Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe meine 570er eingebaut und die 266.58 Treiber installiert. Nun bekomme ich in Spielen super low FPS und ich weiß echt nicht woran es liegt.
Hier ist mein System...
Bitte um Hilfe :/
In allen Spielen frequence leider.... Keine Ausnahme
aber auch in 3D Mark bin ich fast bei 1/3 des Scores den ich haben müsste. 2000 und durchschnitt ist 5500.
Hatte vorher eine 460er die allerdings überhitzt ist und in die Retour musste.
@ Ralf: Danke, teste ich gerade. Habe nur negatives drüber gehört und der Treiber hat meine 460er zum abfackeln gebracht aber ich probiere es mal. Das System ist sonst neu aufgesetzt, sprich keine Treiberreste.
@Suxxess: Cougar Power 550W. Welchen Stecker? Hab 1x 6Poligen drinn und 1x 8Poligen.
Und wie sieht das in Spielen aus? GPU auslastung und CPU auslastung, vielleicht mal den link in meine signatur ausprobieren Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Auf deinem Screenshot limitiert ja auch eindeutig die grafikkarte und nicht die CPU. Wenn du dir denn Thread schon angeschaut hast, dann weißte ja bescheit. Gibt nur 100% GPU auslastung 50% CPU auslastung = Grafikkarte limitiert, oder 100% CPU auslastung und 50% GPU auslastung = CPU limitiert, oder 100% GPU und 100% CPU = Perfekte auslastung. Oder beides wird nicht voll ausgelastet. Aber da kommt es auch drauf an wieviele kerne das spiel unterstützt. Ausserdem wo siehst du denn auf dem Bild die CPU auslastung? Ich seh sie jedenfalls nicht.
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde also vor allem bei "Dragon Age 2" gibt es mit dem 266er 40% WENIGER Leistung als mit dem 270er den würde ich dir sowieso mal empfehlen drauf zu machen.
Hast du vielleicht etwas wie den Nvidia Inspector an, der den Stromverbrauch deiner Karte senken soll?
Ich hatte den mal installiert weil man so im Dual Monitor Betrieb viel Energie sparen kann, nur wenn man dann vergisst den auszumachen oder die Spiele als Ausnahme einzutragen, dann taktet die Karte sich nicht ausm Idle hoch...
@ Nureinnickname: Also entweder bin ich komplett doof oder wir reden aneinander vorbei. Hier der SS von 3D Mark 11 Usage + ein Screenshot von ingame.
Was genau limitert da genau? Was wäre deiner Meinung nach die Lösung?
@ RainbowSix: Hab unter Power Management in Windows UND Nvidia CP, high performance :/
Könnte es was mit dem MoBo zu tun haben? Habe GA-890GPA-UD3H mit DMI BIOS version: FC.
EDIT: MoBo auf neuste version geflashed, noch immer das gleiche problem :/
Also ich denke das Board wird es nicht sein. Habe fast ein identisches System und keine Probleme dieser Art.
Vorausgesetzt das Board hat keinen Defekt.