Fps Einbrüche

Julian993

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo ,
ich habe ein Problem bei Forza Horizon 3 ,wenn ich das Spiel starte und 10 min spiele läuft alles super, danach fängt es an zu ruckeln und ich habe dann Probleme überhaupt auf 20 fps zu kommen. Sonst nach dem Start habe ich 55 bis 65 fps
Bitte um Hilfe
 
Und das Nennen der verwendeten Hardware hälst du nicht für sinnig oder angebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Deathangel008 und Chillaholic
schön und auf welchem Rechner läuft das ganze ?
 
Grafikkarte: GeForce GTX 1050 ti 4gb
Prozessor: AMD Phenom Tm X6 1100T
Ram: 8gb
Ich spiele damit auf Medium bis high Settings
Temp. ist trotzdem wie am Anfang.
 
Was für ein Mainboard ist verbaut? Wie sieht die Kühlung aus?
Ansonsten mal die Temperaturen überwachen und ab er den Takt hält.
 
Hallo und herzlich willkommen im CB-Forum,:schluck:

ohne Monitoring wird das nichts.
Bitte mal Chillaholics Link folgen ;)

Denke aber das der GPU VRAM vollläuft.
 
@ TE:
dein rechner besteht aus mehr als den genannten teilen. tritt das nur bei FH3 auf? bitte den von @Chillaholic verlinkten thread durcharbeiten.
 
Das ist ne 8 Jahre alte, nicht besonders leistungssatarke CPU, dazu nur 8 GB Ram.
Mein Link wird dir aber Gewissheit geben, woran es liegt.
 
Das tritt nur bei diesem Spiel auf.
Die erste 10 min habe ich sogar auf Ultra Einstellungen 60 fps an der Hardware liegt es meiner Meinung nach nicht ,da ich bei andern spielen diese Problem nicht habe.
 
Flackt das Spiel auf HDD oder SSD?
 
@ TE: "andere spiele" haben vllt auch andere anforderungen. arbeite die FAQ durch.
 
Wahrscheinlich der nächste Kandidat, der einen Tower-Kühler verbaut hat, und sich dann wundert wenn die Spannungswandler oder Northbridge überhitzen.
 
Welches Board? Spawas zu heiß? Was für ein CPU-Kühler? Airflow im Gehäuse?
Bitte stellen sie mehr Informationen zur Verfügung.
 
Die Phenom II CPU´s sind nicht dafür bekannt die Spannungswandler übermässig zu belasten.

Aber sicher es könnte auch das sein wegen der Alterung des Systems und des nicht mehr so guten Luftstroms.

Daher sollte man die Taktraten unter Last sich anschauen ob sie abfallen. -> mit MSI Afterburner und Overlay sieht man das schnell.
 
@ TE: du hast nicht alle fragen beantwortet. mittlerweile mal die FAQ durchgearbeitet...?
 
Zurück
Oben