• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS CS:GO

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

ich hab seit eben ein Problem, man siehe die FPS. Ich hatte sonst immer konstant 144FPS bei CS:GO.
FPS_MAX 0 ist eingestellt, also begrenzt wird dort nichts.
Woran kann das liegen?
Vielleicht an der Anzeige? Also OSD Anzeige links oben?

FPSCSGO.jpg
 
Ingame meinst Du?
Ergänzung ()

Ja, ist an
 
Schau dir mal die CPU Auslastung an! Vielleicht gibts noch andere Programme die plötzlich im Hintergrund laufen. Es soll da sehr nutzlose miner geben, die einfach so den Rechner befallen.
 
Win10 1803?
Die Anzeige kostet gute 10% Leistung. Aber keine 50%
 
Ja. hab Windows 10, aktuelles Update ist installier. Och man ey, nein hab alle Programme geschlossen. Was das denn nun..
Ergänzung ()

HisN schrieb:

Jap
 
Schon mal versucht:
Rechte Maustaste auf die Exe. Kompatibilität: Vollbildoptimierungen deaktivieren.

Ansonsten mal kurz nen Blick auf die Graka-Auslastung (kann das OSD bestimmt auch anzeigen).
Graka voll ausgelastet: Liegt an der Graka
Graka nicht voll ausgelastet: Liegt nicht an der Graka.
 
Die Graka ist nicht voll ausgelastet, das ne RX580. Die muss da locker 250FPS packen..
Glaube das liegt am Update 1803, wie kann ich das fixen?
 
Ob die GPU nicht ausgelastet ist sieht man an deinem Screen Post #1 aber nicht, genauso bei der CPU.

Am besten wie schon gesagt wurde, anstatt die CPU Frequenz anzeigen zu lassen, eher GPU und CPU Auslastung (der einzelnen kerne).
 
Wieso ging es denn vorher ohne Probleme?
 
keviin_ schrieb:
Glaube das liegt am Update 1803, wie kann ich das fixen?
HisN schrieb:
Schon mal versucht:
Rechte Maustaste auf die Exe. Kompatibilität: Vollbildoptimierungen deaktivieren.


Nicht nur die Hälfte lesen, bzw. erzählen ob Du es jetzt schon versucht hast oder nicht würde schon mal helfen.


psy187 schrieb:
Am besten wie schon gesagt wurde, anstatt die CPU Frequenz anzeigen zu lassen, eher GPU und CPU Auslastung (der einzelnen kerne).

Der Takt macht allerdings den Speed, nicht die Auslastung.
100% Auslastung bei 800Mhz ist deutlich was anderes als 100% Auslastung bei 3,6Ghz.
Ich finde die Auslastung überbewertet^^
 
FPSCSGO1.jpg


FPSCSGO2.jpg


Ja, hab ich gemacht, bringt leider nichts..

Wie zu sehen ist, im Ladebildschirm liegen die FPS an, geht das Spiel dann "ingame" Droppen sie..
 
Der Takt ist wohl eh nur oben weil die Energiesparoptionen deaktiviert wurden ... die CPU Auslastung sieht man ja nirgends.
 
So, habs gefixt. Hab das Update runtergeworfen, nun geht's wieder ;)
Auto Update habe ich dann mal deaktiviert.

Danke für den Tipp HisN :)
HisN schrieb:
 
Naja, im Ladebildschirm langweilt sich die CPU normalerweise. Und im Game hat sie die ganzen Gegner zu berechnen und die Schussbahnen. Das ist nur normal.

Aber ich wüsse zu gerne, warum das Update bei so vielen Probleme macht.
Irgendwo muss doch der Hebel sein, bei dem man ansetzen kann....

Du wirst ja nicht um das Update herumkommen irgendwann wird es Windows ohne Deine Zustimmung wieder installieren.
 
Haben nicht Nvidia Karten mit dem Update Probleme mit G-sync?
Da soll wohl im Randlosen Fenstermodus irgendwas neu sein und G-sync geht nicht....V-sync tripple Buffer wird wohl forciert?

Also hier klingt das ja recht ähnlich, sollte der TE einen 144Hz Monitor haben und den Fenstermodus nutzen.

Wenn nicht...einfach meinen Kommentar ignorieren^^
 
Baal Netbeck schrieb:
Also hier klingt das ja recht ähnlich, sollte der TE einen 144Hz Monitor haben und den Fenstermodus nutzen.

Ja, beides vorhanden
 
Gibt seit zwei Tagen einen Fix Treiber für Gsync.
399. irgendwas.

Aber das meine Vollbildoptimierungen im Fenstermodus nicht greifen, ist dann ja kein Wunder.
Was man den Usern alles aus der Nase ziehen muss :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
HisN schrieb:
Gibt seit zwei Tagen einen Fix Treiber für Gsync.
Hilft mit der AMD Karte des TE nicht viel....die Änderung im Windows bleiben ja weiterhin da.
 
Zurück
Oben