FPS Probleme mit RTX 2080TI

Habe tbh. nicht so viel Ahnung davon. Habe jetzt einfach mal ein paar Bilder (ist mein 2. Monitor) von meinen BIOS Einstellungen gemacht. Und die alten Nvidia Treiber habe ich alle mit DDU runtergeworfen. Ärgert mich schon, wenn alles nicht so läuft wie es soll, besonders bei so einer teuren Graka :freak:
 
Kann dir leider bei Intel CPU Fragen wenig helfen, da mein letzte Intel CPU noch eine 2500k Sandy Bridge war :D
Da müsstest du eher die Intel Experten wir @Rage @Esenel @PhoenixMDA fragen :D
 
Ja mir selbst fällt nix mehr ein, was ich noch überprüfen könnte......
Ich mache gerade den Passmark Performance Bench. Werde das Ergebnis dann gleich posten. Vlt hilft das ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meld dich mal bei einem der Jungs, die sind echt fit was Intel CPUs angeht.

Hier noch der AC:OD Benchmark:
acod_1440p_3733cl14.jpg
 
Also wenn du nicht auf mehr FPS kommst und bei Afterburner deine GPU Auslastung immer 95%-100% beträgt musst du dich über RamOC schlau machen und CPU übertakten.
Im HWL gibt es einen OC Guide für Speicher.

Ich sag mal so nospherato hat seinen 3900X max Out so wie ich meinen 9900K.Er hat ne sehr gute Performance, mehr geht nur mit Intel max Out, ich hab nochmal 30% mehr CPU Leistung.

Ich schaff deine FPS auch mit meiner 2080, aber mehr bringt die auch nicht bei WQHD@Ultra GPU Limit

Richtig krass für es für die CPU bei Anno 4k mit Wuselfaktor Ultra und 60k Einwohner, gut ich bin auch hier im GPU Limit, ohne GPU Limit!!! liege ich immer über 60FPS auch in Extrem Situationen bei dem Game, mehr aber auch nicht, also zuviel CPU Leistung kann man nicht haben.

In beiden Fällen siehst du an der Auslastung der GPU und auch am Powertarget der Graka das die am Ende ist.
Bei Problemen mit den Frametime würde ich mal testen wie es aussieht wenn dich deine HD oder SSD nicht ausbremst, vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HunterS04
Hier noch die versprochenen BF V pics.

Ohne future frame render
rotterdamm1.jpgrotterdamm2.jpg

mit ffr
rotterdamm3_ffr.jpg


Ps: BF V ist das einzige Game, dass ich habe, welches es echt schafft mit 100fps+ und 8~frametime noch hin und wieder Mikroruckler zu haben :D
Aber zumindest scheint der RAM OC stabil ingame.
 
HunterS04 schrieb:
Habe tbh. nicht so viel Ahnung davon. Habe jetzt einfach mal ein paar Bilder (ist mein 2. Monitor) von meinen BIOS Einstellungen gemacht. Und die alten Nvidia Treiber habe ich alle mit DDU runtergeworfen. Ärgert mich schon, wenn alles nicht so läuft wie es soll, besonders bei so einer teuren Graka :freak:



Du hast nen 2. Monitor der nur 60Hz läuft?
Da wärst Du ja der erste mit Problemen.

Und falls man die Forums-Suche benutzt hätte ....


https://www.computerbase.de/forum/threads/zweiter-monitor-laggy.1750631/
https://www.computerbase.de/forum/t...-monitor-nach-aufruestung-auf-240-hz.1688354/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruckelt-mit-2ten-bildschirm.1721149/
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-specs-fluessiger-betrieb-machbar.1717937/
https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/
Und auch in anderen Foren präsent.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/500000-1x100hz-1x60hz-ruckeln-am-zweiten-bildschirm.html

Natürlich sieht man das auch in den FPS.
 
Man soll immer 2
Monitore mit gleichen HZ laufen haben, gerade bei Nvidia
 
@PhoenixMDA

Also mein Ram läuft schon auf 3200, meinst du einfach noch höher zu übertakten?
Und meine Graka hat im PassMark grade z.B. echt nicht gut abgeschnitten. Bin auf 12000 Punkte gekommen, wobei laut Chart 16.700 normal sein sollten. Jedoch war meine Auslastung der Graka auch so gut wie nie auf 100%. Wie kann das sein?
 
@nospherato
Also bei mir brauch ich ordentlich 4k Zugriffe SSD Leistung damit ich in den Frametime´s sauber bin, kann aber auch an meinen Raid liegen, aber ich muss echt WriteBack Cache anschalten damit es 1A ist.
Bei dir ist es genau umgekehrt du bist im CPU Limit aber bei 130FPS^^ wayne...

@HunterS04
Ich hab auch ein 2 Monitor Setup, bei mir spielt das keine Geige, auch bei Unterschiedlicher HZ nicht.
Zweit Monitor ist mein Receiver bzw. Beamer am Receiver.
Guck mal im OC Thread stell dein System sauber ein RamOC und CPU OC kontrolliere mit TimeSpy Graka Score und Forza Benchmark den CPU Score.

Ich würde trotzdem HisN sein Tipp mal ausprobieren, ich hab auch keine FreeSync oder Gsync Monitor.
 
So habe jetzt mal den Forza Benchmark & Passmark gemacht ohne das der 2. Monitor angeschlossen war. Habe auch davor nochmal einen Restart gemacht. Geändert hat sich nix. Genau die gleichen Ergebnisse.
Also daran sollte es nicht liegen. Werde jetzt mal den TimeSpy Bench machen und dann posten.
 
@PhoenixMDA
First world problems ;D
Spiele das Game ja eh nicht und alle anderen machen keine Probleme.

@HunterS04
Oh je habe @HisN bei meiner Auflistung vergessen. Er kann dir sicher auch sehr gut helfen, gerade was Performance Probleme angeht auf Grund von einzelnen Komponenten (sei es Software oder Hardware).

@HisN
Es könnte auch sein, dass nur bestimmte Monitore Probleme machen.
Ich habe aktuell 1x Gsync (165Hz) und 1x Freesync (144hz) dran und keine Probleme.
Gsync Kompatibilitätsmodus ist aber bei dem Freesync Monitor auch nicht aktiv.
 
Wer weiß, es ist ja kein AMD oder Nvidia Problem. Und die Leute mit dem Problem haben es meistens auch nicht durch simples Abklemmen in den Griff bekommen. Ist das Kind in den Brunnen gefallen scheint es aufwendiger zu werden
 
Hier der RamOC Thread ausn HWL https://www.hardwareluxx.de/communi...e-ram-oc-thread-guides-und-tipps-1230518.html

nospherato schrieb:
@PhoenixMDA
First world problems ;D
Spiele das Game ja eh nicht und alle anderen machen keine Probleme.
Du hast nen super Rechner mehr geht immer und für AMD hast du ne Top Leistung denk mal dran beim Forza liegen die meisten mit dem AMD bei 165FPS rum wo du 200FPS hast.

Und auch für Anno reicht deiner auch aus, früher konnte ich auch mit 30FPS teils leben, oder besser ich musste und ganz ehrlich es hat auch gereicht.Viel wichtiger ist das das Spiel was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
So habe jetzt den Time Spy gemacht. Wäre nett, wenn mir jemand zu dem Ergebnis was sagen könnte.
 

Anhänge

  • TimeSpy.PNG
    TimeSpy.PNG
    5,1 MB · Aufrufe: 229
Dein Grafikscore ist sehr niedrig, ich würde mal mit GPU-Z checken ob deine Graka mit PCIE3.0 16-fach läuft sieht nicht so aus oder die throttled runter im Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Ich denke auch, dass das Problem bei der GPU liegt. Weil die CPU hab ich schon länger und da hat die Performance immer gestimmt....
Hier die GPU-Z Daten & meine MSI Afterburner Einstellungen
 

Anhänge

  • GPU2.PNG
    GPU2.PNG
    221,8 KB · Aufrufe: 226
  • GPUZ1.PNG
    GPUZ1.PNG
    35 KB · Aufrufe: 234
PCIe 16*4
Karte nicht im 1. Slot.
Anfängerfehler. Nicht bös gemeint, auch da bist Du der erste der darüber stolpert.

Wenn ihr die Karte nicht im 1. Slot betreiben möchtet, kauft Highend und nicht Mainstream. Da geht das.
 
Zurück
Oben