Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann weißte jetzt schon mal warum das Bild schlechter wird. Der analoge Chipteil der Graka baut da Gülle. Warum schließt Du Deinen Moni nicht digital an?
Dann weißte jetzt schon mal warum das Bild schlechter wird. Der analoge Chipteil der Graka baut da Gülle. Warum schließt Du Deinen Moni nicht digital an?
Habe nur ein VGA Kabel zu Hand. Meinst du ich soll mir ein DVI Kabel zulegen und es damit Probieren?
edit: Habe grad mit meinem Freund kontakt aufgenommen,, er hat eine "reine" DVI verbindung!.. schlechteres Bild halte ich dann für möglich, aber FPS einbrüche auch möglich?
"Hochexotischer fall: Nimm ein Festplattentesttool, das die Geschwindigkeit testet (z.B. HD Tune oder div. andere) und schaue, ob dort starke/extreme Einbrüche in der Lesegeschwindigkeit sind. Wenn ja, ist dort bald entweder ein Bad-Sector oder die Platte gibt den Geist auf. Aber ich übernehme keine Garantie für Hardwareschäden, die durch den Test entstehen."
Würde einfach mal "nein" sagen. Bis auf die Einbrüche auf 25 MB, 50 MB und 60 MB scheint es zu passen. Und diese Einbrüche können es nicht sein. Jetzt bin ich gespannt was es am Ende sein wird.
Hitzestau IM Pc, bei dem eines der aktiv/passiv gekühlten Teile des Mobo zu heiß werden und einen sehr komischen Fehler produzieren? Oder gibts so was nicht?
Hitzestau IM Pc, bei dem eines der aktiv/passiv gekühlten Teile des Mobo zu heiß werden und einen sehr komischen Fehler produzieren? Oder gibts so was nicht?
Hab schon an der North & South bridge mit der Hand gefühlt, war schon warm aber nicht zu heiß, habe auch gestern noch mit dem Ventilator reingeblasen, die Temperatur ging nochmals um 5-10C runter.. würde ich daher ausschließen.
Schließ das Teil mal digital an. Wenn du ein Kabel hast.
Meine Kenntnisse über analoge Verbindungen in höheren Auflösungen (ums mal geschwollen auszudrücken) sind leider nicht so tiefgehend, das ich sagen kann:
Wenn anscheinend der analoge Chip Mist baut, was wohl auch der Fall ist, ob sich das nicht auf die VSync auswirkt (Frames werden gedroppt, k.a. was...), das es sich auf die Leistung auswirkt.
Schonmal nur mit 8GB ram laufen lassen?
Da du ja ein frisches Win7 und Win8 ausprobiert hast, kann man wohl auch ausschließen, das Trojaner/Viren da Müll bauen (z.B. die Auslastung Fehlinterprätieren und Bitcoining auf deinem PC laufen lassen...). Schon mal probehalber auf den Standart-nicht-OC-Taktraten laufen lassen?
Mhh ich habe so ein ähnliches Problem, daher schließe ich mich mal kurz an, habe auch einen dvi kabel. Könnte es auch vllt an einem schlechten DVI-Kabel liegen?
@ Pille, hattest du auch Drops von 60 auf 40 häufig aufeinanderfolgend?
also konstante Drops konnte ich nicht feststellen.. eher typische FPS Schwnkungen (+/+ 10 FPS) und mit zunehmender Zeit wurden die FPS schlechter .. beispiel:
Anfang beim Spielen 60 FPS (+/- 10) nach paar minuten nur noch 40 FPS (+/- 10)
hast du mal ein Bsp wie man es sich bei dir Vorstellen kann?
PS: Mein DVI Kabel hat 5 € gekostet.. also wird auch nicht so ne gute Qualität aufweisen.