FPS Einbrüche bei youtube

Sodt

Cadet 1st Year
Morgen,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner RTX 2070.
Beim Spielen von WoW und dabei im Hintergrund Musik über YouTube hören, habe ich extreme FPS Einbrüche, wenn ein neues Video geladen wird.
Als ich mit GPU-Z den Render-Test gemacht habe, habe ich bemerkt das in dem Moment wo das alte Video zu Ende ist und das neue läd, der Takt kurz einbricht.
Das war mit der Grafikkarte davor nicht der Fall, woran könnte das liegen?

WoW wird mit directx 12 gespielt, ich hatte es dann mal auf 11 gestellt dann lief es, als ich es dann wieder auf 12 gestellt hatte lief es aber auch, nach ein paar Lieder dann aber nicht mehr.

Hast du mal einen anderen Browser probiert? Eventuell Hardwarebeschleunigung im Browser nicht akiv?

Du könntest versuchen die GPU Beschleunigung in deinem Browser zu deaktivieren, falls das Problem tatsächlich die GPU ist, könnte das helfen..
Wäre aber auch gut möglich, dass die CPU das Problem ist, kurzzeitig beim laden vom Browser beansprucht wird und damit der Hauptthread für WoW (ist kaum mehrkernoptimiert) nicht mehr versorgt werden kann. In dem Fall könnte es helfen dem Browser einen spezifischen Kern zu zu teilen (einen der letzten) oder die Prozesspriorität runter zu setzen.

WoW belastet doch primär die CPU!? Ich denke mal, dass eher die uns leider unbekannte CPU limitiert...

greetz
hroessler

derlorenz schrieb:
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Eventuell Hardwarebeschleunigung im Browser nicht akiv?
Habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber mal machen.
MirageDU schrieb:
Du könntest versuchen die GPU Beschleunigung in deinem Browser zu deaktivieren, falls das Problem tatsächlich die GPU ist, könnte das helfen..
Wäre aber auch gut möglich, dass die CPU das Problem ist, kurzzeitig beim laden vom Browser beansprucht wird und damit der Hauptthread für WoW (ist kaum mehrkernoptimiert) nicht mehr versorgt werden kann. In dem Fall könnte es helfen dem Browser einen spezifischen Kern zu zu teilen (einen der letzten) oder die Prozesspriorität runter zu setzen.
Das habe ich tatsächlich gemacht und es wurde auch besser, nur verstehe ich nicht wieso es jetzt mit dieser GPU kommt und davor hatte ich damit nie Probleme. Naja der Takt vom Cpu hat sich in dem Moment nicht wirklich verändert nur der GPU Takt. Werde es aber nochmal Testen.
hroessler schrieb:
WoW belastet doch primär die CPU!? Ich denke mal, dass eher die uns leider unbekannte CPU limitiert...

greetz
hroessler
JA eigentlich schon nur ist Sie sehr entspannt bei mir, von daher schließe ich auf die GPU Sie ist das einzige was ich in den letzten Wochen neu gemacht habe und seid dem "nur Probleme" habe.
Gestern bei Render-Test war es auch so, dass die GPU nur kurz auf 1410 ist und dann runter auf 300-500mhz und da blieb. Ich hatte dann die Treiber mit DDU neu gemacht und jetzt taktet Sie in Gpu-Z wieder hoch.
Kann es an direcx 12 liegen? erst mit der neuen GPU Spiele ich auch damit in WoW. Und wie gesagt mit der 980ti lief alles Problemlos.

Entschuldigung habe ich Vergessen.

I7 8700K
MSI Z 370 Gaming pro Carbon
Asus Rog RTX 2070 OC
Be Quiet Dark Power 11 750W
Ergänzung ()

Was sind denn die Nach und Vorteile wenn ich die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert lasse?

@Sodt Was bedeutet entspannt? Nur weil deine CPU mit einer Auslastung von < 100% läuft, kann es trotzdem ein CPU Limit sein! DX12 bringt dir übrigens nicht viel, wenn deine CPU eh schon im CPU Limit hängt...eher das Gegenteil...

greetz
hroessler

Hier ist ein Beispiel von nem Windows-Task-Prozess der keine Auslastungsindizierung am Task-Manager verursacht. Prima nicht ?

Siehe meine Signatur die 3. Zeile/Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sodt
Mir ist das seit dem Update auf 1809 auch augefallen dass z.b. Yt manchmal ruckelt oder beim Scrollen hackt wenn ich WoW am laufen habe. Das war mit 1803 nicht der Fall.
Denke emeraldmine wird den Grund erkannt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sodt
Nitrobong schrieb:
Mir ist das seit dem Update auf 1809 auch augefallen dass z.b. Yt manchmal ruckelt oder beim Scrollen hackt wenn ich WoW am laufen habe. Das war mit 1803 nicht der Fall.
Denke emeraldmine wird den Grund erkannt haben.
Naja irgendwie läuft in letzter Zeit garnichts. Ich werde das von Emeraldmine anschauen.
Anbei mal screens von der letzten WoW runde mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.
1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
6.PNG

Zurück
Oben