FPS Einbrüche mit GTX 770 SLI

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
in meiner Signatur findet ihr mein komplettes System.
Unzwar ist mein Problem, ich habe bei BF4 sowie CoD Ghosts, sobald ich auf Ultra Spiele mit AA und AF auf maximum, extreme Frame einbrüche.
Also explodiert z.B. direkt vor mir etwas, geht es für 1-2 Sekunden runter auf 2-3 FPS und dann wieder hoch auf 50-60.

Ich spiele auf 1440p.
GPU Auslastung liegt bei 60-90%, CPU Last bei 60-70%.
GPU Speicher ist nie mehr als 60% ausgelastet.

Temperatur CPU: 55°
Temperatur GPU: 60°

Ich geh mal davon aus das die CPU nicht genug Daten liefern kann.
Heb mal den nb Takt an und Versuch mal ob du auf 1866 kommst beim RAM.
Aber schnellerer RAM sollt es schon sein davon profitiert das ganze System.

Wenn die GPU nur zu 60% ausgelastet ist, dann ist es ein CPU-Limit.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-780-core-takt-konstant-halten.1273095/#post-14762211 Erklärung dazu.

Ist die GPU nur zu 40% ausgelastet könnte es sogar ein voll laufendes VRAM sein, das würde auch die FPS die auf 2 runtergehen erklären.

Ohne SLI haste die Einbrüche natürlich nicht gehabt, und die Settings hast Du zu Deinem "alten" Problem natürlich auch nicht hochgeschraubt, die sind alle da geblieben wo sie waren? Oder hast Du nicht vielleicht doch ganz zufällig mal mehr Antialilasing dazugenommen oder etwas anderes hochgestellt?

Und warum machste nicht in Deinem alten Thread weiter? Da müsstest Du nicht alles NOCHMAL durchkauen^^

https://www.computerbase.de/forum/t...lieber-gtx-titan.1273696/page-5#post-14768119

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt wetten das du nur etwas an der taktsxhraube drehen solltest

Und nicht die 1-2FPS Drops vergessen

VRAM

Mist, ich habe grad mit MSI Afterburner gecheckt, definitiv permanent 2GB Auslastung, mein vorheriges Tool hat da irgendwas falsch ausgelesen.
Also was wäre der Beste Weg jetzt, die 2 GTX 770 verkaufen und 2x gtx 770 mit 4GB vRam nehmen?
Oder doch lieber was anderes?

In den Ultra-Settings das 4xMSAA abschalten. Dann reicht das VRAM vielleicht aus?

Würde reichen, aber würde nur ungerne darauf verzichten.

Also ich würde ja zur GTX 780 Ti greifen, aber ich weiß nicht ob die 3GB vRam ausreichen werden...
Ergänzung ()

Also ich habe ohne AA eine vRam Last von 1900-1950MB.
Trotzdem sind die GPUs zu 40-60% ausgelastet.
Das ist doch nicht trotzdem das CPU Limit?

Vram voll kenn ich nicht mehr. :-)

Aber Versuch einfach mal den nb und Ramtakt zu erhöhen das sollte die Performance schon ein Stück anheben.

Zurück
Oben