• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 FPS-Einbrüche bei CS 1.6

Taube

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Hey Leute,
ich habe mich hier mal durch die Themen geklickt aber nicht wirklich was konkretes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein HP Notebook mit folgenden Daten

i7-2670QM
6 Gb Ram
AMD Radeon 6760M (+ natürlich Intel HD Graphics)
Grafik-Treiber: Aktueller Omega-Driver

VSynch habe ich Catalyst Control Pannel ausgeschaltet und fps_max steht in der config auf 101. Trotzdem brechen mir die FPS besondern bei Granten ein. Ich habe keine Ahnung was ich noch ändern soll

Vielen Dank

Grüße
 
und Du bist Dir 100% sicher dass nicht die Intel HD am werkeln ist (also dass gar nicht auf die Radeon umgeschaltet wurde)?
 
Laut GPU-Z taktet die Radeon während dem Spiel hoch. Also gehe ich davon aus, dass sie ein ist. Aber selbst wenn, sollte die olle Intel HD Grafik für CS 1.6 doch auch locker genügen, oder?

EDIT: Takt der Radeon ist auch BEIM Spielen bei 100MHz. Also taktet die net hoch. Mhh wie ändere ich das?!
Ergänzung ()

Problem behoben -> Closen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn behoben, damit andere die den Fehler haben, wissen woran es lag?
 
stell doch die max_fps höher.
 
So, ich kenne mich mit diesem Problem gut aus. Deaktvier erstmal deine Intel Hd.

Nun zum eigentlichen Problem. Die Ati Grafikkarten schalten bei wenig Last auf den Idle Modus, sprich den 2 D Modus. Dies versursacht deine Lags. Wenn du nun in so einer Szene mit Granatgen kommst takten die wiederf hoch und dies führt zu Problemen.

Meine Empfehlung.
Deaktivier ULPS und Powerplay, kansnte nachgoogeln. Damit erreichst du das deine Grafikkarte die ganze Zeit mit höchstem Takt fährt.

Gruss
 
Zurück
Oben