FPS Einbrüche bei der RTX 4070 TI

Gl4tch

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I5 13400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 HyperX Furry
  • Mainboard: Gigabyte b760 Gaming x DDR4
  • Netzteil: bequite Pure Power 11 FM 750w
  • Gehäuse: Keins
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 4070 TI
  • HDD / SSD: Kingston 1TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Wasserkühlung

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Als ich vor paar wochen mein pc zussammen gebaut habe ist mir aufgefallen das ich immer wieder FPS einbrüche habe (kurz geht die fps zahl nach unten dann wieder ganz hoch)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon versucht den Spielmodus auszumachen und wieder an zu machen und habe beides getestet - kein erfolg
Ich habe auf höchstleistung gestellt in den energie einstellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
beobachte mal die RAM-Auslastung von RAM und VRAM. Gespielt wird in 4K?

eazyeazy schrieb:
Legendär.

wie sehen die Temperaturen während Last aus? Cpu und Gpu?
Währen ich Nolimits 2 offen habe und ich in ein Park geldane bin GPU Core 2% CPU Core 1-11%
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Bios vom 16.1.23 installieren
Kannst du mir ein Link schicken?
BmwM3Michi schrieb:
beobachte mal die RAM-Auslastung von RAM und VRAM. Gespielt wird in 4K?
1080p ram auslastung von 46,7% vram 51%

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und redjack1000
Was heißt in Zahlen nach unten und wieder ganz hoch.

Auch hier! Solange du im Spiel nicht stehst und ne Wand anglotzt... Ändert sich ja das Geschehen dynamischen auf dem Bildschirm. Jede Szene ist unterschiedlich komplex. Stellt andere Anforderungen an die Hardware. Es ist also unmöglich! Das die Fps konstant sind. Weil du ja nach oben max erlaubst. Es aber je nach Szene auch mal runter gehen kann! Vollkommen logisch! Wenn man sich mal ne bissel beliest!

Die Lösung steht hier im forum an die 10000 mal...

Mfg

Hast du alles nach Anweisung gemacht? Einen anderen Stick kann man auch versuchen.

welche anweisung und anderen stick muss ich soäter kucken

In der BIOS Datei ist eine pdf

1674548817641.png

Vielleicht liegt der Fehler einfach bei "Gehäuse: keins"

Liegt die Hardware einfach auf dem Tisch rum?:confused_alt:

Also ich habe jetzt Probiert das auf viele wege zu Q-Flashen es ging nix davon ich habe es wie beim pdf gemacht habe viele usb sticks versucht und wie gesagt wenn ich es versuche normal über bios es zu q-flashen ging es auch nicht

wo hast du das Bios runtergeladen? Link?

Das ist doch hier schon wieder ein Popcornthread. Knacken wir 20 Seiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben