FPS Probleme mit Desktopsystem

Eine empfohlene Zusammenstellung wäre ein I5 4570 und ein H87 Pro4, allerdings würde ich (wenn es dir wirklich nur um Arma geht), einen 4670K und ein Z87 Pro4 kaufen, mit einem HR-02 Macho (den kannst du dann allerdings höchstens auf 4.2 GHz übertakten.)

slizza schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

emeraldmine ich habe deinen Tipp mal befolgt und kann leider keine Verbesserung feststellen. Nun ja, könnt ihr mir gute Komponenten nennen, die zur Grafikkarte passen (Motherboard, Prozessor (evtl ein i5?))? Danke nochmal für Eure Mühen, Ihr seid eine super hilfsbereite Community!

Minimum wäre ein i5 4440 oder 4570 plus B85/H87 Board z.bsp. ein ASRock B85 Pro4. ~210€

Maximum wäre ein i5 4670k plus Z87 Board. min. ~260€
Hier käme aber noch ein potenter Kühler hinzu, wie z.bsp. der Thermalright Macho, dieser kostet weitere 35€ und muss auch ins Gehäuse passen.

Das ist jetzt einzig auf ARMA ausgelegt. Wenn du noch andere Sachen mit dem System anstellen willst, wie encoding oder video editing, dann machst du am besten einen seperaten Thread im entsprechenden Unterforum auf.

Wunder kannst du dir davon allerdings auch keine erwarten. Wie gesagt, nicht mal auf einem 1500€+ System läuft ARMA3 wirklich flüssig.

Hallo Leute, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für euer aller Hilfe! Ich habe mir nun das Z87 pro 4 sowie den Intel 4670k in meinen Rechner eingebaut und siehe da: Adios 20-25fps und Hallo 50-60FPS auf komplett Ultra ohne Config gefusche. So hab ich mir das vorgestellt. :D

Ganz seriös auf Standard 3,4GHz. Von daher habe ich momentan auch nicht so das verlangen ihn zu overclocken. Aber mal gucken, wir wissen ja wie wir alle sind. ;)

Zurück
Oben