Fps einbrüche durch grafikkarte?

coole socke

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute

Ich habe das Problem das ich immer noch keine 250 fps konstant schaffe... trotz neuer Grafikkarte.

Mein System:

Grafikkarte - GTX 560 ti
Arbeitsspeicher - 4GB ddr2
Prozessor - Intel Core 2 Quad Q9400 @2,66 GHz
Mainboard - ASUS P5Q SE Plus
Windows - 7 64Bit

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin langsam am verzweifeln... Ich vermute, das es am Arbeitsspeicher liegt.

danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe ;)

An was machst du die Fps fest ?

CS 1.6 im Fenstermodus, da schaffste deine 250fps locker :rolleyes:

Es wäre schon echt gut zu wissen in welchem Spiel/Benchmark du denn keine 250fps schaffst, von der völligen Sinnlosigkeit 250fps haben zu wollen mal ganz abgesehen.

in call of duty 4 z.B., da müssten 250fps kein problem sein. aber es ist denke ich allgemein so, dass meine FPS nach einiger Zeit einbrechen bis sogar auf 50 FPS runter.

ich habe sogar 3D Mark durchlaufen lassen (mit neuer und alter Graka), dennoch ist so gut wie kein Unterschied feststellbar.

PS: meine alte Graka war eine Geforce 275 GTX

Ich verstehe es einfach nicht^^

naja vllt profitiert CoD4 noch nicht von einem Quadcore?
ausserdem ist die Taktrates des eben genannten nicht sooo der wahnsinn..
abseits davon, dass die GPU zwar eine verbesserung darstellt, aber bei einer höheren auflösung und settings sind 250FPS schon viel :)

Da musst du schon etwas höher ins Regal greifen, wie wärs mit einer GTX 690 oder besser gleich zwei und dazu mindestens einen 6, besser einen 8 Kerner mit mindestens 3GHz.

Wozu sollen den 250fps gut sein, ohne eine Anzeige der fps würdest du wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied zwischen 50fps und 250fps bemerken, also mach die Anzeige aus und fertig...

MfG

Wieviel schafst du den?
Hast du den Eintrag in der Config geändert, denn der liemiert die FPS auf 90.
Glaub des war: seta_cg max fps.

Also nur für COD4 hättest deine alte behalten können, den selbst mit ner GTX260 hatte ich über 300, was dir aber keinen Vorteil bringt.

überlassen wir Sinn und Zweck des ganzen doch dem TE

Ist die GPU denn voll ausgelastet? (GPU-Z)
Ist der Prozessor am Anschlag?
ISt es bei anderen Spielen auch so?

@Gandalf2210
Am System liegts garantiert nicht. Hatte damals ein ähnliches Sys, nur mit nem Q6600 und einer 260.
Des schaut danach aus, als ob der TE die standard Config nutzt.

Außerdem muss er mal den Infos rausrücken, was er alles probiert hatt.

meine GTX 680 schafft, 900 FPS auf allen Details! hast du auch vSync off und in der Console /com_maxfps 250 eingegeben?

Hallo erstmal..

Ich habe volgendes Problem ... Also ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft das ist eine GTX 670 2GB version früher hatte ich eine GTS 450 und ich merke kein unterschied bei fps anzahl obwohl soviel ich weiß sollte die gtx 670 locker die 700fps packen BF3 geht auf ultra was mit der gts 450 nicht möglich war deswegen verstehe ich das nicht warum nur cod4 so komisch funktioniert und ich nicht mit 250 fps konstant spielen kann ...

PS: Ich hab nicht so viel ahnung von solchen sachen also bitte um verständniss und es wäre nett wenn jemand antworten würde :)

xXDanioXx schrieb:
obwohl soviel ich weiß sollte die gtx 670 locker die 700fps packen BF3 geht auf ultra was mit der gts 450 nicht möglich war deswegen verstehe ich das nicht warum nur cod4 so komisch funktioniert und ich nicht mit 250 fps konstant spielen kann ...

PS: Ich hab nicht so viel ahnung von solchen sachen also bitte um verständniss und es wäre nett wenn jemand antworten würde :)
aubacke... 700fps.... klar....

mit der 670 und bf3-ultra setting ist bei 200fps schluss... wenn deine resthardware auch power hat.

Also die 700 fps meinte ich bei cod4 ... BF3 so wie es jetzt funktioniert is es gut aber cod4 geht iwie net richtig weil so eine graka sollte meiner meinung nach mehr packen ...

PS: danke für schnelle antwort

Zurück
Oben