FPS-Probleme in Crysis

Titel schrieb:
FPS-Probleme in Crysis
Das alleine ist doch schon seit zwei Jahren ein Running Gag...

Ich bin mir aber sicher, dass es mit aktuellen mittelklasse- / oberklasse Systemen gut laufen sollte, weil sonst kauft das Game ja niemand.
Du, das hat bei Crysis 1 auch keinen abgehalten. Ich hab es mir mit AMD Athlon XP 2600+ und GeForce 6600GT gekauft in der Hoffnung, ich könnte es ein bisschen spielen...steht mit 2,9Ghz Dualcore und Radeon 6850 immer noch im Schrank...

Crysis ist wie so eine moderne Fingerfalle, jeder will es haben, jeder will mal damit spielen und wenn es dann läuft: "hhhhheeeeeeyyyyyyy, was ist denn hier los..."
 
jo die specs sind bekannt wie jensi251 schreibt.. und mies.. die 8800gt als minimum lässt auf erhebliche gpu last schließen unter maximalen einstellungen :(

edit: und übrigens.. 3gb ram für minimal ist auch schon hart xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon übel, dass so ein Spiel, viel üblere Grafik hat als die ganzen Spielehersteller die Jahrelang Spiele produzieren.
Echten Respekt an die Crysisersteller. :D
Meine Grafikkarte hat 2048 MB GDDR5 Speicher, in einer Map wurde 1950 MB benutzt, schon krass. Wenn man das sieht, dann denk ich mit einer GTX 570, wäre ich geliefert. :D
 
Also so ganz hab ich die FPS Probleme bei Crysis nie verstanden wies raus kam
hab ichs auf meiner alten X1800XT gespielt und das ging auf Mittel völlig Problemlos und sah sogar auf der Einstellung schon besser aus als alles was ich bis dahin gesehen hatte.

Das Problem damals war ja nur das es jeder mit seiner Krücke auf Very-High spielen
wollte was dann natürlich die FPS in den 2. Unterkeller fallen lies. Aber das Game
lässt sich sehr gut an die Hardware anpassen (reichlich Einstellungen) was es möglich
macht flüssig zu spielen und dabei immer noch eine Hammer Optik genießen zu können

Und jetzt ist mein System auch nicht gerade das aktuellste (3Jahre alte CPU)
aber ich kanns auf Very-High Problemlos spielen (30-60FPS) denke einfach das diese ganz neuen Karten noch nicht so gut an das Game angepasst sind
 
Vor 1,5 Jahren Crysis habe ich auf :

- AMD X2 6000+
- GTX 8800 768MB

ohne AA und AF auf High gut spielen können ! Durchschnitt 35-41 fps gehabt !

Denke heutzutage haben die meisten Gamer eh einen Rechner der zu 20-30 % über den Crysis 2 Specs liegt. Denke mal das sollte kein Problem sein.

Bevor jemand das Spiel kauft, sollte er sich eh erstmal (nachdem schon soviel im Internet / Foren bezüglich der Performance steht) gedanken machen ob er das Game spielt wegen der guten Grafik oder wegen dem Spiel an sich. So kann man entscheiden ob der Rechner reicht und das Game spaß macht, oder man es lieber bleiben lässt !
 
Ice-Lord schrieb:
Und jetzt ist mein System auch nicht gerade das aktuellste (3Jahre alte CPU)
aber ich kanns auf Very-High Problemlos spielen (30-60FPS) denke einfach das diese ganz neuen Karten noch nicht so gut an das Game angepasst sind

Als ob xD Also mit dem System in deiner Sig zockste das net auf Very High. Da kannste sagen was du willst.

Ich zocke es bei mir auch nur mit High und paar dinge aus Very High und meine FPS sind immer zwischen 25-35. Also komm mir bitte nicht mit -60 FPS. Das glaube ich dir nicht. Eventuell im Menü oder Ladescreen aber mehr auch nicht.
 
Tja ich zocke alles auf Very-High und das noch bei 1920x1200
und meine FPS sind so zwischen 30 und 60, ok ich geb zu die 60 erreiche ich nur wenn ich direkt in dem Himmel starre aber ich hab ja gesagt bis 60 meistens hab ich so zwischen 30 und 40 und wenn grad wirklich viel los is dropt er schon mal auf 20 aber das is eher selten, lässt sich mit den Einstellungen also locker spielen

Und ja mit dem System aus meiner Sig
und weil du mir das sicher nicht glaubs hab ich ein paar Screenshots gemacht ...


















Hab den Catalyst 11.1a drauf und die HD6870 läuft mit Standard Takt (noch)

Edit:
Ach ja bevor ichs vergess da sind nochmal 8AF vom Treiber aus mit dabei
ich denke ohne das AF würds sogar noch besser laufen aber ich hab im Treiber
immer 8x AF eingeschaltet weil manche Games das nicht einstellen lassen und das
dann furchtbar aussieht (Z.B Oblivion)
 
Zuletzt bearbeitet: (Add)
Zurück
Oben