Fps frage

SaarL schrieb:
Startpost*hust*

:rolleyes:

FPS können nie gleich sein, es sei denn die Grafikkarte muss immer pixelgenau dasselbe Bild rendern.
Naja klar, was soll ich mit 100 FPS, wenn die 60 genau das gleiche liefern ? ;)

Jetzt willst du doch weniger fps?
Entscheide dich mal :D

Aber die Antwort, wie du das bewerkstelligst, findest du dazu hier schon gefühlte fünf Mal.

WOW, 60FPS mit der 660Ti.

Hast du eine mega overclocked Grafikkarte vom professionellem Team bekommen. Wird warscheinlich von einem Staudamm
gekühlt.

Denke mal die is bestimmt mit 10x GPU's bestückt

@kl0br1ll3
Wenn er glücklich ist lass ich doch :P
Vllt. hat er auch DX9 am Start oder AA aus, dann sind hohe FPS (auch mit Maximalen Settings) kein Problem.

Ich hab mich schon lange entschieden, ich wollte wissen wie 100 fps zustande kommen du hast es mir beantwortet, ob ich 60 FPS oder 100 habe und das bild flüssig läuft, interessiert keinen - hauptsache es läuft flüssig

Nein du entscheidest dich immer um.
Startpost: ich will weniger fps als 100, nur 60.
Dann: nein ich will nicht weniger
Dann: wieso sollte ich mehr brauchen
(alles sinngemäß versteht sich).

Mach was du willst, ich bin raus -> CL :)
Tipps für alle Varianten stehen hier im Thread genug.

kl0br1ll3 schrieb:
WOW, 60FPS mit der 660Ti.

Hast du eine mega overclocked Grafikkarte vom professionellem Team bekommen. Wird warscheinlich von einem Staudamm
gekühlt.

Kleiner interernet gangster, hast lange gebraucht zum antworten, hat mama deinen stecker gezogen ?
Ich habe eine gtx 660 ti vom werk aus übertaktet.
Gekühlt wird sie sehr gut da hast du kleiner recht, im idle 28°C und unter last keine 60°C.
Das denke ich nicht, aber gut dein hirn kann dir auch vllt etwas vorspielen.

Nein du entscheidest dich immer um.
Startpost: ich will weniger fps als 100, nur 60.
Dann: nein ich will nicht weniger
Dann: wieso sollte ich mehr brauchen
(alles sinngemäß versteht sich).
Ich wollte wissen ob man das auf 60 FPS begrenzen kann, da diese 100 ja anscheind nichts bringen.. du verstehst es einfach nicht.

@saarl, DX 11 ist am start, ich bitte dich komm runter ;) MSAA ist in der tat aus, da ich dieses feature nicht nutze aber mit x2 habe ich auch 55-60 fps also kein problem nur merk ich da kein unterschied und hab es ausgelassen ;).

Man ist erst ein Internet Gangster wenn man mit einer Mid-Budget Grafikkarte mehr Frames erreichen kann,
wie mit einer 690 die doch fast an die 1000€ kostet ;)

Werde mir wohl jetzt demnächst einen Pentium III in Kombination mit einer Vodoo Grafikkarte holen, sollte dann
auch so um die 99-105 Frames bekommen ;)

Willst du screenshots oder glaubst du es immer noch nicht?

Ja bitte !!!

DerOlf schrieb:
VSync limitiert die fps auf ein "Vielfaches" deiner Bildwiederholfrequenz (Monitor - meist ~60Hz). wenn farcry 3 bei dir konstant mit über 60fps läuft, sollte es also per VSync auf 60fps limitierbar sein.
Läuft das Spiel allerdings ab und zu mal nur mit 50-60fps (z.B. an besonders aufwendigen Stellen), limitiert Vsync auf 30fps. In so einem Fall sollte man es dann lieber deaktivieren.
Das stimmt so gar nicht.
Vsync ist eine Funktion um Tearing zu vermeiden. Das Bild was zum Monitor übergeben wird landet in der Grafikkarte in einem Pufferspeicher. Das Bild wird konstant regelmäßig mit der Bildwiederholrate abgerufen. Nun haben die FPS mit der Wiederholrate aber nichts zu tun. Wenn das System/Grafikkarte ein neues Bild in den Puffer schreibt während das Bild übertragen wird, kann es passieren, dass die obere Hälfte im Bildschirm noch das alte Bild darstellt, während dann die untere Hälfte des Monitorbildes dann schon ein neues Bild anzeigt.
Das Problem das der Puffer nur synchron zur Wiederholrate beschrieben wird und wenn das System unter die Wiederholrate fällt diese Pufferspeicherung die Framerate halbiert wird schon seit Jahren dadurch ausgemerzt, indem man einen weiteren Pufferspeicher nutzt. Das ist die Option Triple Buffer/Dreifachpufferung. Wenn man Vsync nutzt dann sollte man diese Option einschalten.

Was du brauchst ist eine Limitierung der Framerate, das ist etwas anderes, da hier das System einfach die Framerates abschneidet statt hier synchron mit dem Monitor zu arbeiten. Im Gegensatz zu Vsync kann eine Limitierung beliebig gewählt werden, während Vsync IMMER synchron zur Wiederholrate des Monitors läuft.

Einfach mal EVGA Precision X installieren und die Framerate limitieren und das Thema ist durch.

Im Prinzip ist es auch ziemlich egal, welche Framerate du hast, ein Limiter macht Sinn, wenn Spiele starke Sprünge in den Frameraten haben. So etwas merkt man, auch wenn man die Werte absolut gesehen hoch sind.

ich weiß nicht wie man bei uplay screenshot macht, deswegen ein foto mit meinem handy.
http://img28.imageshack.us/img28/420/imag0560s.jpg
Im Prinzip ist es auch ziemlich egal, welche Framerate du hast, ein Limiter macht Sinn, wenn Spiele starke Sprünge in den Frameraten haben. So etwas merkt man, auch wenn man die Werte absolut gesehen hoch sind.
Aber schadet das meinem pc wenn ich es jetzt so lasse, oder muss ich evga runterladen und es dann damit limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
kl0br1ll3 schrieb:
Schöner blauer Himmel ;) Da hab ich auch fast 200 FPS
Ach echt junge? xD das wurde doch schon lange geklärt lies dir mal richtig den thread durch.
BTW: ich glaub das 2 deines namens, solltest du dir dringend besorgen ;).

highsociety schrieb:
Aber schadet das meinem pc wenn ich es jetzt so lasse, oder muss ich evga runterladen und es dann damit limitieren.

Ja, du darfst nur ca. für 3 Sekunden nach oben oder nach unten gucken. Alles andere führt zum Tode deiner Grafikkarte!
Am besten ist es, wenn du vermeidest in den Himmel zu gucken.

Die Erklärung dafür ist ganz einfach: schaust du im Spiel nach oben, gibt's da gar nichts zu rendern - nur das blaue Himmel, was nichts anderes als nur eine Textur darstellt, und deine Graka langweilt sich -> dann hast du auch so hohen FPs Werte. Schaust du dagegen horizontal, also auf Augenhöhe, da gibt's ganz viele 3D Objekten, die nach Grafikpower gieren -> FPs Rate sinkt. Mit V-Sync "an" kannst du die Max-FPs auf Frequenz deines Monitors fixieren/limitieren.

PS: selbst eine stark übertaktete Titan schafft keine 200 FPs, wenn man da im Spiel "nach den Sternen greifen will" :D. Aber 55-70 FPs sind möglich, wenn man wirklich alles auf Max. hochdreht, bei Full-HD, versteht sich (mit 4-fachen Kantenglättung).

Zurück
Oben