Foxconn G9657MA läuft nicht mit Pentium Core 2 duo E8400

uka8

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8
Hallo,

also ich habe besagtes Mainboard mit ca 4GB RAM und einem ATX 420Watt Netzteil.Angeschlossen sind zwei Festplatten(Älter) und ein DVDRW Laufwerk sowie ne 8600GT Geforce.Laut handbuch des Mainboards laufen Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme.
Habe zur Zeit auch einen Core 2 Duo E6300 drin.Habe heute einen E8400(nicht defekt) eingebaut und ich kriege kein Bild,als ob die Grafikarte hinüber wäre.Sonst läuft alles.Habs ein paar mal versucht.Nachdem der alte Prozessor wieder drin war,ging es ganz normal.Wieso startet der nicht mit dem schnelleren Prozessor?
 
Ich habe jetzt auch keine CPU-Support-Liste gefunden, weiß aber, dass ein Haufen G965-Boards keine 45nm-Core2 mehr abkonnten. Zudem gab es einige, die dann nur noch mit der Revision C0 klar kamen, aber nicht mehr mit der Revision E0.

Ich würde mal drauf tippen, dass das Board den Prozessor nicht mehr ansprechen kann. Letzter Versuch wäre natürlich noch, das neueste BIOS aufzuspielen, falls das noch nicht geschehen ist.
 
Zurück
Oben