xtremmatrix
Cadet 2nd Year
Hallo leute,
Ich habe ein großes Problem mit meinen System.
--Zurerst das System:
CPU: Amd fx 8350 8x4ghz
Mainbaord: MSI 760GM-P23 (FX) Sockel AM3+
RAM: 8GB Crucial
SSD (system): Samsung EVO 250GB SATA III
Grafik: XFX HD Radeon 7970 3GB GDDR5 Double Dissipation
HDD: 1TB Seagate sata
Netzteil: 530 watt Thermaltake Hamburg 80plus
--Zur Problem:
In allen Spiele ruckelt es bei mir nach etwa 5min (unterschiedlich) für 5-10 sek stark auf 10-15fps.Egal ob BF4, Witcher 2, fifa 15 oder risen 3. Habe mir afterburner geholt und achte auf den GPU-auslastung. Das ruckeln tritt erst dann auf,wenn die GPU auslatung unter 50% schwank,dann nach etwa 10 sekunden geht die GPU-Auslastung hoch auf über 70% und es rucklt nicht mehr. Aso das komische daran ist,dass wenn ich ein benchmarktest laufen lasse wie zb Afterburner Kombuster oder 3dmark 11 dann bekomme ich keine GPU auslastungsschwankungen.
--was ich versucht habe:
habe schon von windows 8.1 auf windows 7 gewechselt bzw neusinstalliert=keine veränderung
catalyst 14,4 -14.9 und 14.11 beta versucht= kein erfolg
Am system kann es nicht liegen.
hoffe jemand hat ne Idee und kann mir helfen.Danke
Ich habe ein großes Problem mit meinen System.
--Zurerst das System:
CPU: Amd fx 8350 8x4ghz
Mainbaord: MSI 760GM-P23 (FX) Sockel AM3+
RAM: 8GB Crucial
SSD (system): Samsung EVO 250GB SATA III
Grafik: XFX HD Radeon 7970 3GB GDDR5 Double Dissipation
HDD: 1TB Seagate sata
Netzteil: 530 watt Thermaltake Hamburg 80plus
--Zur Problem:
In allen Spiele ruckelt es bei mir nach etwa 5min (unterschiedlich) für 5-10 sek stark auf 10-15fps.Egal ob BF4, Witcher 2, fifa 15 oder risen 3. Habe mir afterburner geholt und achte auf den GPU-auslastung. Das ruckeln tritt erst dann auf,wenn die GPU auslatung unter 50% schwank,dann nach etwa 10 sekunden geht die GPU-Auslastung hoch auf über 70% und es rucklt nicht mehr. Aso das komische daran ist,dass wenn ich ein benchmarktest laufen lasse wie zb Afterburner Kombuster oder 3dmark 11 dann bekomme ich keine GPU auslastungsschwankungen.
--was ich versucht habe:
habe schon von windows 8.1 auf windows 7 gewechselt bzw neusinstalliert=keine veränderung
catalyst 14,4 -14.9 und 14.11 beta versucht= kein erfolg
Am system kann es nicht liegen.
hoffe jemand hat ne Idee und kann mir helfen.Danke