Fps Drops aber KEINE Fehler in der Hardware zu finden!

Nein, es wird nicht alles in dem RAM geladen. Dann bräuchtest du bei manchen Spielen mehr als 40GB RAM oder so :). Deine Festplatte/SSD ist beim spielen so gut wie dauerhaft aktiv.
 
ergänzung : habe gerade nochmal auf der SSD gespielt. genau den gleichen FPS drop von 30 :) also liegt es doch nicht am ,, nachladen''
 
Lade dir doch mal als Test einen Benchmark. Bspw. Unigine Heaven oder 3dMark und lass das mal laufen, überwache deine Temps und poste dein Ergebnis, wenn da alles stimmt, dann ist mit deinen Komponenten auch alles i.O..
Und noch was, bemerkst du auch Sounddropouts oder anderes bezogen auf deinen Sound?
 
also Benchmark Tests mit 3D Mark, Prime 95 etc hab ich schon alle durch und auch die Ergebnisse in vorherigen Posts gezeigt :) das scheint alles eigentlich normal zu sein. Wenn ich die Fps drops habe sieht man auch keine veränderung in der Auslastung oder der Taktung . weder CPU noch GPU. sehr komisch. EIN einziges mal ist der Takt auf 800MhZ gefallen aber das war wirklich nur ein einziges mal. denke eine Ausnahme. ansonsten bleibt eigentlich alles gleich.

Temperatur, auslastung und co ist alles im normalen bereich. CPU geht unter Belastung nicht über 60°C und die Graka nicht mal 55°C . Die Lüfter sind dabei nicht mal ausgelastet .

Korrigiere meine Auffassung mit der SSD und HDD NOCH einmal :D habe vorhin versehentlich von der HDD gestartet und gedacht ich hätte von der SSD gestartet. hab mich schon geärgert, dass ich jetzt doch drops auf der SSD habe.
ALso bleibt es nach wie vor: keine Drops auf der SSD. warum sowas.

Apropos Fps : ist es normal das ich mit meinem System nicht über die 250 Fps marke komme wenn ich die Cap rausnehme?
Freunde schaffen das mit ähnlichen Systemen ( 1060 GTX 6 GB , i7-6700) locker mal an die 600-700. zwar unnötig in der Praxis, aber das spiegelt ja auch irgendwie die Leistung des Systems wieder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry! Habe das uebersehen.
Ja, manchmal werden Sounds etc. nachgeladen oder Animationen und dann kommts zu Drops, da hilft eine SSD.
Im Earlygame, vor dem Spawnen der Creeps passiert sehr wenig auf der Map, wenn du dort uncapst und auf die Lane zwischen den Towern deinen Screen positionierst solltest du auch 500+ bekommen. Das sinkt je laenger ingame, einfach weil immer mehr auf der Map passiert.
Vielleicht kann man ja mal ne Runde zsm. spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist glaube ich offiziell :D 5 games auf der SSD gemacht und habe nicht ein einzigen FPS drop gehabt, kein Ruckeln. nichts . die HDD ist einfach schrott. schon dreimal eine neue bestellt bzw umgetauscht, immer stimmt irgendwas nicht mit den teilen. Werde mir jetzt dann ne 500GB SSD für games holen . Das reicht mir bei weitem :) hab ja noch ne 500 GB C platte mit Win drauf :)

Das mit den FPS am anfang probier ich mal :)
gerne , alleine spielen ist langweilig ;)
 
Zurück
Oben