FPS Einbrüche, wo ist der Fehler?

@fellkater: wie bereits in der Problemstellung erwähnt sind keine Energieoptionen aktiviert.

@emeraldmine:
Screen SPD; MEM; BORD:
spd.pngMem.pngspd.png

Hier habe ich noch einen Link mit allen Systemdaten von mir:
http://www.exfo-clan.de/bilder/Report.htm

Pille1002 schrieb:
Anschluss Bildschirm VGA <--> DVI am pc ( mit adapter)

Ja passiert auch bei getauschter Karte

Dann weißte jetzt schon mal warum das Bild schlechter wird. Der analoge Chipteil der Graka baut da Gülle. Warum schließt Du Deinen Moni nicht digital an?

HisN schrieb:
Dann weißte jetzt schon mal warum das Bild schlechter wird. Der analoge Chipteil der Graka baut da Gülle. Warum schließt Du Deinen Moni nicht digital an?
Habe nur ein VGA Kabel zu Hand. Meinst du ich soll mir ein DVI Kabel zulegen und es damit Probieren?

edit: Habe grad mit meinem Freund kontakt aufgenommen,, er hat eine "reine" DVI verbindung!.. schlechteres Bild halte ich dann für möglich, aber FPS einbrüche auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Die FPS sollten unabhängig von der Anschlussart sein (Analog, Digital, hdmi...).
Festplatte hatten wir hier im Forum erst vorletzte Woche oder so. https://www.computerbase.de/forum/t...-eco-green-festplatte-verantwortlich.1190728/

"Hochexotischer fall: Nimm ein Festplattentesttool, das die Geschwindigkeit testet (z.B. HD Tune oder div. andere) und schaue, ob dort starke/extreme Einbrüche in der Lesegeschwindigkeit sind. Wenn ja, ist dort bald entweder ein Bad-Sector oder die Platte gibt den Geist auf. Aber ich übernehme keine Garantie für Hardwareschäden, die durch den Test entstehen."

Pille1002 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

so die Bilder sind on + everest.

Habe gerade HDD test gemacht . keine Fehler gefunden .
Benchmark ergab
Transfer Rate:
Minimum 30mb/S
Maxiumum 130mb/s
Durchschnitt: 100mb/s
Zugriffszeit 14ms

Wobei man erkennen kann das die Transferrate mit zunehmender Zeit laut Diagramm schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD Test ergabe:

hdd.png

mit zunehmender zeit werden die werte schlechter.. :p .. denke das kann es sein .. werd jetzt die neue HDD einbauen und dort testen..

Würde einfach mal "nein" sagen. Bis auf die Einbrüche auf 25 MB, 50 MB und 60 MB scheint es zu passen. Und diese Einbrüche können es nicht sein. Jetzt bin ich gespannt was es am Ende sein wird.

Schalte mal die CPU Funktion Cool&Quiet und das C1E State im BIOS aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Schalte mal die CPU Funktion Cool&Quiet und das C1E State im BIOS aus.

sind beide Deaktiviert .. .

Hitzestau IM Pc, bei dem eines der aktiv/passiv gekühlten Teile des Mobo zu heiß werden und einen sehr komischen Fehler produzieren? Oder gibts so was nicht?

ghostwriter2 schrieb:
Hitzestau IM Pc, bei dem eines der aktiv/passiv gekühlten Teile des Mobo zu heiß werden und einen sehr komischen Fehler produzieren? Oder gibts so was nicht?

Hab schon an der North & South bridge mit der Hand gefühlt, war schon warm aber nicht zu heiß, habe auch gestern noch mit dem Ventilator reingeblasen, die Temperatur ging nochmals um 5-10C runter.. würde ich daher ausschließen.

Schließ das Teil mal digital an. Wenn du ein Kabel hast.
Meine Kenntnisse über analoge Verbindungen in höheren Auflösungen (ums mal geschwollen auszudrücken) sind leider nicht so tiefgehend, das ich sagen kann:
Wenn anscheinend der analoge Chip Mist baut, was wohl auch der Fall ist, ob sich das nicht auf die VSync auswirkt (Frames werden gedroppt, k.a. was...), das es sich auf die Leistung auswirkt.
Schonmal nur mit 8GB ram laufen lassen?
Da du ja ein frisches Win7 und Win8 ausprobiert hast, kann man wohl auch ausschließen, das Trojaner/Viren da Müll bauen (z.B. die Auslastung Fehlinterprätieren und Bitcoining auf deinem PC laufen lassen...). Schon mal probehalber auf den Standart-nicht-OC-Taktraten laufen lassen?

werde mir heute das DVI Kabel besorgen und damit testen.

mit 8GB hab ich schon versucht.

GELÖST:

Danke an alle die mitgeholfen haben mir zu helfen.

Der relevante TIPP kam von ghostwriter2

Soeben habe ich mein VGA Kabel durch ein DVI Kabel ersetzt.

Habe nun keine FPS Einbrüche mehr :D und alles läuft einwandfrei.

Vielen dank eure Pille ;)

also konstante Drops konnte ich nicht feststellen.. eher typische FPS Schwnkungen (+/+ 10 FPS) und mit zunehmender Zeit wurden die FPS schlechter .. beispiel:

Anfang beim Spielen 60 FPS (+/- 10) nach paar minuten nur noch 40 FPS (+/- 10)

hast du mal ein Bsp wie man es sich bei dir Vorstellen kann?

PS: Mein DVI Kabel hat 5 € gekostet.. also wird auch nicht so ne gute Qualität aufweisen.

Zurück
Oben