Hallo zusammen, ich habe mich hier Ende 2017 beraten lassen und letztendlich einen Dell-Laptop gekauft. Spezifikationen unten.
Zwischenzeitlich habe ich noch RAM erweitert und 2te SSD rein.
Ich hatte vor ein paar Monaten zum ersten Mal Probleme mit fps-Einstürzen, bei Ghost Recon Wildlands; fps gingen immer wieder runter auf unter 20... --> unspielbar.
Hab ewgnachgelesen, probiert, alle möglichen settings geändertt und natürlich auch Einstellungen runter gefahren und Auflösung reduziert:
brachte nix, so dass ich es nichts mehr gespielt habe,
Dann gab es die Problematik auch bei Rocket League und nun auch bei Dota und Civ 6:
Ich spiel alles immer mal wieder und eigentlich hauptsächlich mit Freunden; es nervt aber endlos.
Ich habe zwischenzeitlich Windows neu aufgespielt, natürlich alle Spiele und Windows auf der SSD und es auch mit einer älteren Nvidia-Version versucht:
Es bringt nichts.
Zuletzt habe ich über emptystandbylist das immer wieder löschen des Zwischenspeichers in ein skript geschrieben (nach yt-Anleitung...).
Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Eigentlich sind die Spiele ja alle älter und müssten doch locker laufen?
Specs:
Inspiron 15 7000 Gaming Series -7577
7th Generation i7-7700HQ Quad Core (6MB Cache, up to 3,8 GHz)
16GB DDR4 2400 MHz
GeForce GTX 1060 with 6GB GDDR5
Neu: Transcend 1 TB NVMe PCIe Gen3 x4 MTE220S M.2 SSD
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Simpli
Zwischenzeitlich habe ich noch RAM erweitert und 2te SSD rein.
Ich hatte vor ein paar Monaten zum ersten Mal Probleme mit fps-Einstürzen, bei Ghost Recon Wildlands; fps gingen immer wieder runter auf unter 20... --> unspielbar.
Hab ewgnachgelesen, probiert, alle möglichen settings geändertt und natürlich auch Einstellungen runter gefahren und Auflösung reduziert:
brachte nix, so dass ich es nichts mehr gespielt habe,
Dann gab es die Problematik auch bei Rocket League und nun auch bei Dota und Civ 6:
Ich spiel alles immer mal wieder und eigentlich hauptsächlich mit Freunden; es nervt aber endlos.
Ich habe zwischenzeitlich Windows neu aufgespielt, natürlich alle Spiele und Windows auf der SSD und es auch mit einer älteren Nvidia-Version versucht:
Es bringt nichts.
Zuletzt habe ich über emptystandbylist das immer wieder löschen des Zwischenspeichers in ein skript geschrieben (nach yt-Anleitung...).
Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Eigentlich sind die Spiele ja alle älter und müssten doch locker laufen?
Specs:
Inspiron 15 7000 Gaming Series -7577
7th Generation i7-7700HQ Quad Core (6MB Cache, up to 3,8 GHz)
16GB DDR4 2400 MHz
GeForce GTX 1060 with 6GB GDDR5
Neu: Transcend 1 TB NVMe PCIe Gen3 x4 MTE220S M.2 SSD
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Simpli