FPS Einbrüche. Kaufberatung

^^Jaja, von falsch nach falsch umgesteckt trotz Handbuch. Erfolgschance ist jetzt aber bei 100%, die ganz falschen Kombis haste schon durch :D

Ist jetzt 'ne gute Stunde her, Forumkontakt "abgerissen"..
Rechner jetzt kaputt gemacht beim Umstecken der Riegel? Oder slot 2 und 4* ("DDR3_1" und "DDR3_2" heissen die blöderweise bei Deinem Board) inwischen gefunden, keine Hilfe mehr erforderlich und erstmal wow mit mehr fps spielen? Ist auch ok, kleines Feedback wäre aber erfreulich.

*die werden empfohlen, stehen elektrisch wohl am besten da. Grundsätzlich würden slots 1 und 3 (heissen bei Dir DDR3_3 und DDR3_4) von der Logik her auch passen für DualChannel. Halt ein Riegel pro Kanal, nicht beide Riegel in den gleichen Kanal, wie Du es bisher in zwei verschiedenen Varianten hattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich war gerade unterwegs :D ich mache euch gleich ein Bild wie sie jetzt gerade stecken :D
Ergänzung ()

So, jetzt stecken sie richtig. Hat mir tatsächlich 10-20 FPS gebracht :D fürs erste sollte das reichen aber irgendwann werde ich um ein Upgrade wohl nicht mehr rumkommen :D
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure hervorragende Hilfe ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehe ich gerade noch ein bisschen auf dem Schlauch was das sein soll :D
 
@Mlo96:
Google darf benutzt werden.

praktisch im RAM hinterlegte werks-OC-profile für den RAM. dein RAM kann 1866 CL10, läuft aktuell aber nur mit 1333 CL9. das entsprechende XMP im BIOS bzw UEFI laden (im zweifel das handbuch zu rate ziehen; gibts auch online). es sei denn natürlich du willst dass der RAM nur mit 1333 CL9 läuft.
 
@Mlo96
Extreme Memory Profiles dieses muss im BIOS aktiviert werden und sorgt kurz gesagt für einen höheren Ramtakt.
Schau da mal im BIOS unter Advance CPU Settings da soll es wohl zu finden sein.
Ohne XMP läuft dein Ram nach JEDEC mit 1333MHz, mit XMP kann der Ram 1866MHz.
Das kann im CPU Limit sofern die CPU bei dem Ramtakt mitspielt auch noch ein paar % bringen, wenn vermutlich auch weniger als die Sache mit Dual Channel.
 
Okay ich habe jetzt ein paar mal versucht in dieses BIOS reinzukommen aber funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich lass lieber die Finger davon.
Ich danke euch nochmal für eure Hilfe :D
 
Tatortreiniger schrieb:
Ist jetzt 'ne gute Stunde her, Forumkontakt "abgerissen"..
Rechner jetzt kaputt gemacht beim Umstecken der Riegel? Oder slot 2 und 4* ("DDR3_1" und "DDR3_2" heissen die blöderweise bei Deinem Board) inwischen gefunden, keine Hilfe mehr erforderlich und erstmal wow mit mehr fps spielen? Ist auch ok, kleines Feedback wäre aber erfreulich.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Menschen geben, die auch ein real life haben und nicht 7/24 vor dem PC sitzen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Zurück
Oben