• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Fps drops farcry 6 3080ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thefire

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
172
GPU: GIGABYTE AORUS RTX 3080 Ti MASTER (GV-N308TAORUS M-12GD)
CPU: Ryzen 9 5900X
Auflösung: 1080p
Monitor: 240Hz
AIO: Corsair iCUE H150i Capellix
Corsair RMx Series RM850x (850 Watt)
Case: Corsair 4000D Airflow
Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI)
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

Hallo, Undzwar spiele ich farcry 6 auf ultra und auf 1080p habe aber abunzu ruckler und kurzes hängen bleiben für 1 sek. RAM läuft auf 3600 mhz xmp ist an
 

Anhänge

  • 20220204_191821.jpg
    20220204_191821.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 262
Wie soll ich das verstehen einfach nur ok?
Muss ich dich etwa melden?
 
Er will damit sagen:
Was ist deine Frage?
Du schreibst einfach nur was runter, aber was willst du von uns?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Hardware69 und SaPa
39% GPU Auslastung, bist wohl im ziemlichen CPU Limit in 1080p. Was nicht heißen soll dass deine CPU schlecht ist (ist sie nicht), schlecht kann auch die Spieloptimierung sein.

Könntest versuchen die Auflösung hochskalieren und mal zum Vergleich auf 1440p zu spielen, und die Grafiksettings maximal zu erhöhen.
 
Chiko67 schrieb:
Wie soll ich das verstehen einfach nur ok?
du stellst keine frage...

was ist denn aus deinem 12 seiten langen thread zum gleichen thema von mitte januar geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Hardware69
Entschuldige bitte ich mache ein Ticket auf, Wofür wohl? Da steht eindeutig fps drops. Und ruckler vielleicht nach lösungs Vorschläge? Was ja auch sehr übersichtlich ist. Naja dann schreibe ich das wohl anders das es auch Leute verstehen die naja egal.
 
Hat sich gelöst habe eine neue m2 ssd gekauft und danach hatte ich nirgendwo fps drops Ausser in fortnite
Ergänzung ()

Ein troll? Weshalb sollte ich Trollen, ich will von niemandem die Zeit verschwenden.
 
Chiko67 schrieb:
Wie soll ich das verstehen einfach nur ok?
Muss ich dich etwa melden?
melde dich lieber selber und verfasse weniger post...
über Hundert Beiträge in unter einem Monat ist iwie nicht normal...
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort also könnte es echt sein das ich im cpu Limit hänge 1440p leider nicht möglich da mein Monitor nur 1080p unterstützt
 
@Chiko67:
was, du hast dir nach dem erstellen dieses threads eine eneue SSD gekauft und die ist jetzt schon da? das nenne ich mal expressversand.

troll doch woanders.

PuscHELL76 schrieb:
über Hundert Beiträge in unter einem Monat ist iwie nicht normal...
oha...

edit @Chiko67:
wenn der bildschirm zu wenig pixel hat helfen DSR und, sofern das game es anbietet, auflösungsskalierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Schon Toxic die community hier. Was ist dein Problem?
Ergänzung ()

Wie bitte? Du fragte wegen der 12 seitige Frage zur 3080 ti fps drops lies bitte ordentlich
 
Chiko67 schrieb:
Hallo, Danke für die schnelle Antwort also könnte es echt sein das ich im cpu Limit hänge 1440p leider nicht möglich da mein Monitor nur 1080p unterstützt

Das geht unabhängig davon, man kann auch mit einem 1080p Monitor die Auflösung auf 1440p mittels GPU Skalierung im Spiel einstellen. Grafisch hat man davon zwar nichts, aber damit verringerst du das CPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ist alles aktiviert es sind halt wirklich nur kleine ruckler die aber schon störend sind
 

Anhänge

  • 20220204_193755.jpg
    20220204_193755.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 235
Vsync ist auf aus da eh keine 240 fps ericht werden in dem game
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben