Fps drops

T.dastan

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB 3200mhz
  • Mainboard: …MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: …Coolermaster 550w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Rx 5600xt
  • HDD / SSD: …500Gb SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Egal was ich mittlerweile spile, fällt plötzlich die fps oder das Spiel zb
Nioh 2 läuft teilweise in zeitlupe oder wolcen fallen die frames von 70 auf 40
cpu mhz laäuft stabiel auf 4150mhz
cpu ist bei flockigen 54c
gpu lauft auch stabiel

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Grafiktreiber komplet gelöscht und neu installiert, die letzten beiden win 10 updates gelöscht.

...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ziemlich lasch ausgefüllt, bitte ergänze die Hardwareangaben um GENAUE bezeichnungen..unter einer 500gb ssd kann man sich vieles vorstellen.

Welcher Ram genau, 2 Riegel und 'XMP aktiviert?

Wie sieht die Kühlung aus, und die Temperaturen?

Deine Problembeschreibung und unternommenen Schritte sind gelinde gesagt wenig aussagekräftig (und könnten etwas Grammatik vertragen) .

Warum wurden die letzten beiden Win10 Updates gelöscht??

Also xmp natürlich aktiv es sind 2 Rigel
Windows Updates gelöscht weil, die dazu geführt haben das die Anwendung bzw Programme von allein geschlossen haben und jetzt nicht mehr. CPU wird von einem Arctic Wasserkühler 240mm gekühlt, und meine Karte ist von Asus die RX 5600xt dual EVO.
Um auszuschließen was möglich ist, habe ich dir RAM Bänke ausgetauscht ein Rigel nach dem anderen getestet , dann die Chipsatz Treiber sowie Grafikkarten Treiber sauber deinstalliert und installiert.

Zurück
Oben