ausprobiert. die pc Version hab ich mir erst gar nicht geholt.
 
Zurück
Oben