ILoveChicken27
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): Intel Xeon X5670
- Arbeitsspeicher (RAM): 3x DDR3 4GB (1333MHz) von Kingston
- Mainboard: MSI X58 Pro-E
- Netzteil: Sharkoon WPM600
- Gehäuse: Kein Name oder Marke (sehr alt)
- Grafikkarte: Geforce GTX 1050 TI
- HDD / SSD: Seagate ST1000DM003 (1TB, HDD) / Crucial BX500 (240GB, SSD, Windows installiert)
Hallo,
seit Wochen habe ich extreme FPS Probleme in allen Videospielen.
Hauptsächlich spiele ich LoL (durchschnittlich 120 FPS), Valorant (durchschnittlich 90 FPS) und Rust (durchschnittlich 70 FPS).
Von einem Tag auf den anderen habe ich bei jedem Spiel nicht mehr als 60 FPS, nur bei LoL sind es 90, aber das auch eher selten.
Wenn ich nebenbei auf dem 2. Bildschirm noch was schaue, droppen immer die Frames um 10-25.
Es steht fest, dass es in jedem Spiel so ist und sogar Spiele wie CSGO nicht mit mehr als 60 FPS bei mir laufen, obwohl ich dafür mehr als 130 FPS hatte.
Ich hatte schon meine Festplatten alle bereinigt, eine neue Installation von Windows gemacht und Treiber geupdatet, aber das Problem trifft weiterhin auf.
Daraufhin habe ich nachgeschaut und es sollte eigentlich nie Probleme geben. Beim RAM, der CPU und der Grafikkarte ist immer alles normal (nichts bei 100% ausgelastet, außer in Rust). RAM und Grafikkarte laufen auch mit normaler Geschwindigkeit. Keine Komponente wird zu heiß und alles ist normal.
Danke im Voraus für alle Antworten und jede Hilfe!