Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab das Problem, dass bei BF3 die frame rate im score board total hochgeht und die Grafikkarte dabei sehr heiß wird. Nun wollte ich das durch den FPS limiter der GTX 680 lösen. Nur find ich die Einstellung dafür nicht. Kann mir jemand helfen?
Wie heiß die genau wird, kann ich nicht sagen. Aber ich merke es daran, dass der Lüfter im score board am Ende der Runde total hochdreht. Ich spiele in Full HD Auflösung.
Eigentlich schwer vorstellbar, weil die Graka im Scoreboard ja nich wirklich was zu rechnen hat. Aber Repi hat recht, mach VSYNC an und wenns nich hilft dann liegts schonmal nich anzu vielen Frames im Scoreboard. Eventuell kommt dir das ja auch nur so vor, weil eben kein Kampflärm mehr da ist?
da aber nicht im eigentlichen program sondern im RivaTuner Statistics Server wo man die Onscreen einstellunge macht, da auf den schlüssel(setup) und gleich im General.
Das kann du dann für ein bestimmtes Spiel einstellen oder du lässt es unter global.
Ich muss derfreak Recht geben, dass ist eines der besten bzw. nützlichsten Features der neuen Keplers, über google (oder eine andere Suchmaschine) wird sich das doch bestimmt raus finden lassen.
Ich zitiere hier mal aus dem Fazit des CB Tests zum FPS-Limiter:
Mit Vsync und damit automatisierten 60 oder 120 Bilder pro Sekunde lassen sich übrigens nicht im Ansatz solch gute Werte erzielen. Vsync ist also kein Ersatz für den Framelimiter.
Der FPS-Limiter ist über separate Tools wie beispielsweise das EVGA XPrecision-Tool oder den MSI Afterburner erreichbar, nicht jedoch über den Treiber.
Das kann jeder nutzen und auch jede Grafikkarte !! nur Adaptive VSync Technology ist moment Kepler only.
Ausserdem bringt es eigentlich nur was wenn die Framrate wirklich über >100fps geht dann merkt man es auch an der temperatur und gpu Auslastung.
Ich benutzte es zb. bei Word of Tanks weil im Garagen-Menü geht die fps auch über >100fps mit meiner HD5870.
Gerade festgestellt das im 301.24 auch der Adaptive Vertical Sync für ältere Karten freigeschalte haben, bis serie8 soll es nun gehen.
NVIDIA Adaptive Vertical Sync – Dynamische Anpassung der vertikalen Synchronisation an die aktuelle Framerate für optimale Spielbarkeit. Adaptive VSync wird auf allen GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 unterstützt.
Ich kann fürs FPS limitieren das Tool Nvidia Inspektor empfehlen. Muss man nicht installieren, hat ne nette Oberfläche und muss nach dem Einstellen auch nie wieder gestartet werden