Fox Mobile will Geld von mir?

Für mich wäre das eindeutig: Jamba bzw. Fox Mobile will Geld von mir, also muss man mir nachweisen, dass ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Kann man das nicht, so gibts auch kein Geld. *punkt*

Wenn das mal so einfach wäre.

Ich weiss nicht ob du den Thread gelesen hast, aber ich stell das gerne noch mal kurz dar: Man schließt über handyladen24 (Tochter von first handyshop oder so ) einen Mobilfunkvertrag ab. Dafür bekommt man ein Handy.

Nach ein paar Monaten erscheint auf der Rechnung des Mobilfunkproviders die Forderung von foxmobile.

Übringens: Wer auf die Idee kommen sollte, nur die berechtigte Forderung abzüglich foxmobile zu zahlen - Der Provider geht dann sofort ins Mahnverfahren.

@Hans0001: Denke die werden nix überweisen. Aber berichte gerne vom weiteren Verlauf, würde mich interessieren. Ich werde auf jedenfall weitere Schritte prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Thread gelesen. Darin steht (wenn ich nichts überlesen habe), dass Du einen Handyvertrag abgeschlossen hast, in dem nichts über einen Vertrag mit Fox Mobile steht (auch den Muster-Vertrag habe ich gelesen). Weiterhin hast Du auch keinen Vertrag mit Fox Mobile separat abgeschlossen. Ergo: kein Vertrag, keine vertraglichen Leistungen Deinerseits aka Geld, Money oder Moneten.

Natürlich kann alles sofort ins Mahnverfahren gehen - so what!? Mahnungen als unbegründet widersprechen, Nachweis über Vertrag fordern. Wird das ignoriert, einfach Mahnungen dito ignorieren. Irgendwann kommt dann ein gerichtlicher Mahnbescheid: Widerspruch in der Frist einlegen und warten, dass Du vor Gericht zitiert wirst. Spätestens dann muss jemand Dir beweisen, dass die Forderungen gegen Dich begründet sind. Da das nicht möglich ist, gewinnst Du das Gerichtsverfahren.

Nebenbei würde ich noch den Verbraucherschutz informieren und Anzeige bei der Polizei wegen Nötigung und Betrug gegen Fox Mobile stellen.

So würde ich das machen, alles andere ist doch bullshit.

Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich meinen Vertrag schon 2 mal bei firsthandyshop verlängert. Alles ohne Probleme. Aber bei meiner Verlängerung vor 2 Monaten ist anscheinend auch ein jamba abo hinzugebucht wurden. Hab es jetzt erst mitbekommen, da meine Handyrechnung jetzt kam. Darauf stand , dass ich eine sms von der Nummer 17787988 erhalten habe, die 4,99 € kostet. Hab herausgefunden, dass es sich um Jamba handelt und dort hab ich dann ein aktiviertes Paket namens "Jamba Flatrate Paket All Provider" gefunden. Hab es sofort deaktiviert und im Jamba Service Chat nachgefragt, was das überhaupt für ein paket ist und woher das kommt.
Die Antwort war:

Das Jamba Flatrate Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, wird monatlich mit 5,00 EUR berechnet und wurden im Zuge eines Abschlusses eines Mobilfunkvertrages, Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsels aktiviert. Ihr Anbieter hat dies für Sie veranlasst.

Sie können damit bei uns alles nutzen, außer Jamba Music (komplette Songs) und SMS/MMS Infokanäle.

Erst mal warte ich auf ne Antwort von Firsthandyshop und dann geh ich notfalls zur Verbraucherzentrale. Ich hab alles was ich ausgefüllt habe noch einmal angeschaut, da hab ich nichts von jamba gefunden. Das ist ne absolute Frechheit.
Gibts bei euch was neues?

hab an myhandyladen nochmal ne mail geschickt, weil sie sich eine woche nicht gemeldet hatten. die antwort war, dass sie das jamba paket storniert haben, aber von jamba keine bestätigung erhalten haben. ich soll die nächste rechnung abwarten. das bisher bezahlte geld soll automatisch zurückgebucht werden.

ich denke, die wollen mich hinhalten. werd jamba nochmal direkt kontaktieren

Bei mir auch! FHS hat mir gesagt, dass es storniert wird und ich nichts weiter tun muss. Hab auch nochmal an Jamba geschrieben und gefragt ob das jetzt alles läuft, aber bisher noch keine Antwort. Und von FHS bin ich darüberhinaus noch sehr enttäuscht, weil trotz eindeutiger Nachfrage keine Antwort darauf kam, warum ich dieses Abo überhaupt am Hals hab.

Ich hab jetzt eine Antwort von Jamba erhalten. Darin heißt es:

"Eine Stornierungsbestätigung von Firsthandyshop haben wir bis heute nicht in
schriftlicher Form vorliegen.

Als Zeichen unseres Entgegenkommens - jedoch ohne Anerkennung einer
Rechtspflicht - erklärt sich die Fox Mobile Distribution GmbH bereit, eine
vorzeitige Kündigung vorzunehmen."

Also bin ich das Abo jetzt wohl los und bleibe nur auf den bisherigen Kosten sitzen. Aber FHS werd ich noch weiter nerven und mich beschweren.

hab von jamba die gleiche nachricht erhalten. bin froh, dass das abo erstmal gekündigt wurde und weiterhin keine kosten entstehen.

wegen der rückzahlung hab ich handyladen24 versucht zu kontaktieren, aber sie antworten nicht. hab jetzt nochmal jamba einen mail geschrieben, dass ich für die jamba flatrate nirgendwo mein einverständnis gegeben hab. da sie mir den dienst in rechnung gestellt haben, müssen sie auch nachweisen, dass ich ihn beauftragt habe, oder ?

Hatte mal ähnliche Probleme mit ner anderen Seite, ist schon was her aber damals hab ich einfach direkt n Bekannten der Antwalt ist gefragt was man amchen kann.
Daraufhin hab ich ihm alle Unterlagen geschicht.Dann hat er für da angerufen und mit ka was alles Gedroht
und siehe da auf einmal ging alles ganz schnell und ich war den Vertrag los ich musste nur bis dahin die normal angefallenen Kosten bezahlen und das Abo was damals da iwie bei war nicht.
Ich war damals auch bei der Verbraucherzentrale und die haben gesagt einfach ingorieren und nur den Abgeschlossenen Vertrag bezahlen
weil sich das im seeehr Grauen bereich bewegt da es nicht für den Kunden sichtbar is das er mit einem Vertrag noch weitere Abschließt.

Edit:

Ich seh gerade das das eig sogar ein "trusted shop" is da fragt man sich ernsthaft wonach die Prüfen ....

# 9.1 Der Online-Shop muss vor Abgabe der Bestellung den Kunden klar und verständlich über die einzelnen technischen Schritte des Vertragsschlusses informieren, insbesondere darüber, mit welcher Erklärung oder Handlung des Verbrauchers und des Online-Shops der Vertrag zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rückmeldung - Bei mir siehts genauso aus wie bei hans und lilly.

FoxMobile gibt an, aus "Kulanz" den Vertrag vorzeitig gekündigt zu haben. Somit haben sie zwar unberechtigt über mehrere Monate bei mir abkassiert, nun bin ich aber aus der Nummer raus. Das Geld soll ich von FHS zurückfordern, aber meiner Meinung kann ich das abzuschreiben.

@job314403: Ja, aber nen Anwalt auf die Sache anzusetzen würde Kosten verursachen, die wohl kaum im Verhältnis zur Streitsumme stehen. (Taktik/"Geschäftsgrundlage"?)

Ja, vielleicht eine miese Geschäftsgrundlage. Den Verbraucherschutz würde ich das melden, genauso wie Anzeige wegen Betruges erstatten. Schließlich will hier jemand Geld ohne vertragliche Grundlage.

warum behälst du das geld nicht einfach von der nächsten rechnung ein? offensichtlich wurde hier ja ein missbrauch bzw. eine täuschung begangen. dein provider muss für die von ihm angestoßenen verträge die kosten tragen- nicht du. da du aber bereits einen schaden erlitten hast würde ich die kosten für die anderen monate einfach einbehalten. notfalls mit einer schadenersatzklage drohen.

Bekomm nun auch die Kosten von Fox Mobile zurückerstattet. Wie sie meinen aus Kulanz, weil ich ihrer Meinung nach bei First-Handy-Shop (handyladen24) einen Vertrag inklusive einem Jamba Paket abgeschlossen habe.

Könnt mich voll aufregen, weil das nich stimmt und es eigentlich keine Rückerstattung aus Kulanz, sondern einfach mein gutes Recht is, dass ich das Geld wiederbekomme. Schreib aber keine Mail mehr, damit die nicht ihre Meinung noch ändern. Ganz sauber ist das auf jeden Fall nich, was die da machen.

Hallo Hans,

ich hab ebenfalls vor gut 2 Monaten einen Vertrag bei Firsthandyshop verlängert und habe nun genau die selben Probleme wie du vor ein paar Wochen. Ich hab dort angerufen und jetzt eine mail von Firsthandyshop bekommen mit folgenden Hinhalt:

Wir haben heute Ihre Anfrage an den zuständigen Kundendienst weitergeleitet:
Bitte stornieren Sie folgendes Jamba Paket:
Rufnummer: 0178-***

mit freundlichem Gruss
Ihr First-HandyShop Team

Hast du die gleiche Nachricht erhalten und es hat doch nicht geklappt? Wie hast du es geschafft, dass das Abo gekündigt wurde und die bereits gezahlten Beträge dir zurück erstattet wurden?
Hoffentlich kannst du mir helfen!
MfG
Ergänzung ()

Hans0001 schrieb:
Bekomm nun auch die Kosten von Fox Mobile zurückerstattet. Wie sie meinen aus Kulanz, weil ich ihrer Meinung nach bei First-Handy-Shop (handyladen24) einen Vertrag inklusive einem Jamba Paket abgeschlossen habe.

Könnt mich voll aufregen, weil das nich stimmt und es eigentlich keine Rückerstattung aus Kulanz, sondern einfach mein gutes Recht is, dass ich das Geld wiederbekomme. Schreib aber keine Mail mehr, damit die nicht ihre Meinung noch ändern. Ganz sauber ist das auf jeden Fall nich, was die da machen.

allo Hans,

ich hab ebenfalls vor gut 2 Monaten einen Vertrag bei Firsthandyshop verlängert und habe nun genau die selben Probleme wie du vor ein paar Wochen. Ich hab dort angerufen und jetzt eine mail von Firsthandyshop bekommen mit folgenden Hinhalt:

Wir haben heute Ihre Anfrage an den zuständigen Kundendienst weitergeleitet:
Bitte stornieren Sie folgendes Jamba Paket:
Rufnummer: 0178-***

mit freundlichem Gruss
Ihr First-HandyShop Team

Hast du die gleiche Nachricht erhalten und es hat doch nicht geklappt? Wie hast du es geschafft, dass das Abo gekündigt wurde und die bereits gezahlten Beträge dir zurück erstattet wurden?
Hoffentlich kannst du mir helfen!
MfG

Gut zu wissen das man die Seite firsthandyshop meiden sollte.

Das sind doch üble Machenschaften. Irgendwo in der hintersten Ecke ist bestimmt ein Hacken gesetzt der das Abo aktiviert.

Das wäre eigentlich was für die Verbraucherzentrale.

Ein Glück das ich keine Handyverträge mehr abschließe, sondern nur eine prepaidkarte habe, die nicht verlängert werden muss.... Da gibt es denn auch kein "Wir bedienen uns wie wir wollen auf ihrem Konto". Sondern ich muss manuell aufladen.

Das Heftige ist für mich ja immer, das man alles online ohne Unterschrift abschließen kann, aber wehe man will einen Handyvertrag oder ein ungewolltes Abo wieder loswerden, da geht die Schreiberei und Rennerei los.

Gruß *michi*

So gelangt man VERBRAUCHERFREUNDLICH an die wichtigen Details, die einen Kunden 24 x 5 Euro kosten!

um an die versteckten Details zukommen muss man sich bei Vertragstragsverlängerung mühsam durchklicken!

http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/vvl-eplus.php

dann Telefon auswählen und bei seinem eigenem Tarif,
die Tarifdetails auswählen! :p versteckt unter dem Button ""Versandkosten frei" in kein grau

dann kommt man auf folgende Seite:
http://www.first-handyshop.de/infos/handytarife/service-tarife-vvl-eplus.php

da nochmal seinen Vertrag auswählen! :) wie klar !

http://www.first-handyshop.de/infos/handytarife/e-plus-time-more-250-allin.htm

und dann steht ganz unten unter dem letzten punkt folgender Absatz:

J1 ) Mindestlaufzeit 24 Monate. Die Fox Mobile Distribution GmbH informiert Dich über die Aktivierung des Jamba Paketguthabens innerhalb von 48-72 Stunden per SMS. Außer Jamba Music und SMS/ MMS Infokanäle. Es gelten die gültigen Internetkosten (WAP, GPRS) Deines Providers. Bei Fragen zu Deinen Jamba Paketen wende Dich an Fox Mobile Distribution GmbH, Telefon: 0180 5 55 4890 (0,14 €/Min DTAG, Mobilfunk abweichend, Mo – Sa 08.00 – 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@foxmobile.com. Jamba AGB

Diesen zusätzlichen Vertrag mit Jamba so zu verstecken ist echt eine Frechheit!!!

@

h.zoch, Danke für die Info. Das wird alle interessieren die über den Shop einen Handyvertrag verlängern möchte. Dachte ich mir doch das dies so ist.

Deswegen auch das selbstsichere Auftreten. "Beweisen Sie uns das sie keinen Vertrag abgeschlossen haben"....

Meiner Ansicht nach wäre das echt was für die Verbraucherzentrale. Es gibt eine Pflicht Kosten offen zu legen und nicht zu verstecken. Verstehe ich nicht das da nichts passiert.

Einige Billigflieger sind wegen solch versteckter Aktivierungen, und vorab gesetzter Zustimmungshäckchen abgemahnt worden.

Gruß *michi*

@ h.zoch:

ich hab nich direkt bei first-handy-shop, sondern bei www.myhandlyaden24.de bestellt. anscheinend gehören die irgendwie zusammen, aber die tarife mit dem jamba paket gibts nur bei first-handyshop. deswegen kann man unsere beiden fälle nicht unbedingt vergleichen. bei dir steht ja ausdrücklich da, dass in dem tarif nen multimedia-pakte für 5 euro dabei ist. bei den tarifdetails auf myhandyladen24 steht davon nirgendwo was:

http://www.myhandyladen24.de/Nokia/MusicXpress5800/TMobile/Farbe0#Netzanbieter

daher war ich auch so extrem überrascht, dass ich auf einmal die jamba flatrate auf der rechnung hatte.

sorry, aber wer bei first-handyshop bestellt und das multimedia-paket übersieht ist meiner meinung nach selbst schuld. so extrem versteckt is das nun wirklich nich. die tarifdetails sollte man sich immer genau durchlesen und vor allem die fußnoten bzw. das kleingedruckte.

aber vielleicht hast du glück und jamba gibt dir aus kulanz auch das geld zurück. bei mir denken sie ja bisher ímmer noch, dass ich einen vertrag abgeschlossen, wo die flatrate mit dabei ist. fragen kostet ja nichts.

@Hans: ich glaube nicht, dass ich selbst schuld bin, denn warum sollte ich mich noch einmal durch alles mögliche durchklicken, wenn ich schon mehrfach bei fhs meinen Vertrag verlängert habe. Außerdem füllt man ja das Formular aus, auf dem steht, dass die mir bereits bekannten Kosten entstehen. Niemand geht davon aus, dass der bestehende Tarif einfach verändert werden kann.
Ich werd auf jeden Fall auch noch versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

Zurück
Oben