Hallo Leute,
Ich habe jetzt schon länger die Gainward RTX 2080TI Phoenix GS.
Und habe das Gefühl das die Performance nicht ganz mit dem übereinstimmt, was sie sein sollte.
Ich spiele auf einem 1440p, 144hz Monitor.
Bei Battlefield kriege ich im Team Deathmatch auf Ultra Settings Durchschnittlich so 110-115FPS. Wenn nix los ist geht es bis zu 130 hoch, aber bei etwas Action auch auf 100 und teilweise drunter.
Laut Benchmarks die ich mir mit ähnlichen System angeschaut habe, sollten 130 Durchschnittlich kein Problem sein, solange Raytracing und Resolution Scale nicht genutzt werden.
Bei Far Cry 5 komme ich im Benchmark auf 110FPS, wo 125 normal sein sollten.
Meinen PC habe ich zurückgesetzt, nicht den BIOS oder sonstiges, aber mein Windows ist wieder frisch.
Der Treiber auf aktuellstem Stand & den alten mit DDU gelöscht & im Control Panel usw. max Performance eingestellt.
Ich habe die Graka sogar leicht übertaktet.
Meine CPU kommt von der Temperatur nicht an Werte, wo sie throtteln sollte.
Hat vlt. jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich am besten Testen kann, ob was falsch ist?
Habe jetzt nur den Userbenchmark gemacht, welchen ihr HIER sehen könnt.
Wenn noch andere Daten benötigt werden, stelle ich die gerne bereit.
PC Specs:
Prozessor: Intel Core i7 8700K @4.8GHz w. Thermalright Macho Rv
Grafikkarte: Gainward RTX 2080TI Phoenix GS 11GB
Mainboard: Asus PRIME Z370-P
RAM: 16 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
SSD: 525GB Crucial MX300, 1000GB Crucial MX300
Monitor: Dell S2716dg
Danke im Voraus!
mfg. Timon
Ich habe jetzt schon länger die Gainward RTX 2080TI Phoenix GS.
Und habe das Gefühl das die Performance nicht ganz mit dem übereinstimmt, was sie sein sollte.
Ich spiele auf einem 1440p, 144hz Monitor.
Bei Battlefield kriege ich im Team Deathmatch auf Ultra Settings Durchschnittlich so 110-115FPS. Wenn nix los ist geht es bis zu 130 hoch, aber bei etwas Action auch auf 100 und teilweise drunter.
Laut Benchmarks die ich mir mit ähnlichen System angeschaut habe, sollten 130 Durchschnittlich kein Problem sein, solange Raytracing und Resolution Scale nicht genutzt werden.
Bei Far Cry 5 komme ich im Benchmark auf 110FPS, wo 125 normal sein sollten.
Meinen PC habe ich zurückgesetzt, nicht den BIOS oder sonstiges, aber mein Windows ist wieder frisch.
Der Treiber auf aktuellstem Stand & den alten mit DDU gelöscht & im Control Panel usw. max Performance eingestellt.
Ich habe die Graka sogar leicht übertaktet.
Meine CPU kommt von der Temperatur nicht an Werte, wo sie throtteln sollte.
Hat vlt. jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich am besten Testen kann, ob was falsch ist?
Habe jetzt nur den Userbenchmark gemacht, welchen ihr HIER sehen könnt.
Wenn noch andere Daten benötigt werden, stelle ich die gerne bereit.
PC Specs:
Prozessor: Intel Core i7 8700K @4.8GHz w. Thermalright Macho Rv
Grafikkarte: Gainward RTX 2080TI Phoenix GS 11GB
Mainboard: Asus PRIME Z370-P
RAM: 16 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
SSD: 525GB Crucial MX300, 1000GB Crucial MX300
Monitor: Dell S2716dg
Danke im Voraus!
mfg. Timon